ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Skisack

Skisack

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. März 2009 um 6:38

Hallo,

hat jemand schon einen Q5 mit Rücksitzbank Plus bzw. Skisack?

Habe meinen letzten Donnerstag abgeholt und war doch etwas erstaunt, dass da nur der mittlere Bereich der Rückbank umgeklappt werden kann aber nirgends ein Skisack vorhanden ist. Hatte davor einen A4 Avant. Der hatte in der Armlehne einen richtigen Sack.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Danke im Voraus.

17 Antworten

Brauchst nicht enttäuscht sein, ist wohl alles so, wie es sich Audi gedacht hat.

 

Bei der RB+ kannst Du, wie geschrieben (nur) den mittleren Teil komplett runterklappen. Als Zubehör hast Du dann einen Sack mitgeliefert bekommen, den Du mit Gurten in den Gurt für den mittleren Sitz einhängen kannst.

 

Ich glaube, dass eine weitere Klappe im klappbaren Mittelteil wegen Stabilität, Gewicht, Kosten und geringerem Mehrnutzwert nicht sinnvoll erschien.

Hallo,

habe auch RB+ und Skisack bestellt, kannst Du bitte mal ein Foto einstellen?

Danke und Gruß

Hans.

Zitat:

Original geschrieben von imation8

Hallo,

hat jemand schon einen Q5 mit Rücksitzbank Plus bzw. Skisack?

Habe meinen letzten Donnerstag abgeholt und war doch etwas erstaunt, dass da nur der mittlere Bereich der Rückbank umgeklappt werden kann aber nirgends ein Skisack vorhanden ist. Hatte davor einen A4 Avant. Der hatte in der Armlehne einen richtigen Sack.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

Danke im Voraus.

Hallo imation8,

also ich habe mir die Rücksitzbank+(Preis 200€) und den Skisack (Preis 60€) mitbestellt.

Die Rücksitzbank+ kann man 60:40 oder ganz umklappen oder um 100mm nach vorne schieben.

Im mittleren Teil lässt sich der Skisack mit Einhängegurte fixieren.

Habe momentan leider keine Bilder.

mfg

manfred

Den Sack habe ich noch in der Garage liegen, habe im Moment keine Zeit den mal testweise einzubauen. Zur Überbrückung hier ein kleines (sorry: Handy-)Foto von dem umgeklappten Mittelteil. Es bleiben zwei vollständige Sitze rechts und links erhalten.

 

Wie das jetzt mit Sack und Ski aussieht, werde ich bei Zeiten mal ergründen.

 

Gruß

 

Stefan

01042009235

Hallo,

ich möchte gerne diese "alte" Thema wieder aufgreifen, um Euch um

- Bilder und

- Erfahrungen

mit der "Audi Ski- und Snowboardtasche" die mit dem Fahrzueg mitzubestellen ist, zu bitten. Interessanterweise gibt es die ja nicht als Zubehör nachzukaufen.. Audi IN klärt gerade woher ich einen bekommen kann.

Danke für Eure Hilfe,

Grüße

Kai

Mal ganz ehrlich, die Skitasche ist in meinen Augen total überteuert. Habe mir vor ein paar Jahren mal eine bei Aldi Süd gekauft. Konnte ich auch gut anschnallen das sie bei einem Unfall nicht zum Geschoss wird. Hat 15€ gekostet und hatte Platz für 2paar Ski und Stöcke. Der Sack hatte sogar eine Rucksack Funktion. Durch diese Gurte konnte ich den Sack gut anschnallen bei Rücksitzbank Plus

Gruß

@ Imation 8,

Halli Hallo,

zur Zeit gibt es gerade einen Skisack in dem großen Auktionshaus E...

( meiner ist es nicht, den benötige ich noch!)

Bigote

Wer kein "Fanboy" ist und die 4 Ringe für sein Selbstwergefühl braucht ist mit ner Skitasche vom Drittanbieter besser bedient. Hatte auch mal die Originale bei ebay gekauft: billige Plane, ungepolstert, Tragegriffe aus dem Gurtmaterial der Sicherheitsgurte, nicht mal Längenverstellbar.

Für das Geld gibts in jedem Sportladen bessere Ware. Wer unbedingt ne Marke braucht kann ja auch ne Tasche vom Hersteller seiner Ski kaufen.

am 9. Januar 2012 um 9:57

Wenn wir zu dritt mit Snowboards vom Berg kommen und die schmale Zahnlücke in der Mitte der Rückbank sehen ... geht nicht. Wir klappen die 2/3 um (der Einzelsitz bleibt stehen). Und selbst da wird es mit drei montierten Snowboards eng; d.h. wir müssen 2 Boards nebeneinander und eins obendrauf legen. Der Skisack ist doch bestenfalls für ein montiertes Snowboard gut ...

Zitat:

Original geschrieben von musher37

Wer kein "Fanboy" ist und die 4 Ringe für sein Selbstwergefühl braucht ist mit ner Skitasche vom Drittanbieter besser bedient. Hatte auch mal die Originale bei ebay gekauft: billige Plane, ungepolstert, Tragegriffe aus dem Gurtmaterial der Sicherheitsgurte, nicht mal Längenverstellbar.

Für das Geld gibts in jedem Sportladen bessere Ware. Wer unbedingt ne Marke braucht kann ja auch ne Tasche vom Hersteller seiner Ski kaufen.

Aber bitte darauf achten, dass sie angurtbar ist.

 

Gruß

 

Stefan

(Audi Skisack ist für 4 Paar Alpinski inkl. Stöcke)

Hallo

ist ja auch ein Skisack und kein Snowbordsack.

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Wenn wir zu dritt mit Snowboards vom Berg kommen und die schmale Zahnlücke in der Mitte der Rückbank sehen ... geht nicht. Wir klappen die 2/3 um (der Einzelsitz bleibt stehen). Und selbst da wird es mit drei montierten Snowboards eng; d.h. wir müssen 2 Boards nebeneinander und eins obendrauf legen. Der Skisack ist doch bestenfalls für ein montiertes Snowboard gut ...

Na, das wird ja dann ganz prickelnd mit meiner Q und RB+!

2 Snowboards im Sack und ein großer Kindersitz von Römer mit Isofix und dieser lies sich im A4 nicht angurten. Mit Ausgekklappter Skisack Luke!!

Auf der Heimfahrt haben wir dan den linken 40% Teil umgelegt... was aber wieder blöd war weil der eine Koffer der vorher auf dem Rücksitz lag dann auf die Snowboards gelegt werden musste. Absolut nicht durchdacht beim A4.. .vor allem nicht mit Isofix Sitz und ganz kritisch wird es dann mit zweien!? Da wirst quasi schon genötigt und darauf gedrängt auch noch eine Skibox fürs Dach zu kaufen. Grummel.

am 10. Januar 2012 um 15:59

Audi beschreibt den Verwendungszweck so: "Skisack entnehmbar, durch Einhängegurt fixierbar, für den praktischen Transport von langen Gegenständen, z.B. bis zu vier Paar Ski mit bis zu 200 cm Länge oder zwei Snowboards.(Nur in Verbindung mit Rücksitzbank plus bestellbar)" (Zitat Preisliste Audi AG). Alles, was darüber hinaus definiert werden sollte, ist reine Rabulistik.

Zitat:

Original geschrieben von wimmkin

Hallo

ist ja auch ein Skisack und kein Snowbordsack.

Zitat:

Original geschrieben von wimmkin

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Wenn wir zu dritt mit Snowboards vom Berg kommen und die schmale Zahnlücke in der Mitte der Rückbank sehen ... geht nicht. Wir klappen die 2/3 um (der Einzelsitz bleibt stehen). Und selbst da wird es mit drei montierten Snowboards eng; d.h. wir müssen 2 Boards nebeneinander und eins obendrauf legen. Der Skisack ist doch bestenfalls für ein montiertes Snowboard gut ...

Es kommt auch auf die montierte Bindung an. ( Snowboard )

Deine Antwort