Sl2008

Mercedes SL R107

SL 2008

Hallo,
vor kurzem hat es in der Autobild ein Computerfoto von einem CL-Coupe-Cabrio gegeben, das 2006 kommen soll. Schaut euch das Bild an, ich finde, so oder ähnlich könnte auch der neue SL aussehen, der ja laut Mercedes 2008 kommen soll. Es gibt also noch genügend Scheinwerfer-Variationen für diesen Edel-Roadster. Viele Grüße von Ulrich

46 Antworten

nicht schlecht...!!

Hi,

Sieht nicht schlecht aus... Wenigstens ist diese neue "Nase" nicht zu sehen.

Grüße

Für meinen Geschmack ne Ami Front.
Gefällt mir kein Stück. Sorry.

Gruss

Hy to @ll ..

Sieht irgentwie aus wie ein chinesischer TT .
Der Grill und die vorderen Kotflügel sieht aus
wie ein TT. Nur die Augen sind dann halt etwas
zu "Chinesisch" ..... Schlitzaugen ....

Grüße Torsten

Re: nicht schlecht...!!

Zitat:

Original geschrieben von David_SLK230AMG

Hi,

Sieht nicht schlecht aus... Wenigstens ist diese neue "Nase" nicht zu sehen.

Grüße

Dafür sind aber die fürchterlich primitiv ausgebeulten Radhäuser, die verchryslerte Front und die uninspirierte Seitensicke zu sehen. 😉

MfG ZBb5e8

Der Crossfire lässt grüßen...

Es ist zwar nur die Auto Bild, aber sollten SL und S-Klasse wirklich so wie vermutet auf den Markt kommen, muss man sich wohl echt Gedanken über einen Markenwechsel machen.
Was nützt mir ein Top-Auto, wenn die Optik Müll ist. Die Frage ist nur, wo lande ich da? Audi hässlich, BMW hässlich...Wenn dann auch noch Mercedes so abdriftet... 🙁 Alptraum...

WTF ?
naja ok .. dh bis 2008 muss ich es schaffen mir einen schönen SL zu leistn 😉

ohne spass .. das ist aber nicht wahr oder ? ... haben die jetzt lego designer bei MB ? .. oder wie ? .. ist ja furchtbar ...

Hey Leute, ganz ruhig!
D a s ist sicher nicht der neue SL, aber so ähnlich könnte er aussehen. Es ist eine Studie für ein viersitziges CL Coupe Cabrio für 2006 in der Autobild. Mercedes wird sicher für 2008 einen optisch würdigen Nachfolger für den jetzigen SL präsentieren. Das Bild sollte nur ein Vorgeschmack sein. Aber interessant, dass es wirklich niemandem gefällt. Ich persönlich finde, dass der Wagen sehr dynamisch und sportlich wirkt, über Details kann man sicher unterschiedliecher Auffassung sein.
Der SL bleibt sicher der traditionelle Edel-Roadster. Benz wird sicher das beste daraus machen. Das Vieraugen-Gesicht ist ausgereizt - man kann gespannt sein! VG von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Die Frage ist nur, wo lande ich da? Audi hässlich, BMW hässlich...Wenn dann auch noch Mercedes so abdriftet... 🙁 Alptraum...

Hi, bjoern !

Jaguar ?
Maserati Quattroporte?
Der zukünftige Porsche GT 4-türig?

Servus,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, bjoern !

Jaguar ?
Maserati Quattroporte?
Der zukünftige Porsche GT 4-türig?

Servus,
CAMLOT

Größer, schneller, teurer... ist das immer

besser

?

Ich sage: R4 ! 😉

Duck und wech! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Größer, schneller, ... ist das immer besser?

GRÖSSER schon.

SCHNELLER? Ne. Oder? 😁

Servus,
CAMLOT

P.S.: "Hinten auf Camlot´s Hof" (Zitat phob steht auch noch ein R4 mit "Fetzendach"...😁
(Leider nimmer fahrbereit. Aber wenn mal Zeit is..)

ich staune...

Also ist ja erstaunlich wie negativ dieses foto bei fast allen angekommen ist.

Wie Winger65 sagte, glaube ich nicht das so der neue definitive SL aussehen wird. Studien geben auf den ersten Blick immer einen ganz anderen Eindruck. Und Mercedes hat bis jetzt keinen "schlechten SL" gebaut. Von- bis- alles schöne Autos.

Sich jetzt über einen "Markenwechsel", gedanken zu machen, ist wirklich übertrieben.

Und wer weiß wie Autos in 2008 aussehen werden. Sind immer hin 3 Jahre. Es kann sich vieles an "Mode" und Design ändern.

Dafür das es eine Studie ist, finde ich den Wagen auf dem Foto gar nicht mal so schlecht. Schaut mal auf das Foto (unten) und sagt mir ob ihr wirklich glaubt das Mercedes so was auf den Markt bringen wird...

Da sieht das Foto vom CL Coupe Cabrio, oder was auch immer, einfach Super aus... 😁

Grüße aus Spanien...

Re: ich staune...

Zitat:

Original geschrieben von David_SLK230AMG

(...) Studien geben auf den ersten Blick immer einen ganz anderen Eindruck. (...) Sich jetzt über einen "Markenwechsel", gedanken zu machen, ist wirklich übertrieben.

Und wer weiß wie Autos in 2008 aussehen werden. Sind immer hin 3 Jahre. Es kann sich vieles an "Mode" und Design ändern.

Sehr richtig!

Unser eigenes "Designempfinden" wächst mit und was man heute als häßlich erachtet, sieht man in 3 Jahren u.U. als schön an.

Ich erinnere da nur an die Diskussion, als MB mit dem "Vier-Augen-Gesicht" herauskam. Großes Geheul und heute, da es scheinbar wieder mehr in Richtung Eckigkeit der Scheinwerfer geht, heulen die Leute wieder, weil sie ihr Vieräugel behalten wollen.

Gruß
wuddeline

besser geht kaum

hi wuddeline...

Super Beispiel... Ich kann mich auch noch gut and den 4 augen beginn erinnern...

Grüße...

Stimmt z.B. für mich nicht.
In das Vieraugengesicht habe ich mich sofort verliebt. In die Nase nicht unbedingt.

Ich muß aber auch sagen, daß ich sie an SLR und SLK gelungen finde.
Sind beides "Spaßmobile" und da paßt das.

Am SL will ich sie aber eigentlich nicht sehen. Da kratzt es doch an der Eleganz.

MfG ZBb5e8

Deine Antwort