Skandalrennen in Barcelona...
Habt ihr es grade gesehen? Die DTM zerfleischt sich selbst... 🙁
145 Antworten
@audianer nsu,hier zieht keiner über die simpsons her 😉
fand den artikel nur so treffend,weil da nen haufen drumherum ist & eigentlich 1 wort schon alles sagt,wie bei manch so anderen sachen mittlerweile auch schon 🙄
@emil
Gut... denn über die Simpons lass ich nix kommen! 😉
Aber mal im Ernst...ein klein wenig mehr Sachlichkeit würde dem Thread ganz gut tun!
Denn so 08/15-polemisches-rumgekotze auf aller unterstem Niveau macht vllt. eine zeitlang Spass....aber irgendwann wird's ermüdend und vor allen Dingen für den Schreiberling richtig peinlich!
Und wir wollen doch nicht, dass ein User der Peinlichkeit preisgegeben wird! Stimmt's, Pilot? 🙂
Übrigens gute Signatur...nur solltest du sie auch wörtlich nehmen!
sachlichkeit in der dtm,der drops is wahrscheinlich schon längst gelutscht 🙄
warscheinlich wärs das beste gewesen nachdem opelausstieg die schotten dicht zu machen,egal was da noch passiert,von sportlichen highlights hört man da kaum noch was !
was nicht an der technik oder fahrern liegt,aber so kriegt allmählich der eine oder andere den ruf eines rambos oder was weiss ich,mittlerweile wirds schon auf ganze marken übertragen,klar bei 50% mit stern oder 4ringen ?!
früher hiess schneiden & anklopfen noch rennen fahren 😁
Ich hab mal im Geschäft gehört, dass sich unsere Motorsportabt. alles andere als riechen können!
Anscheind liegt da was ganz schön im argen! Und die Vorfälle bestätigen dies ja auch!
Wie gesagt...ich finde die DTM eh ein Witz! Keine Ahnung, ob der Werbeerfolg der DTM recht gibt.
Vom Bauchgefühl her glaub ich das aber nicht. Ich halte das eher für eine markenpolitische Fehde!
Ingoldstadt vs. Stuttgart! Im Grunde genommen ziemlich kindisch!
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Ich hab mal im Geschäft gehört, dass sich unsere Motorsportabt. alles andere als riechen können!
Anscheind liegt da was ganz schön im argen! Und die Vorfälle bestätigen dies ja auch!
also im endeffekt sollte es motorsport sein,das es damal zu karambolagen kommt ??
sch... passiert,bei motoradrennen kann man hinfallen !
sicher,es sind einige mit dem berüchtigten messer zwischen den zähnen unterwegs,aber ich glaub nicht wirklich dran dass da irgendeiner mit der absicht unterwegs ist andere abzugrätschen ?!
enge duelle mit körperkontakt will jeder sehen,dass is auch das was tourenwagenrennen ausmacht,gut es gibt manchmal auch unfaire aktionen & manchmal geht was in die hose !
aber so wie das aufgebauscht & ausgeschlachtet wird is eigentlich nur noch schade um den sport,die fahrer & vor allen um die fans !!!
Hallo, nur zur Auflockerung:
Die Mutter vom kleinen Norbert fragt diesen, warum er nicht draußen mit den anderen Kinder spielt. Mit Wolfgang und Rupert zum Beispiel.
Darauf der kleine Norbert: Aber Mutti, möchtest Du mit jemanden spielen der dauernd lügt und betrügt?
Seine Mutter: Um himmelswillen N E I N!!!
Der kleine Norbert: Siehst Du, Wolfgang und Rupert auch nicht!!! 😁
Achtung:
Die vorkommenden Namen in diesem Witz sind f r e i erfunden und Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind rein zufällig und ohne jede Absicht!!
Zitat:
Original geschrieben von 7david23
Unsachlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen!Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
...wo man inzwischen sogar schon mit einem Diesel gewinnen kann....... die sich ihr Auto nicht mal neu kaufen und bar bezahlen können...
...
Wer kauft heutzutage ein Auto neu und bezahlt es bar?? 0.0% Zinsen wenn man es aushandelt, weiso dann bar bezahlen...
Milchmädchenrechnung. Dir ist scheinbar nicht bekannt das es zwischen 10-15%Barzahlungsrabatt gibt und 0,0% Finanzierungszins nur Augenwischerei ist. Wer Autos bar zahlt? Der nicht klamm ist und dann sein Auto auch so vernünftig fährt wie sein Eigentum und nicht so im Hinterkopf "in 3 Jahren bin ich ihn eh los, einfach mal die Sau rauslassen" siehe DTM.
Zitat:
Milchmädchenrechnung. Dir ist scheinbar nicht bekannt das es zwischen 10-15%Barzahlungsrabatt gibt und 0,0% Finanzierungszins nur Augenwischerei ist. Wer Autos bar zahlt? Der nicht klamm ist und dann sein Auto auch so vernünftig fährt wie sein Eigentum und nicht so im Hinterkopf "in 3 Jahren bin ich ihn eh los, einfach mal die Sau rauslassen" siehe DTM.Zitat:
Unsachlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
...
Wer kauft heutzutage ein Auto neu und bezahlt es bar?? 0.0% Zinsen wenn man es aushandelt, weiso dann bar bezahlen...
Barzahlerrabatt war in der Steinzeit, wacht auf und informiert euch erstmal
Zitat:
Milchmädchenrechnung. Dir ist scheinbar nicht bekannt das es zwischen 10-15%Barzahlungsrabatt gibt und 0,0% Finanzierungszins nur Augenwischerei ist. Wer Autos bar zahlt? Der nicht klamm ist und dann sein Auto auch so vernünftig fährt wie sein Eigentum und nicht so im Hinterkopf "in 3 Jahren bin ich ihn eh los, einfach mal die Sau rauslassen" siehe DTM.Zitat:
Unsachlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
...
Ich dachte es ginge um die DTM hier.😕
Hier herrscht eine Mischung aus Vorurteil und Tatsachen, und daraus entsteht eine Diskussion die ziemlich seltsam ist.
"Mercedes hat Audi von der Strecke gerammt" -
"Das würde der Mika nie tun" (Anmerkung: Wie gut wir die doch alle kennen... Er hatte es sogar angedroht...🙂) -
"Aber ein Audi hat auch einen Mercedes getroffen!" -
"Es ist schon auffällig das im Ergebnis die beiden in der Meisterschaft bestplatzierten Audi von der Strecke gekegelt sind..." -
"Das gehört aber so, wenn Audi Stallregie macht (Anmerkung: Was legal ist...) dann darf Mercedes auch so fahren" -
"Ich denke Audi sollte hier aussteigen" -
"Alles Mimosen und Drückeberger, in LeMans gibt es keine Konkurrenz und Audi hat ebenso wie Ferrari immer nur geklagt und war nie gut, nur juristisch gewiefter" -
"Auch Peugeot fährt in LeMans, und das sind auch keine Nasenbohrer, gerade in ihrem Heimatland haben sie einen Namen zu verlieren!" -
"Audi-Fahrer können sich eh keine Neuwagen leisten sondern müssen leasen und überhaupt sind das eh nur Menschen zweiter Klasse, die Dienstwagen fahren und eine C-, E- oder S-Klasse würde ja nie von Dienstwagenfahrern bewegt werden, die sind alle bar bezahlt weil nämlich Mercedes-Fahrer die besseren Menschen sind also sind auch die Rennfahrer die besseren Menschen und überhaupt wer an Norbert Haug und den Mercedes-Teams in DTM und F1 kritisiert macht sich der Blasphemie schuldig und mit sojemanden spiele ich nicht".
Ich weiß nicht - irgendwie schon eine seltsame Diskussion hier...😕
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ich dachte es ginge um die DTM hier.😕Zitat:
Milchmädchenrechnung. Dir ist scheinbar nicht bekannt das es zwischen 10-15%Barzahlungsrabatt gibt und 0,0% Finanzierungszins nur Augenwischerei ist. Wer Autos bar zahlt? Der nicht klamm ist und dann sein Auto auch so vernünftig fährt wie sein Eigentum und nicht so im Hinterkopf "in 3 Jahren bin ich ihn eh los, einfach mal die Sau rauslassen" siehe DTM.Hier herrscht eine Mischung aus Vorurteil und Tatsachen, und daraus entsteht eine Diskussion die ziemlich seltsam ist.
"Mercedes hat Audi von der Strecke gerammt" -
"Das würde der Mika nie tun" (Anmerkung: Wie gut wir die doch alle kennen... Er hatte es sogar angedroht...🙂) -
"Aber ein Audi hat auch einen Mercedes getroffen!" -
"Es ist schon auffällig das im Ergebnis die beiden in der Meisterschaft bestplatzierten Audi von der Strecke gekegelt sind..." -
"Das gehört aber so, wenn Audi Stallregie macht (Anmerkung: Was legal ist...) dann darf Mercedes auch so fahren" -
"Ich denke Audi sollte hier aussteigen" -
"Alles Mimosen und Drückeberger, in LeMans gibt es keine Konkurrenz und Audi hat ebenso wie Ferrari immer nur geklagt und war nie gut, nur juristisch gewiefter" -
"Auch Peugeot fährt in LeMans, und das sind auch keine Nasenbohrer, gerade in ihrem Heimatland haben sie einen Namen zu verlieren!" -
"Audi-Fahrer können sich eh keine Neuwagen leisten sondern müssen leasen und überhaupt sind das eh nur Menschen zweiter Klasse, die Dienstwagen fahren und eine C-, E- oder S-Klasse würde ja nie von Dienstwagenfahrern bewegt werden, die sind alle bar bezahlt weil nämlich Mercedes-Fahrer die besseren Menschen sind also sind auch die Rennfahrer die besseren Menschen und überhaupt wer an Norbert Haug und den Mercedes-Teams in DTM und F1 kritisiert macht sich der Blasphemie schuldig und mit sojemanden spiele ich nicht".Ich weiß nicht - irgendwie schon eine seltsame Diskussion hier...😕
Stimmt da kommen wir vom hundersten ins tausendse, was hier die Finanzierung von Fahrzeugen zu tun hat, muss man mir erstmal erklärern (auch wenn ich bereits darauf geantwortet habe, aber nur weil immer noch fest und steiff behauptet wird, barzahlen sei besser als finanzieren (wie auch immer). Dem Händler ist es eigentlich völlig egal, ob er sein Geld vom Käufer oder von der Autobank bekommt (bei der Bank erhält er außerdem noch Provisionen).
Auch die anderen von meinem Vorredner angesprochen Sachen haben mit dem Thema dieser Thread nichts zu tun!!
Ich finde es toll wie AUDI-Fans den anderen Usern Dinge in den Mund legen die so nie gesagt wurden und so auch nie gemeint wurden.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich finde es toll wie AUDI-Fans den anderen Usern Dinge in den Mund legen die so nie gesagt wurden und so auch nie gemeint wurden.
Ich habe nie jamanden irgendetwas in den Mund gelegt - bitte nicht alle über einen Kamm scheren
Für mtleser konkretisiere ich auf den User Dennie.
Im übrigen muss ich sagen das mtleser bisher fair seine Meinung vertreten habe, so wie ich es für mich auch versuche.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Für mtleser konkretisiere ich auf den User Dennie.
Im übrigen muss ich sagen das mtleser bisher fair seine Meinung vertreten habe, so wie ich es für mich auch versuche.
Hm, jemanden was in den Mund legen? Naja, lies mal die letzten Seiten dieses Threads, ich habe keine dieser zugegebenermaßen etwas pointierten Aussagen aus der Luft gegriffen, sie stehen alle in irgendwelchen Postings hier.
Mein liebster Themenwechsel war aber wie schon erwähnt der vom DTM-Rennen zur Finanzierung von Audis vs. Mercedes. Das kam auch nicht von mir, ich habe es niemanden in den Mund gelegt, sondern irgend jemand ist auf das schmale Brett gekommen die Aussagen bzgl. der DTM durch sein profundes Wissen über die Finanzierungsarten von Fahrzeugen zu bewerten. Ich weiß noch nicht so recht warum das so ist, ich schwanke zwischen "ernst gemeinter Arroganz" oder "bemerkenswerter Ignoranz".
Jetzt aber hinzugehen und zu sagen man würde hier jemanden was in den Mund legen was er so nie gesagt hat ist schlicht und einfach falsch. Schau Dir einfach die letzten Seiten an - und sei bitte ehrlich...😉
Ich hab es auf meine Aussage bezüglich AUDI und Ferrari bezogen, ich habe nie behauptet das AUDi es juristisch löst, sondern es war einfach nur so gemeint das AUDI wie Ferrari auf der Piste den kürzeren gezogen hat und man sich dann anderer Methoden bedient hat.
Ich glaube so tief wie Ferrari wird AUDI nie sinken und ich war bis zu diesem Wochenende auch davon überzeugt das nur die Formel1 solche Lächerlichkeiten nötig hat. Allerdings weiß ich jetzt auch wieso die DTM sich selbst als die Formel1 des Tourenwagenssports bezeichnet.
Nochmals, um Missverständnisse auszuschließen:
-Die aktion von Mika Hakkinen war für mich ein grenzwertiger, aber tolerabler Rennunfall. Die Hauptschuld trifft Mika Hakkinen!
-Die Aktion von Daniel La Rosa war völlig daneben und unsportlich die absolut zu Recht bestraft wurde.
-Die Aktion von Bruno Spengler war ein normales Überholmaneuver.
-Die Aktion die restlichen im Rennen verbliebenen AUDIs in die Box zu beordern spricht doch eine deutliche Sprache, man kann bei AUDI nicht verlieren.
Ich gebe zu das man die Fakten so deuten kann das beide Positionen, sowohl die von AUDI als auch die von Mercedes, gestützt werden. Kein Grund sich deshalb so anzufeinden. Jede Meinung hier ist rein subjektiv, mir fällt nur auf das eine Seite hier sehr vehement ihre Posotion vertritt und auch vor Beleidigungen von Personen aus dem anderen Rennstall nicht zurückschreckt (Einzelpersonen).