Skandinav Stockholm X Serie ?!
beim suchen und stöbern eines neuen Navisystems für meinen Golf, bin ich auf folgendes Produkt in der Bucht gestoßen gestoßen :
Skandinav Stockholm X Serie
Hat schon jmd. Erfahrung mit der Firma Skandinav ?
Finde leider nicht so viel.
Beste Antwort im Thema
Habe dort ein Gerät gekauft, aber nie eins bekommen. Das war im Juni. Zum Glück habe ich mich PayPal bezahlt. Nach 5 Wochen warten und keine Reaktionen mehr von denen, habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es weg gewesen. Wenn man nach denen googelt, kommen größtenteils nur negative Aspekte über diese Firma zum Vorschein. Nie wieder
284 Antworten
Zitat:
@Boom11 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:00:41 Uhr:
Meines läuft perfekt nur warte ich noch auf Rückantwort wegen der sendelogos lg
Hallo,
hier ist meine Erfahrung mit Skandinav SWE-X149
Bestellung, Bezahlung,7 tage später Ware angekommen.
Ordentlich verpackt, 3 A4 Blattpapier samt Rechnung, keine Einbaueinleitung…. Na ja .
Ist auch Plug and play, dachte ich…. So war es aber nicht,
Auto zerlegt Kabel verlegt, Strom dran, und, kein Ton, Rest geht.
GPS Empfang sehr gut, WLAN schnell, Bluetooth sowieso. Aber noch immer kein Ton.
E-Mail an Skandinav, Antwort sehr schnell erhalten, mit dabei Einbaueinleitung, wieso nicht mit eingepackt!!!…
Noch immer nicht ersichtlich wie ich zum Ton komme.
Dann der entscheidende Typ seitens Skandinav, System braucht AMI oder AUX IN…
OK, kein AMI (Audi Musik Interface) aber Dension war schon verbaut, leider hab ich ihm Ausgebaut 🙂.
Dension wieder einbauen, Kabel von MOST Interface einschließen wieder kein Ton…... langsam kommt Verzweiflung an.
Letzte Hoffnung, alles wieder zerlegen und Cinch Kabel direkt ans´gerät anschließen.
Und siehe da, es funktioniert, Größe Freude, klingt SEHR gut,
MOST Interface mit LWL kann man einfach weglassen, hat keine Funktion, außer man legt ein Eingang hinzu.
Mein Fazit.
System ist SEHR gut, Blende nicht 100 % passgenau ist aber OK.
Skandinav Jungs sind bemüht und helfen sofort, wo sie es können,
Anbaueinleitung wehre Hilfreich, jedes Auto ist bisserl anders, sicher nicht einfach.
Hab kleines Video hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=MuI1JfkehHk
LG Alex
Momentan rennt alles über Dension 500 BT und es bleibt so
Ähnliche Themen
danke für das Bild , bei den Kabeln hast du dann 3x Strom + - und Zündung , wie ist das aber bei den Lautsprecher Steckern sind da nur 4 Drähte also Links rechts oder 8 Drähte also vorne li+re+ hinte li + rechts ?
oder sind das bei dir Chinch adapter ?
Ich habe ein Modul bekommen das nur 2 LS Eingänge hat :-(
Hallo,
Ich melde mich Mal wieder zu Wort,
Leider muss ich allen negativen Rezisionen über Skandinav zustimmen.
Das Gerät kam am 17.05.2019 an.
Am 25.05.2019 wurde es eingebaut, um es 1h später wieder auszubauen.
Wieso wieder ausbauen?
Weil das Gerät das ich erhalten habe ein einziger betrug ist.
Auf der Website wird ein 8Kern Intel Prozessor versprochen, verbaut ist ein 4Kerner einer anderen Firma.
Android 8 wurde verkauft, Android 6 geliefert.
Kontaktaufnahme mit dem Support um den Kauf Rückabzuwickeln brachte nichts Ausser standardisierte Email Vorlagen, nach Aufforderung einer Stellungnahme, Funkstille!
Der Fall liegt seit Gestern als Betrug bei PayPal.
Heute morgen Email von Skandinav mit dem Betreff "Einleitung - Inkasso / Gerichtliches Mahnverfahren" + die Info das ich angeblich auf 3 Mahnungen schon nicht reagiert habe.
Skandinav ist eine höchst kriminelle Firma, mit der Niemand ein Geschäft eingehen sollte.
Sie versuchen mit Ihrer aggressiven Vorgehensweise die betrogenen Käufer einzuschüchtern.
Ich habe Screenshots von der Produktbeschreibung, Email Verkehr und Zahlung mit Paypal, Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
Für alle die sich so ein Gerät anschaffen wollen, auf aliexpress findet ihr die Original Geräte aus China unter dem Namen "ROVERONE" und das auch noch 200-250€ billiger.
Hej, Thazrill .
Vielen Dank für dein Feedback.
Der Kauf wurde gewerblich durchgeführt und unterliegt der Allgemeinen Geschäfts- / Widerrufsbedingungen.
Eine 3malige Mahnungen wird im gewerblichen Sinne nicht benötigt.
Nach Eingang und Prüfung des Systems unser Technik, erfolgt der Rückversand.
In welcher Form hierbei eine kriminelle Vorgehensweise bzw. ein Betrug vorliegt,
wird hierbei in Frage gestellt und verneint.
Rechnung:
REMA FÜGETECHNIK GmbH
Herr D+++++++++++++
Hainbuchenweg, 6
8160 Weiz
Österreich
ATU61109909
Versand:
REMA FÜGETECHNIK GmbH
Herr D+++++++++++++
Hainbuchenweg, 6
8160 Weiz
Österreich
Aliexpress interessiert uns hierbei im geringsten.
Wir besitzen unsere eigenen Lieferanten, deren wir unsere Vorgaben übermitteln und nach unseren Wünschen erstellt werden. Die vollwertige Integration, Anpassung und Fertigstellung inkl. der Softwareanpassung erfolgt direkt bei uns.
Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit über unserer Ticketsystem zu Verfügung.
i.A. Skandinav Support Team
Liebes Skandinav Team,
Hier offiziell Daten von Kunden zu Posten ist natürlich sehr seriös und zeugt von profisionellem Vorgehen.
Ebenso freut es mich das man in einem Forum schneller an eine Antwort kommt als über den Support.
Edit: Es wurde auch nicht 1mal gemahnt.
PayPal hat einen Fall wegen Betruges eröffnet. Dieser Fall würde nur eröffnet weil der Support zur einfachen Kommunikation unfähig ist.
Davon abgesehen das die Mahnung Grundlos ist da das Geld über PayPal bezahlt wurde.
Hej, Thazrill .
Vielen Dank für dein Feedback.
Firmenangaben sind generell zulässig.
Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit über unserer Ticketsystem zu Verfügung.
Zitat:
@skandinav schrieb am 29. Mai 2019 um 13:30:20 Uhr:
Hej, Thazrill .
Vielen Dank für dein Feedback.Firmenangaben sind generell zulässig.
Hier geht es nicht um die Zulässigkeit, sondern um die Vorgehensweise.
Tut mir leid Skandinav, aber das sind keine seriösen Arbeitsweisen.
Bei Einhaltung und ordnungsgemäßer Wiedergabe sollte der seriösen Arbeitsweise nichts im Wege stehen.