1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Skisack

Skisack

Mercedes E-Klasse W213

Wie kommt ihr denn mit dem Mordstrum Skisack zurecht? Bei mir war heute Premiere und das Ding ist durchgefallen. Dieses schwere und unhandliche Teil kann nur einer konstruiert haben, der selber kein Skifahrer oder Snowboarder ist. Da schmeiße ich die Skier ja lieber einfach so in der Mitte durch die Sitze. Der Skisack ist viel zu breit für die Öffnung. Außerdem ist das Material viel zu steif. Drei Paar Ski muss man mit ordentlich Druck hinein würgen. Und da der Sack mehr breit als hoch ist, kann man die Skier darin auch nicht wirklich stapeln. Klar, im 212 er war der Sack schon sehr klein. Aber drei Paar gingen ohne Kraftaufwand hinein.
Workaround war, auch die linke Lehne erst einmal mit umzuklappen, dann die Skier rein, und dann mit Gewalt die Lehne wieder zurück um die Skier im Sack zurechtzuquetschen. Da braucht es auch keine Spanngurte mehr. Das klemmt dermaßen zwischen den Lehnen, dass einem die Skier leid tun.
Das Geld war rausgeschmissen. Der Skisack hatte heute seinen ersten und letzten Auftritt.
Das Ding hat sogar Rollen und fett steht Mercedes Benz drauf. Für den dicken Auftritt an der Hotelrezeption ist der gemacht, das wars dann aber auch schon.

19 Antworten

Ich habe auch den gleichen Skisack. Laut Preisliste und Foto soll er reinpassen.Ich hatte 3 Paar Ski reingewürgt und er war voll.Nun das Ding in den Kofferraum ,mit den Rollen nach vorn(Sitzbank 2/3 gekippt) und siehe da,Sitz ging nicht nach oben zu klappen,nun Frau geholt -Sack gekippt-und neuer Versuch-wieder daneben.Da hat es mir gereicht !! Sack raus -Skihalter aufs Dach und los gings. Der Skisack ist völlig für die Katz.Schade ums Geld.Wäre mir das eher bewußt gewesen,hätte ich ab Werk lieber den Grundträger bestellt und Geld noch dabei gespart.

Aber wie Du schon bemerktest- Fürs Hotel macht der Skisack was her(dafür ist er allerdiengs zu teuer)

Ich glaube mit den Rollen voraus ist falsch. Aber egal, weil Gemurkse in jedem Fall. "Schön", dass ich nicht der einzige bin.

Zitat: "Ich glaube mit den Rollen voraus ist falsch"
Ich weis,auf dem Bild in der Preisliste ist er anders abgebildet.Wenn er nicht mit den Rollen nach vorn gedacht ist,ist es ja eine völlige Fehlkonstruktion.Die Entwässerungsöffnung auf der Rollenseite wäre dann im Kofferraum und das Abtauwasser würde Dir die Matte im Kofferraum unter Wasser setzen.( durch Schräglage des Sackes)Wie Du schon schriebst Gemurkse hoch 5.

@hasok
Hier, wie im anderen Thread besprochen. Ganz oben Bilder. Ist natürlich 2Jahre her. Vielleicht sieht der heute ander aus.

Großer Käse. Wer denkt sich sowas aus? Das passt nicht! Zusammengefaltet nimmt der schon den halben Kofferraum ein. Die Lösung mit dem integrierten Sack vorher war doch gut!

Deine Antwort