Sitzposition

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
ich habe den 202 fast 10 Jahre gefahren und nie Probleme mit der Sitz- und Lenkradstellung.
Allerdings war das Lenkrad nicht verstellbar und kein Memory.
Und auch keine Armauflage in der Mittelkonsole.
Jetzt fahre ich seit über 2 Jahren den 203 mit Memory und, leider nicht anders möglich, mit Armauflage.
Bis jetzt habe ich nicht die richtige Position von Sitz und Lenkrad gefunden. Zudem stoße ich meist beim Lenken mit dem rechten Ellenbogen an die Mittelkonsole-Armauflage.
Erhöhe ich die Sitzstellung, fühle ich mich buchstäblich wie
" der Affe auf der Stange".
Es würde mich daher interessieren, ob auch andere 203er ähnliche Probleme haben und welche Tipps ihr ev. habt.
Gruß bf

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Bei 192 Sitzhöhe fast ganz oben? Schaußt du dann etwa zum Schiebedach heraus? Was machst du dann bei Regen? 😁

Das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen.

Ich bin 4cm kleiner (Uli, wo bist Du!? 😁 ) und habe den Sitz (fast - sage nur *quietsch*) ganz unten. Allerdings auch ein SHD.
Was siehst du eigentlich Kai? Die Motorhaube und 5m Straße davor? Jetzt weiß ich auch, warum Du den Greifvogel übersehen hast. 😛

Die Mittelarmlehne ist bei uns heiß begehrt. Sogar Madame beansprucht ihre "ehelichen" 50% (rechtlich: 100% Papa, da in die ZG mitgebracht), obwohl ihre Ärmchen eigentlich gar nicht von der Schwerkraft angezogen werden. 😁

Sitzhöhe

Eure Kommentare haben mich doch glatt etwas verunsichert und ich habe mal nachgemessen: Körpergröße stimmt noch - keine altersbedingte Schrumpfung, kein beginnender Buckel, kein zu kurz geratener Oberkörper! 😁 Ich habe tatsächliche noch 'ne Handbreit Kopffreiheit und auch wenn ich die Lehne total senkrecht stelle immer noch 2 Finger Platz; bin noch nie mit dem Kopf am Dachhimmel angestoßen.

Das Schiebedach muss also viel ausmachen oder es gibt Unterschiede bei den Sitzen (Mopf/Vormopf, Leder/Stoff).

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

...
Was siehst du eigentlich Kai? Die Motorhaube und 5m Straße davor? Jetzt weiß ich auch, warum Du den Greifvogel übersehen hast. ...

Mein Sichtfeld ist 1A und den blöden Vogel habe ich

nicht

übersehen - ich war nur zu schnell und er zu träge. 😛

Gruß

Kai

Deine Antwort