Skoda Superb vs. W210 ?
Grüßle!
Ich finde den neuen Skoda Superb recht hübsch und interessant. Was meint ihr, kann man den Fahrkomfort mit dem W210 vergleichen?
Ist unser alter Dicker gegen sein Fahrwerk überholt und altbacken? Mich würde echt interessieren, ob der neue Skoda so " schwebt" wie mein Benz...
Kann schon jemand etwas dazu sagen? Bin gespannt...
MFG
Beste Antwort im Thema
Man möge mir verzeihen, dass ich als Fremdling hier dazu etwas schreibe, aber vielleicht gerade deshalb:
Ohne Emotionen kann ich keine 10 jahre alte Konstruktion mir einer Neuentwicklung vergleichen.
Im 210er sitzt man "erhaben", sicher, wohnzimmerartig, gelassen, usw. Deine Signatur: Türe zu und geniessen oder so ähnlich.
Der Skoda ist da eben anders: Das Fahrwerk wird nicht so ein Gefühl der Sänfte erzeugen, Zielstern ist auch nicht da, eben alles etwas schlichter, moderner. Rosten wird er bestimmt auch irgendwann - aber nicht an allen Stellen, wie leider ein Großteil der sehr schönen MB W 210.
Alle, die einen MB der E Klasse fahren, werden kaum glücklich mit einem anderen Auto, auch wenn objektiv das andere vielleicht gleich oder besser ist.
Ich verstehe das, weil bei mir sind es die 4 Ringe.
Einen schönen Abend allseits!
36 Antworten
Meine Meinung zum Skoda:
Viel Auto fürs Geld.
Ich bin ihn mal gefahren und war auch zufrieden.
Probefahrt ist aber immer so eine Sache.
Warum ich zum Mercedes bis heute zurück kehre.
Wenn man viele Kilometer gefahren ist, entspannt aussteigt,
und sich wohl fühlt, das hat mir Mercedes immer noch am besten geboten.
Es gibt Hersteller die sind billiger, sportlicher, oder schneller
Aber die Summer machts.
-> Komfort und Sicherheit.
Grüße
In ALLES AUTO haben sie denn Superb mit der jetzigen E-Klasse verglichen.....
Tja da Skoda gewann nur in der Kategorie Anschaffungspreis.
Das wars dann auch....
Der w211 hat als Classic eine bessere Ausstattung als der Superb.
Zitat ALLES AUTO:
Was dem Skoda zum doppelt so teuren Mercedes fehlt, sind Image und Flair.
Und vielleicht hübschere Heckleuchten.
Ich weiss FALSCHER VERGLEICH!!!
Aber der Skoda SUPERB is neu und da W211 auch.
Wenn wir genau seien wollen dann müssten wir einen der ersten Superb oder gar Oktavia vergleichen....
Den Superb gabs damals nicht als der W210 vom Band lief..
naja, das mit den autozeitungen ist so ne sache, heute so und morgen so
z.b. die Autozeitung, Vergleich mit E 220 CDI, Ausgabe 19/2008
Bis auf den Fahrkomfort schlägt der Superb den Mercedes in allen Disziplinen deutlich und gewinnt am Ende mit satten 133 Punkten...
soviel zu den testergebnissen.........
übrigens wer den test von Alles-Auto www.allesauto.at selber liest, stellt fest, dass skoda nicht nur im punkt Preis gewonnen hat...
ich dacht aber ohnehin, dass gerade die Sterne-Fahrer nicht viel wert auf die Tests geben???
es ist unbestritten, daß der superb ein sicher sehr gutes auto ist. ein vergleich von autos mit mind. 15 jahren unterschied (was die konstruktion angeht) ist aber ersteinmal sehr fragwürdig. es macht auch keinen sinn, eine aktuelle e-klasse beispielsweise mit einem silver spirit von 1980
www.autoscout24.de/details.aspx
zu vergleichen. sind einfach autos aus verschiedenen generationen und fahrzeugklassen.
berufsbedingt und besitztechnisch kenne ich viele verschiedene autos verschiedenster hersteller. glaub mir, es ist ein unterschied nicht nur im preis zwischen skoda und mercedes. das hat nichts mit einer markenbrille zu tun. es sind die "kleinigkeiten", die den unterschied machen. und außerdem hat es AUCH mit dem image der marke zu tun. das image zu erreichen hat mercedes in den weit über 100 jahren extrem viel geld und engagement aller beteiligten gekostet. ob gerechtfertigt oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden.
skoda hatte leider während der zeit von 45-90 den anschluß verloren (obwohl sie bis dahin sehr gute autos anboten). unter der regie von vw sind sie auf dem besten weg, wieder eine marke mit eigenem image zu werden. ihre zielgruppe sind jedoch NICHT die traditionellen e-klasse-fahrer sondern wechsler in den oberwelten, denen es wichtig ist ein sehr gutes auto am rande der oberklasse günstig zu fahren.
insofern sind beide autos mit enormen unterschieden sehr gute autos, aber nicht zu vergleichen. es vergleicht ja auch keiner 450ps aus einem actros mit 450ps aus einem amg. sind auch beide von mercedes!
dto