ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Fabia 2 Amundsen RNS 315 Phone Taste Mute

Skoda Fabia 2 Amundsen RNS 315 Phone Taste Mute

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 16:59

Hallo Liebes Forum !

 

Ich habe nun bei unserem Skoda Fabia 5J BJ 2009 einen RNS-315 Radio verbaut (vorher gabs nur ein "DANCE"-Radio").

Das ganze habe ich im Komplettpaket mit einer Fiscon FSE gekauft.

Alles in allem ein Komplettangebot von einem Händler aus Deutschland - samt Radiocode, Adapterkabel und Mikro.

 

Leider haperts nun an der Telefonkoppelung. Wenn ich auf die "PHONE" Taste drücke, wird das der Radio nur Stummgeschaltet.

Hat jemand einen Tipp wo genau ich das codieren muss??

Habe die carport software und die kurze codierung...

 

Ansonsten funktionierts - Navi, Radio, CD.... TOP !

 

Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen....

Ach ja.. in der codierung kann ich nicht auf telefon oder navi zugreifen...!!! ???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dein Auto ist Baujahr 2009.

Ich kenne mich mit Carport nicht aus, aber kannst du mal schauen ob in den Einstellungen irgendwo CAN explizit unterbunden wird bzw deaktiviert ist? Bei deinem Gateway steht da auf dem Reiter ja KWP1281, das ist ja antiquiriert und ich verstehe garnicht warum du da eine Antwort von deinem Bock erhälst.

Wenn nix hilft können wir auch mal Teamviewer vereinbaren...

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:51

Hab jetzt alle Einstellungen durch bei Carport. Kann leider nichts bezüglich CAN auswählen.

Gibts alternative Software? Hmmm, dabei hab ich mir Carport extra gekauft....

Da oben ist doch eine Auswahl wo "Bus" steht...da wo Auto drinsteht...was kann man da denn auswählen?

Recht mysteriös.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 16:59

Da kann man Auto, K-Line oder BUS auswählen... bringt aber nix....

Was steht auf dem Info Reiter des STG 19? Da muss mal ein Carport kundiger ran...ich stochere nur im Dunkeln

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 17:05

Kann ich jetzt grad nicht nachsehn - Auto is grad unterwegs ;)

Hast du auch eine Übersicht der erkannten Steuergeräte. Das ganze sieht aber danach aus, dass Carport für das Steuergerät keine Label dafür hat. So fortgeschritten wie VCDS ist Carport noch nicht. Da hinkt der Fortschritt doch extrem hinterher.

am 28. Juli 2017 um 4:46

Frag doch mal einen VCDS-User ob er dir hilft eine Liste findest du in meiner Signatur. Such dir einen raus der in deiner Nähe wohnt und schreib den an.

 

Gruß Krumelmonster1967

@hadez16

Mich hat jemand etwas gefragt.

Kannst du was dazu sagen? Kann man das codieren?

Ich habe in meinem Octavia ein Amundsen+ (SK RNS 315 MAC 90:03:B7:8A:3E:A3) eingebaut und mit der Phone taste kann ich nur Mute machen. In der Bedienungsanleitung steht jedoch das ich mein Handy mit dem Radio verbinden kann. Kann ich diese Funktion bei ihnen Freischalten lassen.

Danke wie immer.:)

Kann jeder mit Diagnose wo bist du her ?

In meiner Signatur findest du eine VCDS User Liste, dort kannst du dir einen User raussuchen der in deiner Nähe wohnt und ihn anschreiben ob er das Codieren kann. Ob dabei Kosten entstehen sollte man vorher klären.

Hi zusammen

Was muss man da genau codieren?

Also welches StG.? Bits und Bytes?:D

Ich würde jemanden helfen wollen.

Bin aus der Schweiz.

Wurde das Micro denn schon nachgerüstet? Sonst funktioniert die Freisprecheinrichtung auch nicht und nein das wird wohl nicht verbaut sein.

Mit Micro ist FSE gemeint?

Das micro für die fse ... ohne hört man dich ja nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Fabia 2 Amundsen RNS 315 Phone Taste Mute