ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Citigo Fehlerspeicher löschen

Skoda Citigo Fehlerspeicher löschen

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 15:30

Hallo liebe Motor-Talk Mitglieder,

bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag Warnleuchte. Ich würde nun gerne selber den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht und bin nun etwas verunsichert was Kompatibilität und Bedienung betrifft.

Am Liebsten wäre mir ein Modul mit WLAN-Anbindung, welches ich mit meinem iPhone bedienen kann.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juli 2017 um 18:46:44 Uhr:

...

 

Wenn ein Laptop im Haus ist, gerne Carport.

Wobei ich der Meinung bin, dass Carport nicht das Airbagsteuergerät unterstützt. Vlt irre ich mich auch.

Ja das kommt irgendwie noch hinzu, aber darüber lasse ich mich jetzt nicht aus sonst werd ich nicht fertig.

 

Zitat:

Wobei ich der Meinung bin, dass Carport nicht das Airbagsteuergerät unterstützt. Vlt irre ich mich auch.

Das weiss ich nicht....mag sein

Zumindest mein SW Stand hat damit seine Probleme.

Lange Codierung braucht man, dann geht auch das, habe ich gelesen/gehört

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 22. Juli 2017 um 19:03:19 Uhr:

Lange Codierung braucht man, dann geht auch das, habe ich gelesen/gehört

Inwiefern?

Ich finde auch, dass es Nachts kälter als Draussen ist.

Also ernst jetzt: um einmalig den Fehlerspeicher zu löschen weil man beim Saugen zu sehr ein Airbag Kabel gerammt hat, würde ich mir jemand suchen. Das iPhone Universum ist nicht gerade OBD-freundlich. Zumal Airbag schon zur OEM-Diagnose gehört

Einfach Odb 11 + billiges androidPhone. Fertig ist die Laube:)

Ich glaube das war die App... wo manche drin rumdrücken weil sie meinen sie spielen Farmville oder Autorennen. Und dann ganz dumm gucken

Ach wenn es doch nur so einfach wäre....

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 18:48

Es scheint wohl doch etwas komplexer zu sein als ich dachte.

Erst mal vielen Dank für eure Mühe. Laptop wäre zur Not auch eine Option. Da habe ich "natürlich" kein Windows, sondern nur Mac.

Werde wohl doch einen Termin beim Freundlichen machen. Dauert hier in Brüssel leider zwei-drei Wochen. Selbst nur zum Fehler auslesen haben sie mich vor Ort wieder weggeschickt, da ich keinen Termin hatte.

Für mich wäre die Option Adapter und iPhone halt am bequemsten gewesen.

Ich dachte eigentlich an so etwas:

 

Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_api_T7oDzb0SCW091

 

Nur glaube ich nicht, dass ich damit alle Fehler auslesen kann und löschen schon gleich gar nicht.

Das ist ein klassischer OBD2-Dongle.

Bedeutet, er spricht das hersteller-übergreifende OBD2-Protokoll um eine eingeschränkte Reihe von Fahrzeugdaten auszulesen sowie den Fehlerspeicher des Motor-Steuergeräts abzufragen und Fehler dort zu löschen.

Airbag-Steuergerät zählt schon zur OEM-Diagnose, d.h. "tiefendiagnose" für einen bestimmten Hersteller (VAG).

Irgendeinen Tod muss man sterben......alle Marken wenig Funktionen, bestimmte Marke alle Funktionen :)

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 19:35

Danke. Das hilft mir schon mal weiter.

 

Wäre das eine Alternative:

 

https://www.amazon.de/.../B007M40R2S

 

Das wäre eine Alternative, aber nicht so übersichtlich wie am Läppi. :D

Ach ja, an die Dinger habe ich ja garnicht gedacht...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_25?...

Das soll wohl auch was taugen. Vom HörenSagen.

Ist halt nicht so übersichtlich wie am Läppi. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Citigo Fehlerspeicher löschen