SL Wasser im Kofferraum Bj. 2003
Habe mit meinem SL das Problem das der Kofferaum nicht zu gebrauchen ist, weil permanent Wasser reinläuft.
Wer hat das gleiche Problem.
Stehe zur Zeit mit DC vor Gericht und brauche noch Mitstreiter die das gleiche Problem haben,
um zu belegen das dies kein Einzelfall ist.
bitte mail an RandolphPicht@web.de
18 Antworten
Hallo B.S. - 230b107
weißt Du wie das Problem gehoben wurde?
Bei mir wurde die Dichtung gewechselt, hat absolut nichts gebracht.
Ein weiteres mal wurde der Anpressdruck des Kofferraumdeckels erhöht. Hat auch nichts gebracht. Das einzige was dann passiert ist, ist das der Kofferraum immer wieder aufgesprungen ist. Und des weiteren ist der Lack im Dichtungsbereich abgescheuert!
Leider weiß ich nicht wo die Ursache lag.
Als Frau bekommt man solche Sachen selten erklärt. (Ich hab allerdings auch nicht ausdrücklich gefragt.)
Ich hatte gleichzeitig auch das Problem, daß der Deckel vom Kofferraum nicht mehr automatisch angezogen wurde und sich nur nach mehrmaligem zuwerfen schließen ließ.
Beate
Hallo Beate,
bitte unbedingt am Kofferraumdeckel schauen, an der Innenseite Dichtung. Ich vermute das der Anpressdruck so erhöht wurde, das dort mittlerweile auch der Lack ab ist. Dies führt dann langfristig dazu das dann irgenwann der Rost grüßen läßt.
Grüße Randolph
Hallo Randolf,
ich habe nachgeschaut, an der Kofferraumdichtung ist der Lack noch in Ordnung. Also haben die damals da Problem wohl richtig behoben bei mir.
Ich hoffe bei Dir findet sich auch die Ursache.
Beate