ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. fehlerspeicher selber auslesen?

fehlerspeicher selber auslesen?

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:47

hi!

ich wollt nur mal kurz zwischenfragen, ob man den fehlerspeicher selber auslesen kann (ich meine da gabs mal ne anleitung dazu; im golf II forum). bei meinem "zu behandelndem" auto handelt es sich um einen golf III. oder geht sowas nur bei der vw-werkstatt oder mit entsprechender software?

Ähnliche Themen
13 Antworten

für deinen Golf brauchst bloss ein normals kkl interface..

soeins findest auf der homepage

www.mobydic.de

Hi,

oder Du guckst zuerst da, wo cipiao empfiehlt die Software runterzuladen :-D

http://www.ross-tech.com

Außerdem empfiehlt es sich mal die nächsten 10 Beiträge zum Thema 'Hardwareschrott' zu lesen.

Grüße, Rainer

am 19. Februar 2005 um 1:57

Hallo Rainer,

ich kenne Uwe Rosstech persöhnlich ist ein guter bekannter von mir ich kenne auch Andy aus südafrika fa. hex auch persöhnlich das ist der wo die Interface für Uwe rosstech Herstellt.

Wenn du willst kann ich dir Bilder zuschicken von unserem letzten Treffen.

Was ich sagen wolte das Orginal Interface von VAG-COM ist auch nicht unbedingt ein High-Tech Produkt es Arbeitet auch nur mit einem Urraltem PIC Controller, nur zur Info ich glaube nicht das du soviel ahnung hast das du zwischen gut und schlecht entscheiden kannst ;-)

Bei HEX Microsystems arbeitet niemand mit dem name "Andy", und in den HEX interfaces wird auch kein PIC benutzt.

Die bilder wuerden mich aber interessieren.

-Uwe-

Dies ist ein Forum für Hilfe, nicht für Streitereien.

@cipao

Es ist nicht das erste mal, das deine Antwort sofort auf die mobydic verweist, auch betrifft dies all deine Beiträge, sollte es weiterhin diese Art der aggresiven komerziellen Werbung geben werden wir ggf. andere Maßnahmen ergreifen müssen.

Es ist eine Sache jemandem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber ihn gleich auf die eigenen Produkte zu lenken, soetwas macht man nicht. Vor allem, wenn die eigenen Produkte und Aussagen sich nicht mit der Realität decken.

Dies gilt grundsätzlich für alle die hier komerziell Werbung machen, wenn alles in einem vertretbaren Rahmen bleibt, dann hat niemand damit ein Problem, aber in deinem Fall war es ein paar mal zu aggressive Werbung für abidig/mobydic.

@insp!re

Zum echten auslesen des Fehlerspeichers benötigst du neben der entsprechenden Hardware um dein Fahrzeug mit einem PC/Notebook zu verbinden auch noch eine Software, diese macht die Hauptarbeit, es empfiehlt sich daher erst nach der Software und dann nach der Hardware zu suchen.

Am besten liest du mal ein paar Beiträge hier im Forum, dann wirst du denke ich schnell "schlauer" und wenn dann doch noch konkrete Fragen sind stehen dir hier alle gern hilfreich zur Seite.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

@insp!re

Zum echten auslesen des Fehlerspeichers benötigst du neben der entsprechenden Hardware um dein Fahrzeug mit einem PC/Notebook zu verbinden auch noch eine Software, diese macht die Hauptarbeit, es empfiehlt sich daher erst nach der Software und dann nach der Hardware zu suchen.

Am besten liest du mal ein paar Beiträge hier im Forum, dann wirst du denke ich schnell "schlauer" und wenn dann doch noch konkrete Fragen sind stehen dir hier alle gern hilfreich zur Seite.

hmm also wenn ich dazu ein notebook brauche, dann hat es sich sowieso erledigt, da ich keins habe. ich dachte (da es sich ja nur um blinkcodes handelt), kann man sich da selber was mit ein paar dioden / elektro krims krams basteln; ich dachte auch, dass irgendwo mal ein thread dazu war. aber ok mit der notebook sache isses dann egal, dann muss ich halt mal zu vw fahren...

kann den fehlerspeicher eigenltich jede werkstatt auslesen oder nur ein vertragswerkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

hmm also wenn ich dazu ein notebook brauche, dann hat es sich sowieso erledigt, da ich keins habe. ich dachte (da es sich ja nur um blinkcodes handelt), kann man sich da selber was mit ein paar dioden / elektro krims krams basteln; ich dachte auch, dass irgendwo mal ein thread dazu war. aber ok mit der notebook sache isses dann egal, dann muss ich halt mal zu vw fahren...

Entweder ein Notebook oder einen PC in Fahrzeugnähe (max. 15 m?!) und dann das Kabel entsprechend verlängern.

Blinkcodes gibt es beim Golf 3 in dem Sinne nicht mehr, bzw. nur bei einem geringen Teil von Motorvarianten.

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

kann den fehlerspeicher eigenltich jede werkstatt auslesen oder nur ein vertragswerkstatt?

Das kommt ganz drauf an welche Hard-/Software diese Werkstatt einsetzt, aber jede freie Werkstatt ist heute eigentlich in der Lage dies zu tun.

Zitat:

... nur zur Info ich glaube nicht das du soviel ahnung hast das du zwischen gut und schlecht entscheiden kannst ;-)

Dann Klick halt mal den Link wo 'Website' drauf steht.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Entweder ein Notebook oder einen PC in Fahrzeugnähe (max. 15 m?!) und dann das Kabel entsprechend verlängern.

Blinkcodes gibt es beim Golf 3 in dem Sinne nicht mehr, bzw. nur bei einem geringen Teil von Motorvarianten.

 

Das kommt ganz drauf an welche Hard-/Software diese Werkstatt einsetzt, aber jede freie Werkstatt ist heute eigentlich in der Lage dies zu tun.

hehe nein mein pc steht auch weiter weg :p. schade, es handelt sich um einen 1Z motor...

okay fragen koste ja nix.

na gut, dann danke an alle! :)

ich habe da drauf geklickt wo website steht, und bin einaml mehr Überzeugt das du keine ahnung hast, du bist nur ein zwischen Händler von VAG-COM musst mal was reinstellen da wo website steht die du selber entwickelt hast.

Und ich Denke du hast nun genug werbung gemacht für dein Homepage ich Denke das Verkauf Läuft nicht so wie du es dir vorgestellt hast oder?? ;-)

@Theresias wenn ich werbung machen würde, würde auchunter meinem Profil auch mein web adresse zu finden sein wie der Rainer oben, bitte gleichberechtigung ja

@ciao: was Du glaubst, geht mir am Hintern vorbei.

Die Kommunikation mit Dir ist unter meinem Niveau und deshalb werde ich auch nicht weiter auf Dein Gesabbel eingehen und es so im Raum stehen lassen.

so geht es mir auch hoffe wir hören voneinander nichts mehr in zukunft, du hast ja angefangen

Zitat:

Original geschrieben von cipao

Wenn du willst kann ich dir Bilder zuschicken von unserem letzten Treffen.

Darauf warten wir wohl noch...

Zitat:

Original geschrieben von cipao

so geht es mir auch hoffe wir hören voneinander nichts mehr in zukunft, du hast ja angefangen

Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, dann tut mir das leid, aber hier ist nicht der richtige Ort zum streiten.

Wenn ihr etwas zu klären habt, dann tut das bitte persönlich miteinander.

*closed*

Ähnliche Themen