SL 500 R129 Verdeck öffnet oder schließt nur bis zur Hälfte

Mercedes SL R107

Hallo an alle

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem SL:

nach der stilllegung über den Winter bin ich nach der ersten Ausfahrt vor dem Problem gestanden ,das das Verdeck nur bis zur hälfte schließt........bin zu meinem Mercedes Vertragshändler gefahren und der Meister meinte er habe keine Unterlagen und wisse auch nicht wie er es manuell schließen könnte.ich solle ihn mal dalassen....(seltsam bei einer Werksniederlassung)...bin wieder heim gefahren und habe in der Betriebsanleitung selber gesehen wie ich es manuell schließen und auch öffnen konnte..was ich auch getan habe......

wenn das Verdeck geschlossen ist:::::das Verdeck öffnet sich nun nur bis zur hälfte...dabei gehen wie immer zuerst die scheiben mit runter und auch der überrollbügel funktioniert in dem mechanismus ganz normal mit...falls er oben ist...........aber in der mitte geht dann nichts mehr.........ein klacken und das wars

umgekehrt genauso

wenn das Verdeck geöffnet ist::::::das Verdeck beginnt den ganz normalen schließmechanismus...bis zur hälfte...dann das klacken und nichts geht mehr........................wer kann mir helfen oder tips geben....rufe euch auch gerne an...komme aus dem Raum Aalen in BW...

den hydraulikbehälter habe ich unter dem ersatzrad gefunden und er ist bis max voll....sicherungen sind auch alle drin......Kann es das steuergerät sein???und wo befindet sich das gerät...oder kann es auch ein relais sein??

bitte um hilfe......vielen dank im vorraus

gruss frank

15 Antworten

Hallo Frank hast du das Problem mittlerweile behoben falls ja kannst du mir sagen Was ist letztendlich war weil habe genau exakt das selbe Problem

Deine Antwort