ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda fabia 2 amundsen rns 315 phone taste mute

Skoda fabia 2 amundsen rns 315 phone taste mute

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 18:59

Hallo Liebes Forum !

 

Ich habe nun bei unserem Skoda Fabia 5J BJ 2009 einen RNS-315 Radio verbaut (vorher gabs nur ein "DANCE"-Radio").

Das ganze habe ich im Komplettpaket mit einer Fiscon FSE gekauft.

Alles in allem ein Komplettangebot von einem Händler aus Deutschland - samt Radiocode, Adapterkabel und Mikro.

 

Leider haperts nun an der Telefonkoppelung. Wenn ich auf die "PHONE" Taste drücke, wird das der Radio nur Stummgeschaltet.

Hat jemand einen Tipp wo genau ich das codieren muss??

Habe die carport software und die kurze codierung...

 

Ansonsten funktionierts - Navi, Radio, CD.... TOP !

 

Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen....

Ach ja.. in der codierung kann ich nicht auf telefon oder navi zugreifen...!!! ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du im Steuergerät 19 (Gateway) die Steuergeräte 37 und 56 in der Verbauliste eingetragen?

Bei der Fiscon findest du das nur in der MFA wenn ich nicht irre. Adresse 77 (TEL.) sollte aber trotzdem in der Verbauliste auftauchen. Bus und Spannungsversorgung sind in Ordnung?

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:30

Steuergeräte 37 und 56 habe ich eingetragen... kann sie aber nicht verbinden!

Bus und spannung sind ok!

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:31

K409 habe ich als modul... kanns daran liegen ??

Handelt es sich wirklich um ein RNS 315 oder ist es "nur" ein RNS 310. Optisch unterscheiden sich beide Modelle nicht! GRuß

Zitat:

@smiler6 schrieb am 22. Juli 2017 um 20:31:36 Uhr:

K409 habe ich als modul... kanns daran liegen ??

Da wirst du den K509 brauchen. Der macht auch CAN.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:47

Es ist ein sk rns 315 (lt. den klebern) mit softwarestand 0500 und ein fiscon basic plus bluetooth modul.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 20:49

K509 wurde von meinen pcs nie erkannt... weder mit win xp oder 7 oder 10... drum hab ich mit den k409 besorgt... der hat sich gleich verbunden.

Ok...dann muss ich den wohl umtauschen !

Der K409 macht nur K-Line, für ältere Fahrzeuge, der K509 macht K-Line und CAN.

Hö? Mit dem 409er dürftest du in deinem Wagen eigentlich garnix erreichen??

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:06

Cool... geht aber einiges !

Dann muss ich wohl warten bis ich den 509er wieder hab.

Melde mich dann wieder !!!

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:07

Vielen dank schon mal für die tips !!!! war schon am vefzweifeln...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juli 2017 um 20:58:56 Uhr:

Hö? Mit dem 409er dürftest du in deinem Wagen eigentlich garnix erreichen??

Das verwundert mich ebenso! Der Fabia kommuniziert doch über CAN.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 17:55

Endlich News...aber keine guten.

Hab jetzt das k509 am Laufen.

Bekomme die Verbindung zum Steuergerät 19, aber dann... nur 4 Ziffern und keine Informaition...

Und zum Navi bzw. Radio streikt die Verbindung... ist alles genau gleich wie wenn ich das k409 kabel anstecke !

Was mache ich blos falsch ?

Carport-aktivierung-seite-1
Carport-aktivierung-seite-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda fabia 2 amundsen rns 315 phone taste mute