SL R230 wie stellt man die blöde Uhr ?
Hallo, kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Uhr im SL Bj. 2007 stelle.
Beste Antwort im Thema
OH GOTT
Die Uhr scheint NICHT blöd zu sein, aber manche SL Fahrer! Es ist kaum auszuhalten! Das einfachste wäre das Handbuch zu lesen, dann würde man erfahren, dass man die Uhr über das Command einstellen kann.
Batterie abklemmen, hinten, man vergisst, dass in dem Auto ein Batterie-Menagement verbaut ist.
Wer keine Arbeit hat macht sich welche - manchmal tuts wirklich weh!
Schönen Abend noch
75 Antworten
Du, ich bin schon seit 2 Jahren ausgewandert und lebe jetzt als Frührentner hier in der Nähe von Istanbul.
LG
Okay, dann hab ich was verpasst, trotzdem danke für deine Tips.
es sei denn es handelt sich um ein Importfahrzeug, mit Umbau/Ausbau Command....dann ist es nicht so einfach wie Du hier beschreibst!
Guten Abend,
Ich möchte mal das o.g. Thema wieder aufgreifen.
In meinem SL 500 Bj. 2001 ist ein aktuelles Radio, mit allem Zipp und Zapp eingebaut worden.
Nur funktioniert die Uhr auf dem Dashboard nun nicht mehr richtig.
Nachdem ich den Tipp mit der Deaktivierung des Comand 2.0 hier gelesen habe bin ich heute bei meiner MB Werkstatt gewesen und die haben das Comand auch deaktivieren können, nur erscheint nach wie vor der Menüpunkt zur manuellen Uhrzeiteinstellung nicht!
Was kann ich noch tun, oder wurde was nicht richtig gemacht?
Meine Idee wäre, das ich das alte Comand wieder anschließe und warte bis sich die Uhrzeit synchronisiert hat und dann stecke ich das neue Radio wieder an.
Müsste funktionieren, solange die Batterien angeklemmt bleiben.
Oder hat ein schlauer Kopf hier eine bessere Lösung parat?
Schönen Abend
Matse
Ähnliche Themen
Guten Abend,
das Problem haben viele, oft hilft eine Neuprogrammierung auf den aktuellsten Software Stand des Commands.
Allerdings kann es sein, dass selbst das nicht hilft.
(Aussage Mercedes)
Abhilfe:
- In eine Tiefgarage wo kein Empfang mehr vom Satelliten ist, dann Uhr einstellen. Nach 1-2min synchronisiert es sich. Danach aus Tiefgarage raus fahren.
(habe ich mit meinem CLK500 so gemacht)
- Batterie abklemmen und um Punkt 12Uhr Ortszeit wieder anklemmen.
Macht die Mercedes Werkstatt auch so in Härtefälle……
Vielleicht hilft das weiter.
Lg
Zitat:
- Batterie abklemmen und um Punkt 12Uhr Ortszeit wieder anklemmen.
Macht die Mercedes Werkstatt auch so in Härtefälle……
...solche Uhren laufen i.d.R. um 00:00 Uhr los... ich glaube kaum, dass jemand bei Mercedes um 23:59 Uhr den Kasper in der Garage spielt...
Aussage vom Werkstatt Meister.
Mein Vorschlag ausprobieren….
Zitat:
@JeZZ schrieb am 29. August 2022 um 22:08:25 Uhr:
Aussage vom Werkstatt Meister.
Mein Vorschlag ausprobieren….
Ich werde mein altes Comand anschließen und warten bis die Zeit sich synchronisiert hat. Und dann wieder umbauen. Muss nur diesmal die Batterie angeklemmt lassen.
Gruß
Matse
Es ist doch einfacher, um Mitternacht die Batterie anzuklemmen...
Also, wenn du das mit dem Abklemmen machen möchtest und du einen R230 fährst, machst das um 12 Uhr mittags.
Ich hab grade beide Batterien kurz abgeklemmt.
Zeigt jetzt 12.00Uhr an!
Danach nur noch kurz die Fensteranschläge anlernen fertig
Und die Lenkwinkel erneut anlernen.
Und das was Freekko sagt
Zitat:
@JeZZ schrieb am 30. August 2022 um 12:05:43 Uhr:
Also, wenn du das mit dem Abklemmen machen möchtest und du einen R230 fährst, machst das um 12 Uhr mittags.Ich hab grade beide Batterien kurz abgeklemmt.
Zeigt jetzt 12.00Uhr an!Danach nur noch kurz die Fensteranschläge anlernen fertig
...das wäre ja auch um 12.00 Uhr Mittags korrekt...
Ich will jetzt meinen nicht extra abklemmen, aber ich behaupte mal beim letzten abklemmen war auch sofort die korrekte (!) Uhrzeit wieder im Display. Klemm doch mal jetzt ab und berichte was nach dem Anklemmen nun dort steht.... 12.00 Uhr wieder oder 18:xx Uhr?
Edit: Kann die überhaupt 24 Stunden anzeigen? Bin mir gerade nicht sicher...
Edit 2: Ja, kann sie... hab mal alte Fotos durchgeschaut.
Wie ich sagte.
12Uhr Mittags.
Meiner ist von 2003 und zeigt 24h an.
Also jetzt genau 18.40Uhr.
...Du hattest aber das Problem gar nicht, oder? Also, dass die Uhr sich nicht selber einstellt, richtig?