ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Skiträger?

Skiträger?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:36

Hallo,

nachdem ich im Skiurlaub war und mein Snowboard immer im Wagen verstauen musste (bei umgeklappter Rückbank) habe ich mir den Innenraum ziemlich zerkratzt.

Deshalb wollte ich mal fragen ob es einen Skiträger (oder Dachbox) fürs Dach gibt?

18 Antworten
am 26. Januar 2006 um 20:38

fürn ctr?

musst du gucken obs dafür überhaupt die querträger gibt! da kannst du dann ne box oder ähnliches montiern. hab ich aber noch nichts von gehört! vll. mal im Honda zubehörkatalog blättern.

grüße

Matze

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

musst du gucken obs dafür überhaupt die querträger gibt!

darauf erhoffe ich mir von euch ja auch ein Antwort, gehörte eigentlich mit zur Frage :D

Ich dachte dass es vielleicht ein komplettes Paket mit Querträgern und Skihaltern oder Box gibt...

Das wäre dann vielleicht billiger als Querträger und die Box einzeln zu kaufen...

am 26. Januar 2006 um 20:53

ich hab gerade mal im alten hondawerbeheftchen geblättert und beim ctr ist nix an zubehör dabei in der richtung. allerdings gibts fürn 3 türer sport sowohl die träger mit dachbox als auch mit snowboard/skihalterung! passen sollte das sicherlich. ist nur die frage ob der kram ne zulassung für den R hat. der honda händler weiss da aber bestimmt mehr!

grüße

Matze

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:56

ich fahr morgen mal beim "Freundlichen" vorbei und erkundige mich mal.

Dann kann ich euch auch gleich erzählen was es gibt falls nochmal jemand daran Interesse haben sollte...

am 26. Januar 2006 um 20:58

bin nicht so der ski fan und stauraum haben wir im mitsu bald genug :D

grüße

Matze

Oh gott nen Skidachträger für den CTR! Das ist ja schon ne Beleidigung! Nichts gegen euch aber bevor ich mir sowas auf meinen CTR draufmachen würde, kauf ich mir doch lieber ein Winterauto z.b. einen alten Passat Kombi für 700€ und gut ist.

Skidachträger..... tz tz tz man kann ich heut nacht gut schlafen :D

Grüssle

wieso tusts nicht einfach in ne snowboardtasche und gut ists

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

Oh gott nen Skidachträger für den CTR! Das ist ja schon ne Beleidigung! Nichts gegen euch aber bevor ich mir sowas auf meinen CTR draufmachen würde, kauf ich mir doch lieber ein Winterauto z.b. einen alten Passat Kombi für 700€ und gut ist.

wie hab ich im Urlaub auf einer Opelwerbung gelesen: "das schöne am Winterurlaub ist das Hinfahren"

Und wie bitte sollen die serpentinen in den schweizer Bergen ohne R spass machen? :D

hallo

also dachgepäckträger muss es geben,

hab ich selbst gesehen am ctr. aber net an meinem.

hab leider kein bild gemacht, aber mein ding wäre das net.

hoffe erstmal geholfen zu haben

am 27. Januar 2006 um 8:52

Re: Skiträger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Hallo,

nachdem ich im Skiurlaub war und mein Snowboard immer im Wagen verstauen musste (bei umgeklappter Rückbank)

Was hast du denn für ne latte??? 2 meter oder was?? :D

Also ich hab ne tasche mit nem 1.60er board, und verkeil die immer diagonal mit dem tail unter den fahrersitz und das andere tail auf der kante der rücksitzlehne!! Klappt wunderbar! Wenn ich mehr als zwei boards dabeihab habe ich noch einen dachträger der mit Magnetfläche aufs dach gesetzt wird!

Muss mal ein pic davon posten, hab das teil in nem baumarkt in der schweiz gefunden!!

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 11:59

Re: Re: Skiträger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Was hast du denn für ne latte??? 2 meter oder was?? :D

156,5 um genau zu sein :D

Das Problem ist auch eher dass ich die Skier der Freundin mitnehmen muss, und die sind länger und passen nur bei umgeklappter Rückbank in den Wagen

am 27. Januar 2006 um 12:03

Hallo!

Ich werde mir demnächst auch einen bestellen...

Gibts z.B. unter Honda.ch ...!

unter Zubehör, Honda-Original-Zubehör klicken und dann den entsprechenden Civic auswählen...

Da findest du folgendes:

LASTENTRÄGER *

TRAGLAST = 40KG - FÜR TYPE-R = 30KG - ABSCHLIESSBAR

Passend zu folgenden Modellen

1.6 S

1.6 LS

1.6 SPORT

2.0 TYPE-R

 

Referenz Stück Preis

08L02-S5S-600A à CHF 320.00

Dazu kommen noch die Skihalter à CHF 125.00

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen...

 

Gruss Martin

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 16:34

jo, danke, hat mir der "Freundliche" heute auch empfohlen, allerdings ist der in der Schweiz wesentlich billiger, denn hier kostet das ganze genauso viel in euronen wie in der Schweiz in Franken :(

Er verlangte insgesamt für den Dachträger und die Box 600 euro, aber das ist mir einfach zu teuer!

Ich habs übrigens jetzt auch bei honda.de gefunden, und schaut euch da mal die Preise an...

Zubehör

am 2. Februar 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

allerdings ist der in der Schweiz wesentlich billiger, denn hier kostet das ganze genauso viel in euronen wie in der Schweiz in Franken :(

Kaum zu glauben das etwas bei uns in der CH günstiger ist als in D.....

Deine Antwort