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Sixt Leasing Kostenübersicht

Ich arbeite mich gerade ins Thema Leasing bei Sixt ein und habe mal rausgeschrieben, welche Kosten da auf mich zukommen. Es wäre toll, wenn ihr das aus euerer Erfahrung. ergänzen könntet:

Leasingrate (scheinbar ist bei Sixt die Variante für 48 Monate am günstigsten)
Auslieferung und Zulassung
Abmeldung (22,61€)
Kosten für das Gutachten bei Rückgabe (119€)
Rückgabe an anderen Standort als Garching (297€-variiert nach klasse)
Schäden (trägt ggf. die Versicherung)
20% der Schadenssumme als Wertminderung bei Schäden über 1000€
Services (Öl, Filter, ggf. Bremsen)

19 Antworten

48 Monate ist verdammt lange, da kann einiges an Schäden kommen die teuer zu bezahlen sind.

Servicekosten musst du auch tragen.

Versicherung nicht vergessen, inkl GAP Abdeckung
Beim Leasing über 48 Monate hast du auch einmal TÜV. In den meisten Fällen ist Leasing mit 36 Monaten günstiger.

Komischerweise nicht bei Sixt, @diamdomi

Kennt sich jemand mit dieser GAP-Abdeckung aus? Kann man das pauschalisieren, ob diese nicht allzusehr zu Buche schlägt? Ist ja auf jedenfall Pflicht bei Sixt!

Nicht zu vergessen die Sonderzahlung bei der Schlussrate, die immer zu begleichen ist, warum auch immer.

Ich habe das mal in meinem Fall mit den Angeboten der Ford Händler verglichen.

Wenn ich bei Sixt alles zusammen rechne komme ich fast auf den gleichen Gesamt Preis, die Raten sind ohne Anzahlung aber viel niedriger.

Auch ist mir wie dem Thread Ersteller aufgefallen, dass 48 Monate mit am günstigsten sind!

Btw. Wenn man das Auto nach den ~48 Monaten übernimmt sind die "Schäden" ja sein eigenes Bier, anders sieht natürlich bei Rückgabe aus! Bissl Pflegen sollte man seinen Wagen immer!

EDIT: Ich schreibe aber von dieser Vario-Finanzierung, nicht vom Leasing ist mir eben aufgefallen!

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Zitat:

@chrischti schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:55:06 Uhr:


Komischerweise nicht bei Sixt, @diamdomi

Ich rede auch von den monatlichen Durchschnittskosten, nicht allein der Leasingrate 😉

Tüv ist bei 36 Monaten auch fällig. Auch an die Reifen denken, je länger die Laufzeit desto wahrscheinlicher werden die fällig.
Je nach Modell kann auch bei SIXT ein 30-monats-leasing schon von den Leasingraten billiger sein als ein 48-motas-leasing, habe ich zumindfest häufiger bei FORD-Modellen beobachtet (ist halt abhängig von den Sonderkonditionen die SIXT mit den jeweiligen Herstellern aushandelt)...

Weiss niemand ob die Versicherung mit GAP sehr viel mehr kosten wird?

In meiner Versicherung ist GAP im Classic-Tarif nicht abwählbar.
In Basistarif wäre die GAP-Deckung nicht dabei, der Rechner bittet ihn aber gar nicht an.

Also muss man davon ausgehen, das die günstigen Versicherungen so Was gar nicht anbieten? Muss ich bei Check24 mal nachsehen. Bei welcher bist du?

Bei der HUK Vollkasko ist GAP zB immer dabei

Habe nun mal bei Check24 nachgesehen, es gibt wirklich nicht viel Versicherer die das, zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Mit GAP sind die Versicherungen die diese anbieten und ich gefunden habe marginal teurer, d.h. ein Leasing mit GAP Abdeckung muss vom Versicherungsschutz nicht unbedingt teurer sein, finde ich super!

Bei unserem 5er war der Unterschied auf CHECK24 mit GAP ca. 150€ jährlich im Vergleich zu ohne GAP

Ein anderer Kostenpunkt ist auch nicht ohne: bei den meisten Leasing Verträgen werden Reparaturen in einer Vertragswerkstatt vorgeschrieben. Das bedeutet, du kannst bei der Vollkasko keine Werkstattbindung (=Versicherer gibt die Werkstatt vor) vereinbaren. So ist der Kasko-Kostenanteil bei der HUK z.B. 20% teurer.

Stimmt! Sixt schreibt -glaube ich- von ‚von Sixt anerkannten Fachbetrieben‘, ohne allerdings eine Liste zu veröffentlichen.

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