ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Skoda Citigo 72,99€ Leasing

Skoda Citigo 72,99€ Leasing

Servus, was haltet ihr von dem Angebot? Klingt für mich Recht günstig. Würde den gerne für meine Frau leasen. (Wäre unser erstes Leasing)

 

https://www.leasingmarkt.de/.../35421?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:03:47 Uhr:

 

Zur Zeit gibt es den Citroen C1 im Sonderangebot für 6.500€. Neu und sofort verfügbar.

Den kriegst du nach 4 Jahren für 4.500€ wieder weg.

Zeig mir mal bitte das Angebot. Wette aber mit dir dass es sich dabei um nen komplett nackten C1 ohne Klimaanlage handelt. Selbst Idioten kaufen heutzutage kein Auto ohne Klima, weder gebraucht noch neu. Für nen halbwegs gescheiten Kleinstwagen mit Klima, Radio und beleuchtetem Handschuhfach legt man selbst mit Rabatten und Co. nen hohen 4-stelligen Betrag hin. Und die gehen dann wie jedes andere Auto auch nach 4 Jahren für rund die Hälfte wieder weg - sofern sie denn ne Klimanlage haben. Dass der absolute Wertverlust bei Kleinstwagen geringer ausfällt als bei allen anderen versteht sich dabei von selbst.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hmm macht ganz grob 4500€ für Nutzung (4Jahre) eines Kleinstfahrzeugs, ob´s Sinn für ein Fahrzeug ergibt, welches man "neu" für teils unter 9000€ bekommt, muß jeder selbst wissen.

Stimmt natürlich, könnte es auch kaufen und nach 4 Jahren verkaufen. Gleich mal schauen was die nach 4 Jahren noch an wert haben

Bei 4 Jahren ist im KleinstwagenSegment kaum Wertverlust zu verzeichnen

Nach 4 Jahren sind es trotzdem mindestens zwischen 30 und 40 %

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. Oktober 2017 um 07:38:48 Uhr:

Nach 4 Jahren sind es trotzdem mindestens zwischen 30 und 40 %

..... was?

Restwert oder Wertverlust?

@sonsy

Wenn es nicht unbedingt ein Citigo sein muss, dann würde ich einfach den günstigsten Klein(st)wagen kaufen.

Zur Zeit gibt es den Citroen C1 im Sonderangebot für 6.500€. Neu und sofort verfügbar.

Den kriegst du nach 4 Jahren für 4.500€ wieder weg.

LF 0,936 bei 10.000 / 48 / 0 finde ich jetzt nicht so toll.....

Den habe ich ja bei 30.000 / 36 / 0 als Skoda-Kleinkunde .... bei 10.000 / 36 / 0 sind es dann 0,63

Allerdings bei Superb & Octavia - aber eigenlich solten Kleinwagen doch mind. genauso "günstig" im Leasing sein, da sie gefragter am Markt sind - und der rel. Wertverlust kleiner ist ... oder ist der relative Wertverlust in der Mittelklasse kleiner?

Zitat:

@Sonsy schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:04:12 Uhr:

Servus, was haltet ihr von dem Angebot?

Nein, irgendwie lohnt das im Kleinstwagenbereich einfach nicht.

Kauf die Karre übers Internet, da bekommst du gute 20% Rabatt. Für was Vergleichbares macht das ca. 8000€. Dann musst du theoretisch die gut 3500€ Leasingraten runter rechnen und 4500€ bekommt man im Verkauf für einen 4 Jahre alten Citigo mit max. 40.000km immer.

Aber beim Kauf bist du 100% weiter flexibel. Wahrscheinlich bleibt das Auto einfach und gut ist.

An dem Punkt bin ich mit meinem Up nämlich auch grade.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. Oktober 2017 um 07:38:48 Uhr:

Nach 4 Jahren sind es trotzdem mindestens zwischen 30 und 40 %

Wertverlust

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:03:47 Uhr:

@sonsy

Zur Zeit gibt es den Citroen C1 im Sonderangebot für 6.500€. Neu und sofort verfügbar.

Den kriegst du nach 4 Jahren für 4.500€ wieder weg.

Aber nur von den Dummen die nicht wissen was der Wagen neu gekostet hat.

Das ist beim Mitsubishi Space Star für 6990.- genauso

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 28. Oktober 2017 um 08:15:33 Uhr:

 

Aber nur von den Dummen die nicht wissen was der Wagen neu gekostet hat.

Das ist beim Mitsubishi Space Star für 6990.- genauso

Das ändert nichts daran, dass gebrauchte Kleinstwagen so hoch gehandelt werden. Das macht den Gebrauchtwagenfahrer nicht zum Dummen, aber wirklich was sparen tut er gegenüber dem Neuwagenfahrer auch nicht ... zumindest in dem Segment.

Zitat:

@munition76 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:03:47 Uhr:

 

Zur Zeit gibt es den Citroen C1 im Sonderangebot für 6.500€. Neu und sofort verfügbar.

Den kriegst du nach 4 Jahren für 4.500€ wieder weg.

Zeig mir mal bitte das Angebot. Wette aber mit dir dass es sich dabei um nen komplett nackten C1 ohne Klimaanlage handelt. Selbst Idioten kaufen heutzutage kein Auto ohne Klima, weder gebraucht noch neu. Für nen halbwegs gescheiten Kleinstwagen mit Klima, Radio und beleuchtetem Handschuhfach legt man selbst mit Rabatten und Co. nen hohen 4-stelligen Betrag hin. Und die gehen dann wie jedes andere Auto auch nach 4 Jahren für rund die Hälfte wieder weg - sofern sie denn ne Klimanlage haben. Dass der absolute Wertverlust bei Kleinstwagen geringer ausfällt als bei allen anderen versteht sich dabei von selbst.

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 31. Oktober 2017 um 07:42:11 Uhr:

Und die gehen dann wie jedes andere Auto auch nach 4 Jahren für rund die Hälfte wieder weg - sofern sie denn ne Klimanlage haben.

Nur muss man fairer Weise sagen, ein Kleinstwagen für real knapp 10.000€ (also mit gewisser Ausstattung) muss man auch gebraucht erst mal für 4.500€ bekommen. Da wird es echt eng.

Wie gesagt, um beim Citigo zu bleiben, den Cool Edition (ich hoffe das mit der Klima muss man da nicht erklären) bekommt man aktuell für 8.000€. Und für den wird man sogar, schätze ich, 5.500€ in 4 Jahren mit 40.000€ auf der Uhr bekommen.

Ok, ich hätte in der Tat spezifizieren sollen, dass Kleinstwagen wie jedes andere Auto auch nach 4 Jahren für rund die Hälfte des Listenpreises wieder weggehen.

Ein halbswegs ordentlich ausgestatteter Kleinstwagen mit einer UVP von 12-13.000€, den man für glatte 10.000 geschossen hat, geht demnach für rund 6.000-6.500€ wieder weg. Was pro Jahr einem absoluten Wertverlust vonround about 1.000€ entspricht. Das sind dann natürlich Dimensionen die man bei anderen Autos schon verloren hat, wenn man sie sich im Showroom des Händlers auch nur anschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Skoda Citigo 72,99€ Leasing