ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. skriptmanufaktura

skriptmanufaktura

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 7:36

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Phaeton letztes Jahr im März bestellt habe, hab ich 3x das Magazin "skriptmanufaktura" geschickt bekommen, das letzte war die Weihnachtsausgabe Ende letzten Jahres. Seitdem nix mehr. Bekommt ihr das noch geschickt, endet das kostenlose Abo nach drei Ausgaben oder gibts das Magazin gar nicht mehr?

Beste Antwort im Thema

Geht mir genauso. Das Versenden der Hefte scheint die Kompetenz der Kundenbetreuung endgültig zu überfordern.

Aber nachdem in der letzten Manufaktura schon nicht einmal mehr über den Phaeton berichtet wurde , haben die in DD wohl die Zeitung nach WOB abgegeben.

Der neue Name der Zeiung heisst: "DAS FLIESSBAND" .

Berichtet wird in der neuen Ausgabe unter Anderem über die Effizienz von Spoilern und Heckdiffusoren an Serienautos ; Der Passat in Grundaussattung als LowBudget Version ; Golftreffen am Wörthersee incl. MissTopless-Show ; Restaurantvergleich McDonalds gegen BurgerKing ; Gewinnspiel : Preis ist die CD von den diesjährigen Eurovisionsgewinnern aus Finnland.

Grüße

dsu

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe meine letzte Ausgabe vor ein paar Wochen bekommen. Vielleicht einfach mal nachfragen, auf Anfrage schicken die das gerne zu.

Geht mir genauso. Das Versenden der Hefte scheint die Kompetenz der Kundenbetreuung endgültig zu überfordern.

Aber nachdem in der letzten Manufaktura schon nicht einmal mehr über den Phaeton berichtet wurde , haben die in DD wohl die Zeitung nach WOB abgegeben.

Der neue Name der Zeiung heisst: "DAS FLIESSBAND" .

Berichtet wird in der neuen Ausgabe unter Anderem über die Effizienz von Spoilern und Heckdiffusoren an Serienautos ; Der Passat in Grundaussattung als LowBudget Version ; Golftreffen am Wörthersee incl. MissTopless-Show ; Restaurantvergleich McDonalds gegen BurgerKing ; Gewinnspiel : Preis ist die CD von den diesjährigen Eurovisionsgewinnern aus Finnland.

Grüße

dsu

am 12. Juli 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Geht mir genauso. Das Versenden der Hefte scheint die Kompetenz der Kundenbetreuung endgültig zu überfordern.

Aber nachdem in der letzten Manufaktura schon nicht einmal mehr über den Phaeton berichtet wurde , haben die in DD wohl die Zeitung nach WOB abgegeben.

Der neue Name der Zeiung heisst: "DAS FLIESSBAND" .

Berichtet wird in der neuen Ausgabe unter Anderem über die Effizienz von Spoilern und Heckdiffusoren an Serienautos ; Der Passat in Grundaussattung als LowBudget Version ; Golftreffen am Wörthersee incl. MissTopless-Show ; Restaurantvergleich McDonalds gegen BurgerKing ; Gewinnspiel : Preis ist die CD von den diesjährigen Eurovisionsgewinnern aus Finnland.

Grüße

dsu

MMMMUUUUUUUUHHHHHAAAAAHHHHHAAAAA !!!

Sauber , sauber , dickschiffuser.......

einer deiner besten Beiträge......

ich lach mich schlapp

smartelman

PS: Verstehe die Versendemodalitäten von Manufaktura auch nicht so ganz. Habe insgesamt seit 2004 vielleicht 3 Hefte erhalten ....

Dafür bekomme ich aber fast monatlich Post von DC und BMW...jaja , die wissen , wie man Oberklassekunden den Mund wässrig macht...

am 12. Juli 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Geht mir genauso. Das Versenden der Hefte scheint die Kompetenz der Kundenbetreuung endgültig zu überfordern.

Grüße

dsu

Also ich denke, ich spreche hier für 99% der Phaeton-User, die die Kundenbetreuung in der GMD kennengelernt haben:

Es ist die beste und kompetenteste Kundenbetreuung im Automobilbereich !!! Die reißen sich wirklich alle Beine für die Kunden aus...

Das auch dort mal nicht alles perfekt läuft ist normal, aber eindeutig die Ausnahme!

Grüße

Thomas

Die GMD bildet wohl in allen Belangen des Phaetons die rühmliche Ausnahme. Von WOB kann man das leider nicht behaupten. Der Vater des Projekts ist weg und der Rest der Truppe irrt ziellos umher, zumindest erweckt das Verhalten diesen Eindruck. Wahrscheinlich gilt das auch für denjenigen, der das Projekt Skriptmanufaktura weiterführt. Dass das Magazin auch was mit dem Phaeton zu tun hat und nicht nur mit Kultur in und um Dresden sollte man diesem Menschen vielleicht bei Gelegenheit mal beibringen.

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

Also ich denke, ich spreche hier für 99% der Phaeton-User, die die Kundenbetreuung in der GMD kennengelernt haben:

Es ist die beste und kompetenteste Kundenbetreuung im Automobilbereich !!! Die reißen sich wirklich alle Beine für die Kunden aus...

Das auch dort mal nicht alles perfekt läuft ist normal, aber eindeutig die Ausnahme!

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich glaube , da hast du als VW Mann einen Tunnelblick.Die in Dresden sind schon sehr gut ,da stimme ich dir zu. Nur leider fahre ich mein Auto hier im Ruhrgebiet und nicht an der Manufaktur.

Du solltest mal die Aktivitäten von anderen Oberklasseherstellern beachten. DC und BMW und Audi entwickeln ständig das schon gute Produkt weiter und landen so ständig in der Presse.

Das nennt man dann Modelpflege.

Diese ist beim Phaeton bis auf ein paar Ausnahmen gleich Null. Zusätzlich wird dem S-Klasse oder A oder 7er Besitzer mittels Zeitungen a la Manufaktura Lust auf ein neues Auto gemacht ,er wird umworben , informiert , der Konzern zeigt , das ihm der einzelne Kunde was wert ist.

Das nennt man dann Kundenpflege.

Wenn ich heute einen neuen 7er oder eine S-Klasse bestelle , bekomme ich aktuelle Technik geliefert.Der Phaeton wird "null" Technik gepflegt.

 

Das nennt man dann den Anspruch mit seinen Fahrzeugen auf der Höhe der Zeit zu sein.

Und das , was VW da macht mit seinen Garantie und Gewährleistungsänderungen , ein Einspielen von Software und das Auto wird langsamer etc,etc.... , das nennt man Kundenverar......

dsu

PS: Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Das Produkt Phaeton ist in seiner GESAMTHEIT gesehen ein absolutes Oberklasseprodukt , nur leider "erleidet" der Phaeton zuviele Treffer von Heckenschützen....

am 12. Juli 2006 um 11:29

Nur ein Beispiel:

seit April 2005 ist die HP www.phaeton.de UNVERÄNDERT.

Nichts , aber auch gar nichts an Informationen bietet VW seinen Oberklasse-Kunden an.

Die letzte Pressemitteilung zum Phaeton ist über ein Jahr alt.

Der Unterschied zwischen 7er Fahrern und Phaeton Fahrern ?

Während der eine jetzt schon weis , wie das Nachfolgemodel aussieht und was da an Technik drinstecken wird , wird dem Phaeton Fahrer von Gewerkschaftsgrufftis und Weltfremden erklärt , das sein Fahrzeug überflüssig sei.( Und das bei dem Massenmodel Golf , was momentan völlig unrentabel läuft ).

also , lieber marsianer ,

ich sehe dich da völlig auf dem Holzweg , sorry , ....

Was könntst du für viele schöne Phaetons verkaufen wenn dich dein Werk nur ein bischen unterstützen würde....

am 12. Juli 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Gewinnspiel : Preis ist die CD von den diesjährigen Eurovisionsgewinnern aus Finnland.

Dazu sag ich nur : Phaeton....hallelujaa!!

am 13. Juli 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

Also ich denke, ich spreche hier für 99% der Phaeton-User, die die Kundenbetreuung in der GMD kennengelernt haben:

Es ist die beste und kompetenteste Kundenbetreuung im Automobilbereich !!! Die reißen sich wirklich alle Beine für die Kunden aus...

Das auch dort mal nicht alles perfekt läuft ist normal, aber eindeutig die Ausnahme!

Grüße

Thomas

Jetzt muß ich mich schon selbst zitieren...

Ich sprach eindeutig von der GMD (Gläserne Manufaktur Dresden) und stehe auch voll dazu.

Das hat absolut nichts mit Wolfsburg und dem Phaeton an sich zu tun.

Es geht hier um die Kundenbetreuung aus Dresden. Und von der können sich sicher auch BMW und Mercedes eine Scheibe abschneiden...

Vergangene Woche kam wieder eine Ausgabe. Schön gemacht und wieder viele Phaetons drin, nachdem die vorherige Ausgabe wirklich fast gar kein Bild eines Phaetons drin hatte.

Also man darf gespannt sein.

am 8. Februar 2017 um 21:23

Wurde das Magazin jetzt auch eingestellt ? Oder kommt da noch was nach ?

Was sollen die jetzt schreiben?

 

Das es keinen Phaeton mehr neu gibt und wie toll er war?

 

Eine Funktion als Manufaktur ist auch nicht gegeben, also müsste da auch ein neuer Name her.

 

Wenn die jetzt ein Zeitschrift herausgeben sollten, so ist es auch ganz andere Zielgruppe.

Kurze Frage :

Mir fehlen 4 Ausgaben der Skript Manufaktura.

Nr1, Nr 2, Nr 4 und Nummer 8.

Habe andere Ausgaben teils doppelt und dreifach.

Gerne Tausch oder Kauf

Falls ihr sowas rum liegen habt bitte kontaktiert mich .

Grüsse

Dsu

Ps : die letzte Ausgabe die ich habe ist die Nummer 25.

gibts da noch 26 und weitere ?

Hallo Dickschiffuser,

mit der Nummer 4 kann ich dir aushelfen.

Gruß

friedrichthecat

Deine Antwort