1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Skandinav Stockholm X Serie ?!

Skandinav Stockholm X Serie ?!

beim suchen und stöbern eines neuen Navisystems für meinen Golf, bin ich auf folgendes Produkt in der Bucht gestoßen gestoßen :

Skandinav Stockholm X Serie

Hat schon jmd. Erfahrung mit der Firma Skandinav ?

Finde leider nicht so viel.

Beste Antwort im Thema

Habe dort ein Gerät gekauft, aber nie eins bekommen. Das war im Juni. Zum Glück habe ich mich PayPal bezahlt. Nach 5 Wochen warten und keine Reaktionen mehr von denen, habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es weg gewesen. Wenn man nach denen googelt, kommen größtenteils nur negative Aspekte über diese Firma zum Vorschein. Nie wieder

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

@sjoekel schrieb am 1. Juli 2019 um 21:11:38 Uhr:

AiAiAi, dann hast du jetzt echt 2 Probleme.

Nein immer noch das eine, ich kann meine Erfahrungen jedem Beweißen, ist ja kein gelüge. Das kann auch Skandinav nicht verhindern, nur weil es Skandinav nicht passt das sie mich so behandeln und ich es öffentlich kundgebe. Wenn das Skandinav nicht passt klären wir das halt per Rechtsanwälte, deshalb knicke ich nicht ein um meine Erfahrungen nicht zu teilen. Ich hab nichts davon hier unnötigen kram zu schreiben. Die Erfahrungsberichte decken sich auch mit dem was bei China-RNS gepostet wird (da gabs dann auch direkt ein ähnliches Thema).

Gruß

Der Teufel liegt im Detail.

Zuerst schreibst du:
„Impressum/Datenschutz Informationen sind ungültig“
Dann bist du dir aber doch nicht mehr sicher.
„Das Ding ist das genau diese Nummer mich heute angerufen hat“

Passus 1 entkräftet Passus 2
Leider hast du dann 2 Probleme.
Zum einen versteht man dann die Zurückhaltung des offenen Posten zum anderen die Vorgehensweise und Angefressenheit.

Denk immer dran, die Beweislast liegt bei dir.
Grüße

"Impressum/Datenschutz Informationen sind ungültig" - War lediglich etwas ungenau, aber keine Lüge, die Impressum angegebene Nummer #1 war nicht erreichbar (Ungültig oder nicht ist dahingestellt), die FAX Nummer war und ist ungültig (im sinne von das sie einer ganz anderen Person gehört, und eine FAX Nummer gehört nicht mal eben so einer anderen Person) und wurde nach meinem Post hier im Forum angepasst. Kann ich natürlich auch Beweisen. Ich kann leider nur so reagieren wie ich es eben Erfahren habe. Wie würdest du denken wenn du eine Nummer anrufst und die Person die nach dem 5x Anrufen an das Telefon geht erstmal sagt das sie Skandinav nicht kennt, aber genau diese Nummer dich dann anruft? Deshalb war ich mir am Telefon mit dem unfreundlichen Herren erstmal überrascht das genau diese Nummer mich anruft (Sichtbar da ich die als Skandinav so eingespeichert hatte).

Ich warte bereits seit dem 24.04. auf mein Radio bzw. seit ca. 1-2 Wochen auf mein Geld da der Widerruf da eingegangen ist. Davor habe ich auch nicht bei Motor-Talk meine Erfahrung geteilt, das kam erst jetzt. Wir werden es sehen was dabei rauskommt.

http://prntscr.com/o8lfha

Das Problem und der Teufel im Detail bleiben. Werden die Angaben nachweislich vorlegt, bleiben die Probleme.
Wenn du dein Widerruf erst vor ca. 1-2 Wochen eingereicht hast, Normbereich. Deine Teillieferung DAB+ sollte dann aber bereits eingegangen sein.

Ähnliche Themen

Wie schon in meinem Post beschrieben wurde das DAB+ Modul geliefert als ich den PayPal Konflikt gestellt habe. Ich denke das lag daran um den PayPal Konflikt zu beruhigen und mir ein gutes Gefühl zu geben, immerhin sagten die dann in der Mail das dass Radio selber in der darauf folgenden Woche geliefert wird, was nie passiert ist und glaub auch bald wieder ein Monat her ist, davon abgesehen das Skandinav mich komplett ignoriert bis auf die letzten E-Mails die damit nichts zutun hatte. Am Telefon konnte ich mit dem Typen kein Wort wechseln ohne das er aggressiv darauf antwortete, eben totales arrogantes hochgespiele von seiner eigenen Position und als ich angesprochen habe was jetzt mit meinem Widerruf, mein Radio oder sonst was ist hat er aufgelegt. Da ich schon vor der Anzeige das ganze klären wollte hatte ich auch in einer Mail davon bereits meine Handynummer hinterlegt das sich einer melden soll, was natürlich ignoriert wurde.

#edit zu viel text 🙂

Ich glaub ich steck in den quatsch zu viel Energie. Gibt ja jetzt genug zu lesen.

Jedenfalls mach ich mich jetzt ab ins Bett, ich wünsche dir/euch auch eine gute Nacht.

Du betrachtest das ganze aus deiner Sicht.
Schaut man genau, sind viele viele Mängel in der Erläuterung vorhanden. Verteidigen werde ich niemanden, völliger Wahnsinn.

Mängel sind menschlich und wenn es Fragen gibt erläutere ich sie. Das ist ein Erfahrungsbericht keine Diplomarbeit.

Kann es nicht aus der Sicht von Skandinav sehen das sie nicht bereit sind ein ganz normales Gespräch mit mir zu führen. Wie gesagt ich kann keine richtige Kontakt Aufnahme mit Skandinav herstellen. Kenne ich.zb auch nicht das eine Firma keine Möglichkeit hat sie telefonisch.zu erreichen.

Arroganter geht es fast nicht mehr ;D. Sorry, aber du hast dich echt selbst ins Aus geschossen. Anderen falsche Behauptungen aufzwingen, oh no.
Mit einem Erfahrungsbericht hat sowas gänzlich wenig zu tun.

Alles klar 🙂 Wo sind da falsche Behauptungen, jede Behauptung kann ich dir Beweisen. Du kannst ja Mal die Fax Nummer anrufen und fragen wie es der Familie geht und wie viel sie mit Skandinav zutun hat

na dann beweise es 😁

Zitat:

@sjoekel schrieb am 2. Juli 2019 um 10:46:46 Uhr:

na dann beweise es 😁

Was davon? Den E-Mail Verlauf habe ich großteilig angehäftet. Meine Anrufliste ist auch dabei, ich kann dir weitere Anruflisten geben wo ich Skandinav an verschiedenen Tagen vergebens versuche zu erreichen.

http://prntscr.com/o9fq1a (Die Sekunden sind jeweils die Telefonansagen die ich unterschiedlich weggedrückt habe)

http://prntscr.com/o9fqfw (Gestern die drei Minuten mit dem genannten unfreundlichen Mitarbeiter)

http://prntscr.com/o9fqoi (Die FAX Nummer von Skandinav die mittlerweile geändert wurde, in meinem ersten Post steht noch ein Screenshot wo diese vorhanden war, kann gerne auch beweise dafür vorlegen das es wirklich deren FAX Nummer war, das Gespräch mit der Familie ging 1 Minute und hab sie eben gefragt wegen Skandinav und ob sie die kennen, ich rufe da gerne nochmal an und frag wie lang die schon ihre Telefonnummer haben, aber mir tat die Familie leid)

http://prntscr.com/o9frfq (Der erste Versuch Skandinav auf der angegebenen Nummer zu erreichen die in PayPal steht)

http://prntscr.com/o9frro (Ein weiterer Versuch die Nummer im Impressum zu erreichen)

http://prntscr.com/o9fsay (Weitere Versuche die Nummer zu erreichen)

http://prntscr.com/o9fsq1 (Bei den 25Sekunden hatte ich mit der Person telefoniert die Skandinav nicht kennt, das aber deren Nummer ist wie ich dann auch angerufen wurde. Ich habe die Person im Auto angerufen und zufälligerweise habe ich eine Dashcam in meinem Auto die auch Audio aufnimmt, leider darf ich das nicht verbreiten da Datenschutz und so, aber ich denke deren Rechtsanwalt darf das erhalten.. Beweisbar mit Zeitstempel der Erstellung und Anrufdauer von 25s)

Das beweist meine Behauptungen, bei der einen Nummer schrieb ich da nimmt nie jemand ab (und zweifel an das sie korrekt ist wenn nie jemand abnimmt), bei der anderen Nummer nimmt auch nie jemand ab außer das eine mal mit den 25s wo mir gesagt wird das er Skandinav nicht kennt, und die letzte Nummer mit dem FAX hab ich auch nur gesagt das hinter der Nummer eine Familie steckt und eine FAX Nummer ändert man nicht von heut auf morgen und aufeinmal steckt hinter der Nummer eine Familie. Aber mutmaßen will ich das nicht mal, ich schrieb nur was ich Erfahren habe und das ist nun mal so gewesen.

Erfahrungsberichte die vielleicht nicht so ausführlich wie meine sind gibt es gegen Skandinav zu hauf. Siehe China RNS: http://prntscr.com/o9fxyv

http://www.china-rns.com/.../10933-probleme-mit-skandinavien-9.html

Das sind doch keine Beweise deiner Behauptungen, schon etwas lächerlich🙂😕 Du machst das schon
Weiter gehts. Nehmen wir mal an, es wurden wirklich so viele Warengüter umgesetzt und rechnen das ganze jetzt hier und auf dem anderen Boards hoch, kommt man auf einen Bruchteil. Nimmt man jetzt noch den Zeitinvervall der Beiträge dazu, wird es noch bescheidener. Nadel im Heuhaufen oder Tropfen auf den heißen Stein. Wage Wage mein Lieber

Zitat:

@sjoekel schrieb am 2. Juli 2019 um 11:12:55 Uhr:

Das sind doch keine Beweise deiner Behauptungen, schon etwas lächerlich🙂😕 Du machst das schon
Weiter gehts. Nehmen wir mal an, es wurden wirklich so viele Warengüter umgesetzt und rechnen das ganze jetzt hier und auf dem anderen Boards hoch, kommt man auf einen Bruchteil. Nimmt man jetzt noch den Zeitinvervall der Beiträge dazu, wird es noch bescheidener. Nadel im Heuhaufen oder Tropfen auf den heißen Stein. Wage Wage mein Lieber

Ich spreche nicht im Namen alle Personen die bei Skandinav irgendein Radio kaufen, wie in anderen Beiträgen von mir erwähnt gibt es durchaus Leute die zufrieden mit Skandinav sind. Ich weiß nicht was die für Umsätze haben, aber generell ist die Bewertung miserabel.

https://de.trustpilot.com/review/skandinav.de

Bei Trustpilot wird Skandinav eigentlich vollkommen grauenhaft Bewertet, abgesehen davon das in meinen Augen jede Bewertung einmal gemeldet wird und am Ende doch von Trustpilot freigegeben wird, dauert nur ewig. (Siehe Trustpilot, überwiegend alles gemeldet)

Ich spreche für mich und meine Erfahrungen, und was ich erfahren habe kann ich auch wiederlegen. Die Geschichte mit der Telefonnummer ist nur ein Bruchteil von dem was ich dort erlebt habe. Der Betrug bzw. die Zurückhaltung von meinem Geld + Radio und das komplette ignorieren kam vor den Anrufen beim FAX und der Telefonnummer von PayPal. Ich habe Skandinav mehrfach versucht anzurufen um das Problem telefonisch zu klären (das waren die einzelnen Anrufe).

Klar kann ich dir nicht beweisen das unter der Skandinav Nummer selber ein fremder dran gegangen ist und gesagt hat "Hier ist nicht Skandinav", sofern die Dashcamaufnahme angenommen wird kann ich das aber der Rechtsanwaltskanzlei damit Beweisen was auch etwas relevanter ist als dir die Aufnahme zu geben (vorallem legal).

Das mit der Familie selber kannst du selber rausfinden, einfach anrufen. Die werden die Nummer nicht einfach wieder geändert haben, also die Familie selber.

Nadel im Heuhaufen sind die Bewertungen aber nicht, ich lese überwiegend schlechtes von Skandinav.

Und schon hast du das nächste Problem.

Zitat:

@sjoekel schrieb am 2. Juli 2019 um 11:32:10 Uhr:

Und schon hast du das nächste Problem.

Und warum diesmal?

#edit

Vergiss es ich hab die ersten Seiten gelesen, haha mit dir schreibe ich nicht mehr weiter ich glaube auch daran was der eine schrieb

Zitat:

@a2590 schrieb am 28. Februar 2016 um 20:22:21 Uhr:

Na dann viel Erfolg dabei. Man könnte fast meinen du bekommst ne Provision von Skandinav für Deine Aussagen.

Peace out, hast mein Erfahrungsbericht. Wenn du dem ganzen nicht glaubst dann ist das so.