ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Skiträger?

Skiträger?

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:36

Hallo,

nachdem ich im Skiurlaub war und mein Snowboard immer im Wagen verstauen musste (bei umgeklappter Rückbank) habe ich mir den Innenraum ziemlich zerkratzt.

Deshalb wollte ich mal fragen ob es einen Skiträger (oder Dachbox) fürs Dach gibt?

18 Antworten
Themenstarteram 3. Febuar 2006 um 11:50

hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie einfach bei meinem letzten Urlaub in CH gekauft ;-(

ja ja wissen ist macht!

hab ich aber auch net gewusst, dass es soetwas für den ctr überhaupt gibt

Themenstarteram 10. Febuar 2006 um 18:09

So, ich hab mir jetzt eine Thule Skibox gekauft, mit den Dachträgern für insgesamt 450 euro!

Bei Gelegenheit mach ich auch noch ein Bild damit ihr euch anschaun könnt wie ein CTR mit "Dachgepäck" aussieht :D

Es gibt übrigens in den Türen auch klitze kleine Einwuchtungen die dazu dienen damit man weiss wo man den Dachträger fixiert ;)

Themenstarteram 1. März 2006 um 16:46

So leute, nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin wollte ich euch nur mal kurz mitteilen wie es sich so mit einer Skibox fährt.

Also ich bin jetzt insgesamt ungefähr 1400km mit der Skibox gefahren, und es gab keinerlei Probleme. Sie hielt vom ersten Moment an bombensicher, es war nicht mal nötig die Schrauben einmal nachzuziehn. Wie ihr euch wohl denken könnt fährt es sich natürlich nicht ganz so sportlich wie ohne Dachgepäck :D

Also die Box ist von Thule, und wird mit 2 Längsträgern und einer Querschiene am Dach befestigt. Sieht nicht unbedingt toll aus, aber was solls ;-)

Ich kann die Box wärmstens empfehlen, die Verarbeitung ist top, auch wenn bei Thule der Service nicht das wahre ist. Ich musste mehrmals nachhaken und meckern bis alle teile endlich geliefert wurden (Vergesslichkeit bei thule ;-) )

mfg

Pummuckel

Deine Antwort