Skandinav Stockholm X Serie ?!
beim suchen und stöbern eines neuen Navisystems für meinen Golf, bin ich auf folgendes Produkt in der Bucht gestoßen gestoßen :
Skandinav Stockholm X Serie
Hat schon jmd. Erfahrung mit der Firma Skandinav ?
Finde leider nicht so viel.
Beste Antwort im Thema
Habe dort ein Gerät gekauft, aber nie eins bekommen. Das war im Juni. Zum Glück habe ich mich PayPal bezahlt. Nach 5 Wochen warten und keine Reaktionen mehr von denen, habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es weg gewesen. Wenn man nach denen googelt, kommen größtenteils nur negative Aspekte über diese Firma zum Vorschein. Nie wieder
284 Antworten
Würde ich so nicht unterschreiben...
Bei mir (anderes System im W205) mit reinem 4.4. Android & 1GB Ram läuft alles tiptop. Nutze auch Sygic ;-)
Bei einem unnütz aufgeblähten 7er kann es mit 2GB Ram schon zu Rucklern kommen...
Hallo, ich habe auch ein Skandinav und bin überhaupt nicht zufrieden.
Kannst du mir bitte ein paar Links schicken, auf die du dich beziehst?
Bzw. was muss ich in google eingeben, um die Verfahren zu sehen (..."Gegen skandinav laufen schon einige Verfahren, was man so im Netz liest. "
Vielen Dank dir.
Zitat:
@RecDanes schrieb am 25. Mai 2018 um 06:40:13 Uhr:
@Vikinger67 täusche dich da mal nicht. Gegen skandinav laufen schon einige Verfahren, was man so im Netz liest. Auch ich habe Anzeige erstattet.
Natürlich kommen die aus China.
Hej und Vielen Dank für dein Feedback.
Sollten weiterhin Probleme mit deinem Vertragspartner bestehen,
kannst du dich jederzeit an uns wenden.
LG Skandinav
Ähnliche Themen
Zitat:
@MT-Typ schrieb am 7. November 2018 um 15:02:03 Uhr:
Hallo, ich habe auch ein Skandinav und bin überhaupt nicht zufrieden.
Kannst du mir bitte ein paar Links schicken, auf die du dich beziehst?
Bzw. was muss ich in google eingeben, um die Verfahren zu sehen (..."Gegen skandinav laufen schon einige Verfahren, was man so im Netz liest. "Vielen Dank dir.
Zitat:
@MT-Typ schrieb am 7. November 2018 um 15:02:03 Uhr:
Zitat:
@RecDanes schrieb am 25. Mai 2018 um 06:40:13 Uhr:
@Vikinger67 täusche dich da mal nicht. Gegen skandinav laufen schon einige Verfahren, was man so im Netz liest. Auch ich habe Anzeige erstattet.
Natürlich kommen die aus China.
Wenn du dich durch diverse Foren liest, wirst du den ein oder anderen Beitrag dazu finden, wo welche Anzeige erstattet haben. Mir persönlich hat es die Staatsanwältin am Telefon gesagt, als diese mich für Rückfragen zurückrief.
Aber wie du jetzt sicherlich mitbekommen hast, hat Skandinav einen eigenen Account auf MT. Auf Facebook ist letzte Woche erst jemand, der für Skandinav arbeitet, ins Fettnäpfchen getreten, als er Skandinav in einer android Gruppe in den Himmel gehoben hat. Nach einiger Zeit haben dann welche herausgefunden, dass dieser Skandinav arbeitet. Also solltest du positive Bewertungen über Skandinav stark anzweifeln.
Zitat:
Aber wie du jetzt sicherlich mitbekommen hast, hat Skandinav einen eigenen Account auf MT. Auf Facebook ist letzte Woche erst jemand, der für Skandinav arbeitet, ins Fettnäpfchen getreten, als er Skandinav in einer android Gruppe in den Himmel gehoben hat. Nach einiger Zeit haben dann welche herausgefunden, dass dieser Skandinav arbeitet. Also solltest du positive Bewertungen über Skandinav stark anzweifeln.
Es war der Ehemann der Skandinav Geschäftsführerin.
Wenn ich mir den Thread hier nochmal so durchlese, dann kommt es mir beinahe so vor als wenn hier auch engere Vertraute von Skandinav aktiv sind und damit meine ich natürlich nicht den Skandinav Account der hier kürzlich geantwortet hat.
Hej und Vielen Dank für euer Feedback.
Den einzigen Punkt den Ihr seit Jahren verfolgt, ist die Ausführung und Durchführung einer geschäftsschädigenden Wirkung sowohl gegen die Marke "Skandinav" als auch Produkt.
Täglich ereilen uns Anfragen und Nachfragen von Kunden, die beledigt, persönlich angefriffen und unter Druck gesetzt werden, keinen Kauf zu tätigen.
"Wenn du dich durch diverse Foren liest, wirst du den ein oder anderen Beitrag dazu finden, wo welche Anzeige erstattet haben. Mir persönlich hat es die Staatsanwältin am Telefon gesagt, als diese mich für Rückfragen zurückrief.
Aber wie du jetzt sicherlich mitbekommen hast, hat Skandinav einen eigenen Account auf MT. Auf Facebook ist letzte Woche erst jemand, der für Skandinav arbeitet, ins Fettnäpfchen getreten, als er Skandinav in einer android Gruppe in den Himmel gehoben hat"
Da auch wir in allen Foren direkt als Marke Skandinav vertreten sind,
können wir die Aussage nicht bestätigen.
Solltet ihr ein persönliches Problem mit uns haben,
steht es euch jederzeit frei, einmal direkt mit uns in Verbindung setzen.
LG Skandinav
Zitat:
@skandinav schrieb am 9. November 2018 um 12:35:49 Uhr:
Hej und Vielen Dank für euer Feedback.Den einzigen Punkt den Ihr seit Jahren verfolgt, ist die Ausführung und Durchführung einer geschäftsschädigenden Wirkung sowohl gegen die Marke "Skandinav" als auch Produkt.
Täglich ereilen uns Anfragen und Nachfragen von Kunden, die beledigt, persönlich angefriffen und unter Druck gesetzt werden, keinen Kauf zu tätigen.
Da auch wir in allen Foren direkt als Marke Skandinav vertreten sind,
können wir die Aussage nicht bestätigen.Solltet ihr ein persönliches Problem mit uns haben,
steht es euch jederzeit frei, einmal direkt mit uns in Verbindung setzen.LG Skandinav
WIE DENN?????
Keine Antwort auf E-Mail, ans Telefon geht ihr prinzipiell NIE und zweimal habe ich sogar bei euch vor der Haustür geklingelt!!!
Sollte ein Problem mit deinem System vorliegen,
hast du jederzeit die Möglichkeit, einen entsprechenden RMA Antrag (Kundenbereich), auf unserer Website zu stellen.
LG Skandinav
Zitat:
@skandinav schrieb am 9. November 2018 um 12:35:49 Uhr:
Täglich ereilen uns Anfragen und Nachfragen von Kunden, die beledigt, persönlich angefriffen und unter Druck gesetzt werden, keinen Kauf zu tätigen.Da auch wir in allen Foren direkt als Marke Skandinav vertreten sind,
können wir die Aussage nicht bestätigen.
Na dann ist doch alles in Ordnung wenn ihr nicht bestätigen könnt, dass Kunden beleidigt, persönlich angegriffen und unter Druck gesetzt werden nicht bei euch zu kaufen.
Bezugnehmend
Täglich ereilen uns Anfragen und Nachfragen von Kunden, die beledigt, persönlich angegriffen und unter Druck gesetzt werden, keinen Kauf zu tätigen, die durch euch in Foren aggressiv gepusht und verteilt werden.
Unsere Kunden trauen sich überhaupt nicht mehr,
überhaupt noch ein positives Feedback abzugeben, auf Grundlage der zu erwartenden Anfeindung gegen unsere Marke.
Sofern du permanent ein persönliches Problem mit uns hast,
steht es dir jederzeit frei, einmal direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
LG Skandinav
Keine Reaktion ( Sehr Negative Kundenzufriedenheit) von Skandinav Seit juli 2018 ohne Erfolg!!!!!!!!
..... ich hatte am 16.7.18 ein Radiosystem bei der Firma Skandinav bestellt.... nach 4 Wochen habe ich es dann erst erhalten ( Aber nur Nachdem ich Skandinav eine Aufforderung mit Rücktritt vom Kaufvertrag per Einschreiben geschickt hatte)
In der zwischen Zeit hatte Skandinav über verschiedene Wege ( Facebook Messenger oder E-Mail ) nicht mehr auf meine Versand Rückfragen geantwortet.
Mitte August ist das Gerät dann nach meinem Einschreiben mit Rückschein an Skandinav bei mir eingetroffen.... doch nach der Installation ist mir aufgefallen das das mitgelieferte Kabel ( Verbindung vom Fahrzeug zum Radiosystem ) falsch ist... da kein Ton ausgegeben wurde.
Der Support über Facebook war da noch sehr hilfreich und schrieb mir direkt, Sie schicken mir ein neues System / Kabelsatz zu!!! Kein Problem alles hörte sich sehr nett an.
Ich habe bis dato immer wieder versucht mit Skandinav Kontakt aufzunehmen ( über Facebook, Auf Der Homepage, E-Mail ) doch Sie geben mir keine Antwort/Feedback über das fehlende Kabel.
Nach einem öffentlichen Aufruf bei Facebook ( Skandinav Seite ) hat sich Skandinav erst bei mir gemeldet. Warum nicht vorher schon. Daraufhin haben Sie meinen öffentlichen Aufruf gelöscht.
Dann haben Sie kurz geantwortet und geschrieben Sie schicken mir die ID.
Diese kam wieder nur nach mehreren weiteren Aufforderung per Messenger.
Die ID kam dann am 20.09.18 doch, der Status verändert sich seit Donnerstag 20.09.18 wieder nicht.
Das Paket ging laut Status seit einer Woche nicht mal bei Skandinav raus!!!!!
Wenn ich darauf hin mit Skandinav schreibe kommt nur. Der Status wird sich in Kürze verändern und das Paket zeitnah zugestellt. Leider schreiben Sie das immer und verändert hat sich nie etwas.
Nach vielen Kommunikationsversuchen hat sich dann Skandinav Mitte November 2018 gemeldet. Ich solle das alte System zurück schicken und bekomme sofort nach Eingang ein neues geschickt!!! Dies wäre auf Lager.
Das Gerät ist laut Paketverfolgung am 03.12.18 bei Skandinav eingetroffen. Aber bis jetzt gibt es wieder keine Antwort von Skandinav wo meine Ware ist.
Bis heute 22.12.18 keine Reaktion.Keine Ware angekommen.
An der negativen Kritik ist wohl sehr viel dran. Ich kann diese negative Erfahrung nur teilen.
Und wenn man Skandinav über Facebook mehr anschreibt und Druck macht, was vollkommen ok ist wenn keine Antwort kommt und man ein halbes Jahr schon auf ein funktionsfähiges Gerät wartet. Dann sperren Sie einen!!!!! Nenne Sie das Kundenservice.
Kein Kundenservice und es wird nicht das geliefert was präsentiert und versprochen wird. Vorsicht nicht kaufen.
Grüße
Markus
Diese Woche erst wieder etwas seltsames auf deren Instagram Seite verfolgt. Skandinav hat dort 534 Follower gehabt und haben ein Foto gepostet mit einem Rabattcode von 24%, jedoch ohne irgendeinen hashtag. Das lustige ist aber, dass dieses Foto innerhalb von 12min 662mal geliked wurde. 😁
Skandinav kauft sich sogar Likes, um sich auf SocialMedia Plattformen beliebt zu machen.
Hej Technikfreak88 ( Markus ) ,
Vielen Dank für dein Feedback.
Wir hatten dich gebeten, dass komplette System einzusenden und im Anschluss daran dein System tauschen zu können. Bei deinem Fahrzeug gibt es sowohl Varianten mit und ohne CAN Anbindung ( unterscheiden sich unterhalb nochmals in 6 Varianten ).
Nachdem nur ein Paket mit 3 Kabeln von dir eingegangen sind,
nur auf Nachfrage unserer Seite, irgendwann und vor kurzem das System abgesendet wurde,
musste entsprechend gehandelt werden.
Auch hierzu wurde dir ein Verweis hinterlassen.
Da von deiner und unserer Seite weiterer Redebedarf besteht,
kannst du dir dein System direkt bei uns in der Firma abholen.
Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
i.A. Skandinav Support Team
Zitat:
@Technikfreak88 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:05:58 Uhr:
Keine Reaktion ( Sehr Negative Kundenzufriedenheit) von Skandinav Seit juli 2018 ohne Erfolg!!!!!!!!..... ich hatte am 16.7.18 ein Radiosystem bei der Firma Skandinav bestellt.... nach 4 Wochen habe ich es dann erst erhalten ( Aber nur Nachdem ich Skandinav eine Aufforderung mit Rücktritt vom Kaufvertrag per Einschreiben geschickt hatte)
In der zwischen Zeit hatte Skandinav über verschiedene Wege ( Facebook Messenger oder E-Mail ) nicht mehr auf meine Versand Rückfragen geantwortet.
Mitte August ist das Gerät dann nach meinem Einschreiben mit Rückschein an Skandinav bei mir eingetroffen.... doch nach der Installation ist mir aufgefallen das das mitgelieferte Kabel ( Verbindung vom Fahrzeug zum Radiosystem ) falsch ist... da kein Ton ausgegeben wurde.Der Support über Facebook war da noch sehr hilfreich und schrieb mir direkt, Sie schicken mir ein neues System / Kabelsatz zu!!! Kein Problem alles hörte sich sehr nett an.
Ich habe bis dato immer wieder versucht mit Skandinav Kontakt aufzunehmen ( über Facebook, Auf Der Homepage, E-Mail ) doch Sie geben mir keine Antwort/Feedback über das fehlende Kabel.
Nach einem öffentlichen Aufruf bei Facebook ( Skandinav Seite ) hat sich Skandinav erst bei mir gemeldet. Warum nicht vorher schon. Daraufhin haben Sie meinen öffentlichen Aufruf gelöscht.
Dann haben Sie kurz geantwortet und geschrieben Sie schicken mir die ID.
Diese kam wieder nur nach mehreren weiteren Aufforderung per Messenger.Die ID kam dann am 20.09.18 doch, der Status verändert sich seit Donnerstag 20.09.18 wieder nicht.
Das Paket ging laut Status seit einer Woche nicht mal bei Skandinav raus!!!!!Wenn ich darauf hin mit Skandinav schreibe kommt nur. Der Status wird sich in Kürze verändern und das Paket zeitnah zugestellt. Leider schreiben Sie das immer und verändert hat sich nie etwas.
Nach vielen Kommunikationsversuchen hat sich dann Skandinav Mitte November 2018 gemeldet. Ich solle das alte System zurück schicken und bekomme sofort nach Eingang ein neues geschickt!!! Dies wäre auf Lager.
Das Gerät ist laut Paketverfolgung am 03.12.18 bei Skandinav eingetroffen. Aber bis jetzt gibt es wieder keine Antwort von Skandinav wo meine Ware ist.
Bis heute 22.12.18 keine Reaktion.Keine Ware angekommen.
An der negativen Kritik ist wohl sehr viel dran. Ich kann diese negative Erfahrung nur teilen.
Und wenn man Skandinav über Facebook mehr anschreibt und Druck macht, was vollkommen ok ist wenn keine Antwort kommt und man ein halbes Jahr schon auf ein funktionsfähiges Gerät wartet. Dann sperren Sie einen!!!!! Nenne Sie das Kundenservice.
Kein Kundenservice und es wird nicht das geliefert was präsentiert und versprochen wird. Vorsicht nicht kaufen.
Grüße
Markus
Hej RecDanes,
Vielen Dank für dein Feedback !
Selbstverständlich nutzen auch wir als Unternehmen die Möglichkeit der Werbefähigkeit.
Hierfür setzen wir auf Werbekampagnen der FB Gruppe.
Liken Nutzer unsere Bilder und Posts, steht es jedem frei,
das ganze selbst zu tun.
Besitzt du ein System von uns ?
Worin besteht dein ständiges Problem ?
Sofern du permanent ein persönliches Problem mit uns hast,
steht es dir jederzeit frei, einmal direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
LG i.A. Skandinav Support Team
Zitat:
@RecDanes schrieb am 23. Dezember 2018 um 01:42:13 Uhr:
Diese Woche erst wieder etwas seltsames auf deren Instagram Seite verfolgt. Skandinav hat dort 534 Follower gehabt und haben ein Foto gepostet mit einem Rabattcode von 24%, jedoch ohne irgendeinen hashtag. Das lustige ist aber, dass dieses Foto innerhalb von 12min 662mal geliked wurde. 😁Skandinav kauft sich sogar Likes, um sich auf SocialMedia Plattformen beliebt zu machen.