Sitzmemorysteuergerät rechts fällt nach kurzer Zeit aus ...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen!

Habe das gestern schonmal in einem Thread zur Nachrüstung von elektrischen Sitzen gepostet, aber hoffe, das ich so evtl noch ein paar mehr Leute erreiche bzw noch andere Ideen bekommen kann...

Ausgangspunkt ist folgender:

Nachrüstung von Memory, Fahrdynamik, Sitzbelüftung/Heizung und Leder.

Es funktioniert alles Fahrerseitig absolut fehlerfrei. Alle Funktionen Top!

Beifahrerseite dachte ich erst auch das alles ok sei, aber nach kurzer Zeit kann man den Sitz nicht mehr verstellen, die Dynamik Taste lässt sich nicht aktivieren und die Polster blasen sich nur in kurzen Intervallen auf.

Steckt man den Stromstecker ab und wieder drauf, ist für ein paar Sekunden, bis zu einer Minute alles vollkommen in Ordnung.

Ich kann natürlich damit keine normierung durchführen, da direkt alles ausfällt. Im SG ist kein Fehler gespeichert und ich kann alles auslesen. Also das SG ist nicht komplett tot. Ansteuerung über SD geht aber auch nicht.

Ist da das SG Memory Beifahrer evtl kaputt?

Was meint Ihr?

Gruss und danke!

Markus

33 Antworten

Hatte den Teppich ja draußen...und die Plastik Verkleidung vom Einstieg und der a Säule natürlich auch...

Aber sobald meine Frau gleich da ist gehe ich mal raus

So hab dir ein Bild gemacht

20160423-190921

Also da habe ich keinen. Meiner Sitzt weiter hinten

Hier die Bilder dazu...

Ähnliche Themen

Zitat:

@benigo25 schrieb am 23. April 2016 um 19:14:36 Uhr:

MB verwendet schwarze Kabelbinder. Bist du dir sicher dass das "ab Werk" ist dort?

Zitat:

@markusjoy schrieb am 23. April 2016 um 19:32:03 Uhr:

Hier die Bilder dazu...

Das ist nicht ab Werk an einen Kabelbaum geklebt mit Kabelbinder. Die ganzen Leisten sind im Kabelkanal verbaut. Da war mal wohl jemand dran und hat diesen neu verlegt.

Aber am Klimakasten musst du noch einen CAN verteiler haben .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 23. April 2016 um 20:03:35 Uhr:

Aber am Klimakasten musst du noch einen CAN verteiler haben .

Da ist einer der ist aber eher in der Mitte zwischen COMAND Unterteil und Unterteil Handschuhfach.

Der weiße kabelbinder ist von mir von gestern.
Der war mit zwei schwarzen kabelbindern an den kabelstrang gebunden.
Hatte gestern noch einen 2009 211 da der hatte den an der gleichen Stelle auch mit kabelbinder.

Aber braun rot ist Innenraum can...und laut Systemdiagnose hängt er am can

Zitat:

Das ist der original Einbauort. Habe ich schon bei mehreren unbehandelten MoPf, incl. meinem, so gesehen.

Zitat:

@MiReu schrieb am 23. April 2016 um 22:16:45 Uhr:

Zitat:

Das ist der original Einbauort. Habe ich schon bei mehreren unbehandelten MoPf, incl. meinem, so gesehen.

So wie bei mir

Ok...lass uns nicht drüber streiten, so wie der bei mir am kabelsatz fest war gehe ich davon aus das noch keiner da dran war, aber egal ob und wie, das ist auf jedenfall der gleiche can Verteiler von dem wir reden...

So...heute kam das neue SG. Eingebaut, Inbetriebnahme und Sitz fährt wieder bzw jetzt dauerhaft.

Ein Problem hab ich aber nicht beseitig. Die Dynamic Taste blinkt einmal kurz wenn man drauf drückt und dann ist sie aus. Rest von Multikontour und Pulse funktioniert.
Kein Fehler im Speicher. Fahrerseite klappt...

War es also das Sitz SG?

Deine Antwort