Skandinav Stockholm X Serie ?!

beim suchen und stöbern eines neuen Navisystems für meinen Golf, bin ich auf folgendes Produkt in der Bucht gestoßen gestoßen :

Skandinav Stockholm X Serie

Hat schon jmd. Erfahrung mit der Firma Skandinav ?

Finde leider nicht so viel.

Beste Antwort im Thema

Habe dort ein Gerät gekauft, aber nie eins bekommen. Das war im Juni. Zum Glück habe ich mich PayPal bezahlt. Nach 5 Wochen warten und keine Reaktionen mehr von denen, habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es weg gewesen. Wenn man nach denen googelt, kommen größtenteils nur negative Aspekte über diese Firma zum Vorschein. Nie wieder

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

@LisaUndSven schrieb am 23. Dezember 2017 um 09:36:01 Uhr:

Wir haben auch über PayPal bezahlt, aber die meinten, das wäre kein Fall für den Käuferschutz...

Doch. Direkt auf der PayPal Seite bei der Transaktion einen Fall eröffnen. Zum Beweis Screenshots vom Chatverlauf hochladen und die Frist abwarten, die skandinav bekommt. Die reagieren sowieso nicht. Nach der Frist hatte ich mein Geld wieder.

Bei euch war es einfach schon zu lange her, wie ich herauslese. Bei mir wurde das Navi nach 5 Wochen immer noch nicht geliefert.

Geht mir Aktuell genau so. Bei Skandinav kennt man das Paypal-Verfahren wohl recht genau und wartet immer max. ab.
Druck machen über die Real-Plattform hilft.

Ich kann nur dringend vom Kauf dort abraten!

Hallo, habe in meinem neuen Gebrauchtwagen ein "Skandinav Göteborg", aber leider keine Bedienungsanleitung. Skandinav in Süderholz schrieb mir bislang nur, das es das Modell nur bis 2015 gab... Wäre dankbar für einen Tip, wo ich ein Manual bekommen könnte, oder wie ich eine Verbindung zu meinem etwas betagten IPhone5S herstellen kann, um mit der Navisoftware Sygic arbeiten zu können. Vielen Dank!

Eine Anleitung wird es so nicht geben.
Es handelt sich i.d.R. um neu gelabelte Geräte der Firma "Ownice".

Ähnliche Themen

Werde bei Ownice weiterforschen. Danke!

Ich frage mich nur, wie die Apple CarPlay auf die Geräte bekommen haben und ob das alles so rechtens / legal ist?!

Wie ist das mit dem Zertifikat..CE Zeichen.Weiß das jemand?Das gleich Gerät gibt es in England bei Amazon für 268£ nur die Einfuhr in Europa wird aufgrund dem fehlenden CE nicht versendet....wie machen die das?Kommt doch aus China und darf hier nicht vertrieben werden....Labeln die das selbst? Gibt keinerlei Hinweise und auch keine Bedienungsanleitung. Wollte jetzt nicht bei der Bundesnetztargentur fragen.....

@Riskmaster vermutlich labeln die es selber. Aber ist es genau das gleiche Gerät in England?

Das CE Zeichen druckt oder klebt der Chinese gerne drauf - der Importeur sollte natürlich die entsprechende EMV-Prüfbescheinigung auf Anfrage vorlegen können 😉

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 6. März 2018 um 10:40:51 Uhr:

Das CE Zeichen druckt oder klebt der Chinese gerne drauf - ...

CE --> Chinaexport 😁

Bin entäuscht von Skandinav (BMW F31)habe das Gerät zurückgeschickt 729€ für wirklich billigen Schrott das Gerät hat erst ein wenig funktioniert als ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe da es gerootet war,dann ging es einigermaßen die DAB+ APP war aber weg!Navi sygic ging dann stürzte aber ab!Die angegebenen Daten stimmten nicht über ein wie angepriesen 2GB Rom 32GB RAM!Die Skandinav Benutzer Oberfläche war auch weg!Stürzte ab und es stand No Signal da!Warte jetzt auf ein akzeptabeles Gerät mit beschriebenen Daten+Preisnachlass!

@Vikinger67

Es wäre schön, wenn du weiterhin berichten würdest. Bin gespannt, wie skandinav reagiert und der Support ist.

Der Support ist über E-Mail und Facebook ganz gut, ist die Widerrufsfrist 14Tage rum wird das Gerät nur zurückgenommen für Reperatur oder Tausch und der Real Onlineshop ist da keine grosse Hilfe!Ich glaube die Teile werden über China bezogen da ich 3Wochen gewartet habe,der Witz ist hab da extra bestellt weil die nur ca 100km entfernt sind und wegen den Daten bzw +DAB Radio!Denke mal die Skandinav Leute werden auch getäuscht von dem Verkäufer in China zwecks Gewinn Optimierung!Bei der Amazon Prime Musik APP wurde die Musik nicht abgespielt im Online Modus da das Gerät gerootet ist!Leider ist bei dem Geräten keine Beschreibung bei das habe ich alles im FB Support erfragt,der Support wurde aber nie ausfallend oder aggro, es wurde immer vernünftig geantwortet und eine Lösung gesucht!So nun abwarten!

@Vikinger67 täusche dich da mal nicht. Gegen skandinav laufen schon einige Verfahren, was man so im Netz liest. Auch ich habe Anzeige erstattet.
Natürlich kommen die aus China.

Warum hast du Anzeige erstattet?Bei mir ist noch kein Euro rausgegangen (Klarna)!Wurde von mir erstmal gestoppt!