SL 350 R230 Tieferlegung ohne ABC ?????

Mercedes SL R107

Hallo zusammen,

bin neu hier, will mir einen R230 zulegen, einen 350 ohne ABC Fahrwerk.
Bräuchte noch paar infos zur Tieferlegung. Hab nur Federn gefunden mit einer
Tieferlegung von 30mm ( VA und HA ). Denke das wird zu wenig sein. Gewindefahrwerke gibt es soweit ich weiss garnicht für dieses Modell. Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen ?? Könnt ihr vielleicht paar pics einstellen von eurer Tieferlegung (ohne ABC Fahrwerk) ??????? Wisst ihr vielleicht noch wo ich Federn herkriegen könnte (mit besserer Tieferlegung wie 30mm) ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Ja natürlich, ist das denn verwerflich? :-)

Also! Ganz Ehrlich ! Ohne das du mich mit Tomaten beschmeisst !

Optisch sieht er jetzt aus, wie von einer gewissen Bevölkerungsschicht bevorzugt (soll keine Diskriminierung sein).

So tief war mein erster Golf 1 aus Bj. 76.

Hier ist die Eleganz futsch.

Ist halt meine Meinung !

dstegi

43 weitere Antworten
43 Antworten

Liebe SL-Freunde, bleibt doch bitte sachlich.......

.....die Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.

@ Simplicius

Ich hätte den SL nicht so tief gemacht.

Dein Auto ist ein Cabrio und braucht einen gewissen Federweg um bei Unebenheiten verschränken zu können.

So wie das Auto jetzt steht, ist der schöne SL bald völlig mürbe.

Ich rate Dir, die Tieferlegung schnell wieder auf ein vernünftiges Maß zu bringen.

Welches Spielzeug, das ich nicht habe, hätte ich denn gerne?
Schön, dass du meine Beschreibung von dir so perfekt bestätigt hast.

Ich bitte dich, dein Benehmen ist so peinlich, so tief kann man einen SL gar nicht legen. Geh einfach weg!

Kapier doch, dass du kein typischer SL-Fahrer bist. Du bist ein Wichtigtuer, frag doch mal eine deiner Ex-Frauen oder deinen Nachbarn oder deine Mutter! Mal gucken, was die dazu sagen...
Du bist auch eine Nervensäge mit deinen immer gleichen Postings, mehr möchte und werde ich dazu nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Lieber Simplicius,
soweit ich weiss , nennt man Dich auch Simpel . Du hast die Kontenance verloren , nur weil jemand das Spielzeug , das Du gern hättest nicht leiden mag .
Wer wie ein Grosser pinkeln will , das Bein aber nicht so hoch heben kann , bleibt ein kleiner Kläffer.
Quod licet Jovi , non licet bovi.
mfg ortler

PS. Dieser Beitrag kann etwas Sarkarsmus enthalten.

Ein kleiner Geist wird durch "Latein für Anfänger" nicht größer.

Typisch ortler.

Schönen Tag noch

@Gagiva,
ich weiss nicht was Dir an den Threads von ortler und auch DStegi missfällt , die haben doch recht . Da legt der Simpel mit SL500 im Avatar einen 350er tiefer und wundert sich , daß das nicht allen gefällt . Der will in einer Liga spielen deren Regeln er nicht kennt .Sein Sprachgebrauch zum SL-Tuning erinnert doch sehr an die Manta/Kadett/Astra - Kaste.
Gavia

Ähnliche Themen

An DStegis Postings missfällt mir gar nichts, Gavia - und Cagiva bestimmt auch nicht.

Der Unterschied zwischen DStegi und dem Ortler ist halt, dass Ersterer Niveau hat und nur seinen persönlichen Geschmack beschreibt, während Letzterer peinlich ist, denn er meint leider immer noch, dass er sich mit einem Auto einen gewissen Status erkaufen könnte, den er niemals erreichen wird können, weil ihm eine gewisse Leichtigkeit fehlt, die man entweder hat oder eben nicht hat. Ein SL kann das unterstützen aber freiich nicht ersetzen.

Ortlers einziges Ziel in diesem Forum und in seinem Leben ist ja, jemandem zu erklären, dass er Geld in Hülle und Fülle hat. Leider gelingt ihm das nicht einmal in diesem Forum. Deswegen ist es ja auch ein Leichtes sein Leben zu beschreiben. Der Mann lebt einfach über seine Verhältnisse und verscuht das immerzu zu kaschieren.

DStegi spielt in einer anderen Liga. Der Mann hat Profil.

Ich kenne weder DStegi noch das Ortler, aber ein geübter Leser erkennt den feinen Unterschied zwischen beiden Charakteren.

Also ich glaube nicht dass eure Kindlichen Diskussionen Tommy8282 weiterhelfen denn egal ob Hr.Ortler oder Hr.Supli, ihr habt beide das ABC Fahrwerk drinnen aber Tommy sucht für seinen SL350 nach einer Lösung OHNE ABC.

Ich finde es schade dass es in einem SL Forum zu solchen streiterein kommt.
Dem einen gefällt das, dem anderen das und jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie sein Auto schön ist.

Es gibt auch Leute die ein bisschen mehr Geld haben als wir und selbst die verändern ihr Auto so dass es ihnen gefällt:

http://autopixx.de/bilder/25146/rosa-bugatti.jpg

http://www.quien.com/media/2009/01/06/paris2.jpg

http://www.autocult.com.au/img/gallery/full/HKGNKPFH.jpg

und nun der hammer

http://static.blogo.it/autoblog/mercedes_sl_tuning_1.jpg

http://px6.streetfire.net/0001/48/96/1328469_600.jpg

Vielleicht versteht ihr jetzt dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.

mfg. Chris

@Simplicius ,
ohne Partei ergreifen zu wollen , sind mir hilfreiche Beiträge aus Deiner Feder noch nicht aufgefallen. Stattdessen versteigst Du Dich in grenzwertiger Wortwahl/Rechtschreibung zu gewagten Mutmaßungen über einen langjährigen Blogger mit vielfach kompetenten Beiträgen.
Wolltest Du Tommy 8282 einen ernstzunehmenden Rat auf seine Frage geben , hättest Du auf die Gefahr der Kontakte mit Bordsteinen , Auffahrrampen , z.B. Parkhäusern etc (ohne ABC) hinweisen können. Leider hast Du Dich in selbstdarstellerischer Weise begeistert in Deine 45 mm Tieferlegung verstiegen. Manchmal ist Sachlichkeit statt Leichtigkeit gefragt .
Das eigene Licht erstrahlt nicht heller indem man versucht ein anderes auszublasen.
@Schaffi,
einige der von Dir eingestellten Bilder stellen m.E. handwerkliche Kunstwerke dar ,über deren Geschmack man unterschiedlicher Meinung sein kann.
mfg gavia

Alles lasse ich von mir behaupten, aber das mit der grenzwertigen Rechtschreibung, nimmst du sofort zurück! :-)
Oder meinst du die zwei Tippfehler? Meinst du wirklich, ich sei der Meinung, man schreibt: "freiich" oder "verscuht"?
Offenbar hast du einfach nicht verstehen wollen, was genau ich dem Ortler vorwerfe, vielleicht habe ich mich auch nciht deutlich genug ausgedrückt, möchte aber auch nciht mehr genauer darauf eingehen, ich denke, er hat es verstanden. Vielleicht nützt es ja was.

Dass ich nicht beachtet habe, dass 8282 kein ABC-Fahrwerk hat, kann man mir hingegen vorwerfen. Das ist bei dieser Tieferlegung unbedingt erforderlich. Ich bin gerade in Medulin unterwegs und benötige die Höherstellung um die paar Zentimeter mehrmals täglich.

Hallo Simplicius ,
der Einschätzung Deiner Person durch Gavia ist m.E. nichts hinzu zu fügen. Vielleicht verhilft es Dir zu einer realistischeren Selbsteinschätzung und bewahrt Dich künftig vor Vorurteilen , Leuten gegenüber ,die Du nicht kennst.
Wie Plautus schon wusste , Praeter speciem stultus est .
VG ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Wie Plautus schon wusste , Praeter speciem stultus est .
VG ortler

Und immer wieder diese dümmlichen Beleidigungen von Latein-Angeber ortler.

Du und Dein zweiter Account Gavia, schön wie Du immer wieder Hilfe von Dir selber brauchst.

Schönen Abend noch
Uwe

Hallo !

Leute wie der stets über dieses Forum wachende "Ortler" haben mich ein passives Mitgliedes
hier in diesem Forum bleiben lassen. Natürlich ist jeder hier gefragt Anregungen zu geben, Wissen zu teilen
und ggf. auch Kritik zu üben.
Aber jeden Beitrag auf " hat er nun wirklich einen Sl " hin zu analysieren und jeden, der sein Fahrzeug individuell
verändert in die Proloecke zu drängen ist für mich ein absolutes no go !
Dieses Forum sollte den Mitgliedern ermöglichen, alle Fragen zum SL stellen zu können ohne "kannst Du Dir denn
sowas überhaupt leisten" Fragen und andere Häme.....

Man hat auch die Möglichkeit Trolle und Aufschneider einfach zu Ignorieren, oder die Fragen derer einfach sachlich
zu beantworten, könnte ja nützlich für alle sein.

Alex

@ Gagiva ,
auch bei Dir wäre eine Äusserung zum Thema zu begrüssen . Wenns dazu nicht reicht , einfach mal die Klappe halten.
Viele Grüsse Gavia

Zitat:

Original geschrieben von Gavia

@ Gagiva ,
auch bei Dir wäre eine Äusserung zum Thema zu begrüssen . Wenns dazu nicht reicht , einfach mal die Klappe halten.
Viele Grüsse Gavia

Na Du Lateintroll,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du solltest vor Inbertriebnahme des Mundwerks (respektive Comtuter Tastatur) Gehirn einschalten.
Aber wo nix is kann auch nix eingeschalten werden.

Meinen Beitrag zum Thema habe ich sehr wohl geleistet, nur von Dir kommt außer Schützenhilfe für Lateinobermotzki ortler nur Bla,Bla.

VG Uwe

wenns den herrn genehm ist,
mal wieder was zum thema.....
soweit ich informiert bin bietet inden-design seit neuestem ein 45mm gewindefahrwerk für den 350 an, vielleicht mal nachhören, die leute dort machten einen sehr netten eindruck.
eine andere möglichkeit wäre mal nachzuprüfen, ob denn die 30mm federn hinten spannungsfrei eingebaut wurden, meist steht der 350 ja hinten zu hoch, sieht auch hier auf den bildern so aus und dann macht das schon einiges, war jedenfalls bei mir auch so.
hab jetzt 18zoll räder drauf und damit ist es ein guter kompromiss, allerdings möchte ich 19, oder 20 zoll draufmachen und da bin ich sehr unsicher ob das noch optisch ok ist, oder der radkastenabstand mit grösseren felgen mehr auffält.? vielleicht hat ja jemand damit erfahrung?
alex

Deine Antwort