ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Serienstart Smart electric drive?

Serienstart Smart electric drive?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 13:01

Der Elektro-Smart wird ja diesjährig neben London auch in Paris getestet. Die Tests sollen offiziell vier Jahre dauern... :( !

 

Wann ist denn mit einer Serienreife bzw. Verkaufsstart zu rechnen?? 

Beste Antwort im Thema

Au man, wenn es den gäbe, hätte ich den schon bestellt :D

Testen, testen, testen... :mad: ich fasse es einfach nicht.

@Daimler hört endlich auf zu testen und Produziert es endlich, die Kunden werden euch die Bude einrennen! Was ist das bloß für ein Marketing?? :o

Die Technologie wird bereits produziert und verkauft (an die besser gestellten)

Zitat:

Das Auto:

100% Elektrisch

0-100 km/h in 4.0 Sekunden

365 km Reichweite

13000 1/min. Max. Drehzahl

200 km/h Höchstgeschwindigkeit

Quelle

Die Produktion für 2008 ist bereits ausverkauft, für 2009 sind auch nur noch wennige verfügbar.

Und das für einen sehr stolzen Preis von ~120.000,00 EUR

Wacht endlich mal auf, der Markt ist da, nur das entsprechende Produkt fehlt noch!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach was rede ich, warschienlich werden die Asiaten mal wieder die Nase vorn haben und mit einer zeitigen Markteinführung eines vergleichbaren KfZ, euch die Kundschaft vor eurer Nase wegschnappen! Dann ist das Geheule über magere Verkaufzahlen wieder groß.

:rolleyes: :rolleyes:

Produktionsstart jetzt sofort!! Looooos jetzt!! :p

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Da muttu wohl eher bei Smart fragen als bei MT ... :D

Ich weiß nicht, was die da noch groß 4 Jahre lang testen wollen. Die ZEBRA-Batterie ist doch längst schon woanders im Einsatz und hat sich bewährt, z.B. beim Think City.

Wenn Smart "time to market" präsent sein will, müssen sie schneller als in 4 Jahren mit dem E-Fahrzeug kommen. Sonst werden ihnen andere zuvorkommen ...

Das Schlimmste, was denen passieren könnte ist:"Kunde droht mit Auftrag". Wie immer werden die Nachteile einseitig herausgekehrt. Dabei ist der Smart sowieso schon ein reines Stadtauto. Ich habe noch keinen gefahren, aber sein Fahrverhalten ist wahrscheinlich bauartbedingt und hat nur am Rande damit zu tun, ob er elektrisch, oder mit Benzin/Diesel betrieben wird. Ein Akku behält sein Gewicht, auch wenn er leer wird. Das wäre der einzige Vorteil der mit Sprit betriebenen Version, die dann leichter wird.

E-Smart gibt's schon in USA, aber mit größerer reichweite:

E-Smart

am 10. Juni 2008 um 21:19

Ja, das ist auch die einzige Firma, die eine geeignete Technologie in allen Belangen hat. Fehlt nur noch ein Vertriebsnetz in Europa.

Gruß SRAM

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1580/25/

joh, die techn. Daten, bzw Reichweite, ließen mich auch staunen !

Was zahlt man eigentlich an Steuer + Versicherung bei Elektro-Autos ?!?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:47

...schöner Link....

 

...hier gibt es auch Neues:

 

Klick alt

 

Klick neu

am 12. Juni 2008 um 14:58

Hey, Danke für den Link.

Endlich springt Mercedes über den eigenen Schatten.

Und noch dazu mit der Technologie, die ic bevorzugen würde.

Jetzt fehlt nur noch Preis und Lieferdatum.

Gruß SRAM

Au man, wenn es den gäbe, hätte ich den schon bestellt :D

Testen, testen, testen... :mad: ich fasse es einfach nicht.

@Daimler hört endlich auf zu testen und Produziert es endlich, die Kunden werden euch die Bude einrennen! Was ist das bloß für ein Marketing?? :o

Die Technologie wird bereits produziert und verkauft (an die besser gestellten)

Zitat:

Das Auto:

100% Elektrisch

0-100 km/h in 4.0 Sekunden

365 km Reichweite

13000 1/min. Max. Drehzahl

200 km/h Höchstgeschwindigkeit

Quelle

Die Produktion für 2008 ist bereits ausverkauft, für 2009 sind auch nur noch wennige verfügbar.

Und das für einen sehr stolzen Preis von ~120.000,00 EUR

Wacht endlich mal auf, der Markt ist da, nur das entsprechende Produkt fehlt noch!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach was rede ich, warschienlich werden die Asiaten mal wieder die Nase vorn haben und mit einer zeitigen Markteinführung eines vergleichbaren KfZ, euch die Kundschaft vor eurer Nase wegschnappen! Dann ist das Geheule über magere Verkaufzahlen wieder groß.

:rolleyes: :rolleyes:

Produktionsstart jetzt sofort!! Looooos jetzt!! :p

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker-190

Au man, wenn es den gäbe, hätte ich den schon bestellt :D

Testen, testen, testen... :mad: ich fasse es einfach nicht.

@Daimler hört endlich auf zu testen und Produziert es endlich, die Kunden werden euch die Bude einrennen! Was ist das bloß für ein Marketing?? :o

Die Technologie wird bereits produziert und verkauft (an die besser gestellten)

Produktionsstart jetzt sofort!! Looooos jetzt!! :p

What is coming next?

Testing, testing and then more testing!

Quelle:

Tesla Motors vom 27.05.2008

Wieviel Stück schon an Kunden ausgeliefert wurden kann man der offiziellen Tesla-Homepage dagegen nicht entnehmen.

 

Wahrscheinlich ist dieses rumgeteste und vermeitliche Probleme bei der Entwicklung, nur ein anderes Mittel uns zu sagen. "Wir würden ja gern, aber die Öl-Multis wollen soetwas nicht", weil sie direkt nicht viel davon haben!

Also wird es nicht auf den Markt kommen, erstickt doch in euren Innenstädten an dem Mief, und gebt uns noch mehr Geld für ein Produkt, dass eigendlich massenweise vorhanden ist, wir aber auf grund unserer Macht euch weiter ausbeuten können und euch für eure Dummheit und unseren Profitwahn bluten lassen! :mad:

...so long...

Du würdest also ein Auto kaufen dessen Akku bei Null Grad nicht geladen werden kann???

Äääh ja!

Warum auch nicht? Damit könnte ich dann min. 8 Monate im Jahr auf Benzin verzichten. :cool:

Und im Winter, zur not in "einer" Garage "tanken"!

Tja, Akkus mögen keine Kälte. Aber Wasserstoff muß gekühlt werden, was auch wieder Energie verschlingt.

Muß ich halt noch meinen Meriva 1,7 CDTI weiter fahren, mit dem ich z.Z. mit 5,5l/100km Diesel auskomme, was ja auch nicht sooo schlecht ist, wenn man bedenkt, daß er schon 1450kg leer wiegt. Gerade so ein Auto könnte man Gewichtstechnisch abspecken und mit E-Antriebstechnik versehen, Karosseriebedingt einfach.

Die Autohersteller sind da gefordert.

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker-190

Wahrscheinlich ist dieses rumgeteste und vermeitliche Probleme bei der Entwicklung, nur ein anderes Mittel uns zu sagen. "Wir würden ja gern, aber die Öl-Multis wollen soetwas nicht", weil sie direkt nicht viel davon haben!

Also wird es nicht auf den Markt kommen, erstickt doch in euren Innenstädten an dem Mief, und gebt uns noch mehr Geld für ein Produkt, dass eigendlich massenweise vorhanden ist, wir aber auf grund unserer Macht euch weiter ausbeuten können und euch für eure Dummheit und unseren Profitwahn bluten lassen! :mad:

...so long...

Hey, der Elektro Smart soll doch laut Mercedes schon 2010 in Serie gehen. Das sind weniger als zwei Jahre!

ARD - Elektro Smart

Ich gebe Dir aber recht, der Ölpreis spielt eine entscheidende Rolle, weil Elektroautos anfangs teurer und weniger komfortabel als die heutigen PKW sein werden. Nicht ohne Grund wollen die Ölmultis selbst, dass der Ölpreis nicht zu hoch steigt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass alternative Techniken zur serienreife gelangen. Der andere Faktor ist die Politik. E-Autos gibt es im Moment nur dort, wo strenge Umweltauflagen zu erfüllen sind (z.B. in London). Gerade dafür wäre aber ein Elektroautos (einschließlich Elektrohybrid) aus deutscher Produktion wichtig, weil die Chancen steigen, dass es nun endlich auch in Deutschland Unterstützung von Seiten der Politik in Form von City-Maut bzw. Fahrverboten für Verbrennungsmotoren u.ä. gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Serienstart Smart electric drive?