Skoda Citigo electric
http://gas2.org/2012/01/15/skodas-urban-commuter-citigo-goes-electric/
85 kw das wär aber ganz schön viel für so ein kleines Auto :O - denk das ist evtl ein Dreher und das sind vielleicht 58 kw oder evtl 85 PS 😁
Und auch da gesehen in China gibts jetzt bis zu 20.000 USD Staatsknete für Käufer eines in China produzierten E-Autos.
http://gas2.org/.../
Da wird dann ja auch ein Leaf iMiev & Co richtig billig - und einen Fleißstern beim lokalen Politbüro gibt es sicher auch, wenn man ein China-Auto kauft 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Zero Emission Zonen werden in China sicher kommen über kurz oder lang, wenn die Massenproduktion herbeisubventioniert wurde, dann trägt sich das alles vermutlich von selber.
Ich glaube nicht dass die Chinesen das wegen Zero Emission Zonen machen. Die wollen eher unabhängig von Ölimporten werden, mit billigem Strom (aus Kernkraftwerken😉) ist dann sogar ein gewisser Prozentsatz an teuren E-Autos vertretbar.
15 Antworten
würde generell kein neues Taxi kaufen, naja, vielleicht ein VELOtaxi für genüßlichen Freizeitsport 😁
29.900 ist definitiv ein Kampfpreis, keine Liste, die geht bei 32los,
Was hast du denn gedacht? Dass Mercedes sich noch 5 weitere Jahre Kunden verliert und sich sagen läßt "Für das Geld bekomme ich aber zwei Richtige Taxen, also moderne, wo man nicht immer einen Trecker anwerfen muß, um z.B. nachzurücken". Also gehen die speziell an den Prius-Preis ran (die sich offenbar jüngst ganz gut verkaufen) bissel Schnickschnack und Leder/Navi sinds 37 ein besserer Motor 38,5 , mit MWSt simma schon bei 45,5 T€. Finanziert auf 60 Monate kommen monatlich 758 € zusammen, da muß Üzgür aber verdammt viel Glück (z.B. in B) bei den Fahrten haben, dass es dann noch läuft und was übrig bleibt. Ich würd ja dennoch den Prius holen und nen netten oder auch markigen Spruch draufbappen, wie
"Ich fahr mit Gutem Gewissen los und sie kommen mit besserem Gewissen ans Ziel"
"besser leise rollen als laut klappern"
"Anlage für gutes Klima drinnen UND draußen" 😁
hab aber leider kein Taxibetrieb, kein Taxischein etc. 🙁