SKN Chiptuning

VW Vento 1H

Servus,
fahre den 8v Jubi Golf und denke über einen Chip von SKN nach. Kostet mit Tüv 500 Steine. Dabei sollen rund 16 Ps rausspringen. Denke schon das man die spürt, aber geht das auch auf den Motor? Er hat jetzt schon 150Tkm drauf und ich hab kein Bock, das mir mein Motor um die Ohren fliegt.
Was denkt ihr darüber, lohnt sich das?

Wäre dankbar für Euer Fachwissen.
Gruß Ampelvernichter

62 Antworten

@Berliner2002

na wer weiß, was die da gemesen haben wollen. 13,7 zeiten sind wie gesagt werte für einen m3, nicht für nen vr6 oder gar 2.0 vento mit saugertuning.

wieviel ps hat der denn letztlich gehabt bzw. wie leicht war er?
warum ist er dahingeschieden?

@GreG_M

nette page. ja würde mich auf jeden fall interesieren, was bei raus kommt. kannst dann ja malm ein video bis tacho 200
machen und online stellen.

lg bernd

@Berliner2002

Danke für die beiden ich nenns mal bilder. Also wenn die von dem leider abgelebten vento sind dann kann ich mir vorstellen das das mit 13,76 hinkommen kann. Naja meiner brauch bestimmt 30 sek oder so. Ha ha. die 135 PS werden da wohl nicht reichen. 😁 Aber fürs normale fahren reichts mir aus. Lustig ist es aber wenn die jungs mit ihren 75 PS 4er golf kommen. 😁 Die versuchens dann einmal und nie wieder. Aus fehlern lernt man ja.

Noch mal zu den zeiten im allgemein. Mit ist die eine sek eigentlich wurst. Wo es nicht mehr egal ist denke ich ist bei autos die um die 8 - 9 sek liegen. Weil da ist der vorsprung dann doch schon etwas größer.

auf seite 3 wird vom chef von skn gesprochen....
na, dann...skn hat drei stück...
deshalb das s, das k und das n...wer es nicht glaubt sollte mal recherchieren...
ich kenne dir firma sehr gut und wir fahren hier fast alle mit chip...klar birngt es beim turbodiesel mehr, aber das die skn chips den motor umbringen kann ich nicht bestätigen.
meiner ist bei 175 TKM reingekommen und nun bin ich bei 210 TKM, nichts! läuft wunderbar und es bringt wirklich nur im oberen bereich was.

Deine Antwort