Skoda Citigo 72,99€ Leasing

Servus, was haltet ihr von dem Angebot? Klingt für mich Recht günstig. Würde den gerne für meine Frau leasen. (Wäre unser erstes Leasing)

https://www.leasingmarkt.de/.../35421?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:03:47 Uhr:

Zur Zeit gibt es den Citroen C1 im Sonderangebot für 6.500€. Neu und sofort verfügbar.

Den kriegst du nach 4 Jahren für 4.500€ wieder weg.

Zeig mir mal bitte das Angebot. Wette aber mit dir dass es sich dabei um nen komplett nackten C1 ohne Klimaanlage handelt. Selbst Idioten kaufen heutzutage kein Auto ohne Klima, weder gebraucht noch neu. Für nen halbwegs gescheiten Kleinstwagen mit Klima, Radio und beleuchtetem Handschuhfach legt man selbst mit Rabatten und Co. nen hohen 4-stelligen Betrag hin. Und die gehen dann wie jedes andere Auto auch nach 4 Jahren für rund die Hälfte wieder weg - sofern sie denn ne Klimanlage haben. Dass der absolute Wertverlust bei Kleinstwagen geringer ausfällt als bei allen anderen versteht sich dabei von selbst.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 1. November 2017 um 09:37:03 Uhr:

Ok, ich hätte in der Tat spezifizieren sollen, dass Kleinstwagen wie jedes andere Auto auch nach 4 Jahren für rund die Hälfte des Listenpreises wieder weggehen.

Nein, viele anderen Autos gehen nach 4 Jahren für 1/3 des Listenpreises wieder weg. Grade die "Premiumfahrzeuge", sei es 3er, C-Klasse, A4 oder auch eine Klasse höher, trifft das gerne.
Da gibt es schon ordentliche Unterschiede.
Dazu kommt, dass man schon hinsehen muss, was gibt es neu an Rabatt. Ein Dacia z.B. ist prozentual gegenüber dem Listenpreis sehr wertstabil, dafür gibt es aber fast keinen Rabatt. Das muss man einrechnen.
Das über einen Kamm scheren, funktioniert defintiv nicht.

Zitat:

@Uppy13 schrieb am 2. November 2017 um 19:30:30 Uhr:

Nein, viele anderen Autos gehen nach 4 Jahren für 1/3 des Listenpreises wieder weg. Grade die "Premiumfahrzeuge", sei es 3er, C-Klasse, A4 oder auch eine Klasse höher, trifft das gerne.

Was sicherlich vielfach aber auch an den höheren Fahrleistungen dieser Fahrzeuge liegt. Die haben dann nach 3 Jahren keine 9.000 km auf dem Tacho - wie so ein "Stadtfloh" wie der Citigo - sondern auch mal 90.000, 120.000 oder gar 150.000 km ...

Nur ist die Frage, ob die Kurzstreckenquälerei am Ende tatsächlich besser ist. Meine Erfahrung: Nein.

Deine Antwort