ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL r230 Scheinwerfer Umbau auf Facelift

SL r230 Scheinwerfer Umbau auf Facelift

Mercedes SL R230
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 14:59

Hallo

Ist es möglich, bei einem SL BJ 2002 die Scheinwerfer des Faceliftmodels einzubauen? Haben ja eine andere Form..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wmk51 schrieb am 9. Juni 2016 um 18:28:56 Uhr:

[...] mit Aufhängungen und Rathaus

wenn günstig Minimum 10000,00 € er 15000,00 €

Wobei 15.000 EUR fuer ein komplettes Rathaus noch vertretbar waeren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 15. Juni 2016 um 09:16:26 Uhr:

ralf woher weisst du das xk66 so exzellent ejakuliert??

ist das der grund weshalb du ihm so feindlich gesonnen bist??

Hammer, absolut:D

Zitat:

@Alpina330 schrieb am 15. Juni 2016 um 11:19:25 Uhr:

Zitat:

@DENIS C36 schrieb am 15. Juni 2016 um 09:16:26 Uhr:

ralf woher weisst du das xk66 so exzellent ejakuliert??

ist das der grund weshalb du ihm so feindlich gesonnen bist??

:D:D:D:D

Hallo zusammen,

ich verstehe das jetzt auch nicht mehr,XK66 hat doch nur geantwortet.

Und,warum sollte er seine umgebaute Mopf 2 Optik nicht wieder rückbauen wenn er dadurch mehr Geld zurück bekommt???

er kann ebend Schrauben,das ist schon ein Vorteil um nicht allzuviel Geld zu verlieren

Andreas

am 22. Juni 2016 um 16:51

Kunden von mir haben das erfolgreich im Rahmen eines Black Series Look Umbaus durchgeführt. Magneto Marelli Scheinwerfer, angepasste Kabelstränge, neue Front, in dem Fall natürlich Teil eines Bodykits, das ist natürlich wieder Geschmackssache, C63 Grill, wobei es auch ein "normaler" Facelift Grill tut und das wars auch schon an Material.

Der Umbau war im Prinzip das, was man bei Goeckel bekommt, nur etwas günstiger, hier ca. 4000 EUR +Arbeit.

Allerdings ist mE immer die Frage ob das Ergebnis die Mühe lohnt, denn es ist mit "xy optik" immer ein wenig wie Apfelpommes: Aus der Ferne kaum zu unterscheiden, aber wenn man davor steht, sieht es jedes Kind.

my2cents

Zitat:

@R1Zz0 schrieb am 22. Juni 2016 um 16:51:41 Uhr:

Kunden von mir haben das erfolgreich im Rahmen eines Black Series Look Umbaus durchgeführt. Magneto Marelli Scheinwerfer, angepasste Kabelstränge, neue Front, in dem Fall natürlich Teil eines Bodykits, das ist natürlich wieder Geschmackssache, C63 Grill, wobei es auch ein "normaler" Facelift Grill tut und das wars auch schon an Material.

Der Umbau war im Prinzip das, was man bei Goeckel bekommt, nur etwas günstiger, hier ca. 4000 EUR +Arbeit.

Allerdings ist mE immer die Frage ob das Ergebnis die Mühe lohnt, denn es ist mit "xy optik" immer ein wenig wie Apfelpommes: Aus der Ferne kaum zu unterscheiden, aber wenn man davor steht, sieht es jedes Kind.

my2cents

Bei einem Black Series Umbau bestimmt , aber wenn man das auf Original sl63 umbaut das Fahrzeug, dann sollte es eigentlich nicht jedes Kind erkennen können aus nächster Nähe. Also bei meinem hast du es nur noch daran gemerkt, dass ich vorne eine 8 Kolben Bremsanlage montiert habe anstelle einer 6 Kolben

Hast Du mal ein paar Bilder vom finalen Zustand?

am 1. Juli 2016 um 20:08

Zitat:

@zol schrieb am 13. Juni 2016 um 21:20:21 Uhr:

Also mein lieber xk66 wenn ich mir meinen sl 500 ansehe , dann gefällt er mir ganz gut so wie er ist , aber ich weiß nicht was du damit bezwecken willst : bei Aktuelle Fahrzeuge steht : R230 SL 500Original Mopf 2 SL63 Umbau : das Heist du hast alles drumherum so umgebaut das er Aussied wie ein 63er und wenn du die Motorhaube aufmachst sind immer noch 306 PS drunter ?

Besser 306 PS darunter und ein langes Leben für den Motor . . . da brauchts auch keine G. Umwandlung :-)

am 25. Mai 2018 um 14:04

Copie schreibt man mit K vorweg und das Radhaus oder fachlich besser ausgedrückt der Radkasten hat nichts mit dem RaThaus zu tun, schämt Euch, was für ein Deutsch...

das ist jetzt bei dir nicht gerade besser,mit dem Lesen klappt es nicht,die Sache ist schon 2016 ausgestanden

was solls

Hat sich 2014 registriert und das ist "Gerald Richters" erster Beitrag... Wow.

:rolleyes:

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 25. Mai 2018 um 17:15:53 Uhr:

Hat sich 2014 registriert und das ist "Gerald Richters" erster Beitrag... Wow.

Einer der üblichen MT-Schläfer die dann 'zufällig' aufwachen wenns mal wieder zu wenige 'Clicks' gibt. ;)

GreetS Rob

Deine Antwort