Sitzproblem Fahrersitz

Volvo S60 1 (R)

Ich habe seit ca. 1 Monat einen neuen Volvo V70 D5 und hatte schon noch relativ kurzer Zeit Problem mit dem Fahrersitz. Nach kurzer Fahrzeit (ca.3-4 Minuten) bekomme ich im immer rechten Bein ein Taubheitsgefühl. Ich habe schon alle Sitzverstellungen ausprobiert aber nichts ändert sich. Zurzeit bin ich deshalb beim Arzt in Behandlung, aber der hat bisher auch noch nichts feststellen. (Untersuchungen dauern noch an). In meinem vorherigen Auto (Opel Omega MV6) hatte ich diese Probleme nie. Mein Händler meint natürlich dass es am Auto nicht liegen kann. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es an den Vibrationen im Gas- und Bremspedal (Diesel) liegen könnte. Oder dass das Bein durch die vorne enger werdenden Sitzpolster eingeengt wird. So richtig kann ich die Ursache einfach noch nicht feststellen, da das Taubheitsgefühl immer noch längere Zeit anhält. Ich habe das Gefühl, dass das Problem auch nur während der Fahrt auftritt.
Mich würde mal interessieren ob jemand schon ähnliches erlebt hat oder auch vielleicht einen Tipp hat.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hi VOL70,

warum der Sprung in den V70? Der S60 hat identische Sitze und ist mit Sportfahrwerk schon "deutlich" fahraktiver als der V70....

Klar kommt auch er nicht an den Z3 in Punkt Agilität heran, aber den Sprung vom engen 2-sitzer zum Kombi hast Du ja bewusst vollzogen....

Na ja, Kombis fandich schon immer Klasse. Unser T-Car zum Z3 war/ist ein 3er BMW Touring. Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, wollte ich zudem mehr Platz um mich herum. Und: deshalb habe ich mir auch den 2.4T geholt; damit ich dann doch noch mal so richtig Gas geben kann (wenn es sein muss) ;-))

Erstaunlich ist, dass sich der Fahrstil je nach Auto ändert: Mit dem Z3 fährst Du automatisch agressiver. Mit dem V70 gleitest mehr dahin und kommst trotzdem pünktlich an. Oder liegt das einfach daran, dass wir älter werden?!

Gruß
VOL7O

Zitat:

Original geschrieben von VOL7O

...Erstaunlich ist, dass sich der Fahrstil je nach Auto ändert: Mit dem Z3 fährst Du automatisch agressiver. Mit dem V70 gleitest mehr dahin und kommst trotzdem pünktlich an. Oder liegt das einfach daran, dass wir älter werden?!

Wahrscheinlich beides, aber die Kasko-Klassen der Versicherungen spiegeln es ja auch irgenwie wieder 😉

Gruß
Marco,

der sich immer nachsagen lassen muß, er fährt im Volvo wie nen Opa 😁

Deine Antwort