Sitzmemory

BMW X5 E70

Hey Kollegas,

seit geraumer Zeit stellt sich mein Lenkrad nicht mehr in die Memoryposition nach dem Türöffnen. Vorher hat es sich immer schön beim ausschalten nach oben gestellt und beim einsteigen (Zündung an) auf die entsprechende Memory Position 🙄

Kennt jemand das Problemchen?

Grüße
Tobi

Beste Antwort im Thema

apropos "stechen"...

kommt die blondine schon nach kurzer zeit vom golfen zurück.
fragt der pro: "was ist los?" -
"mich hat eine biene gestochen!"
er: "wo denn?"
sie: "zwischen dem ersten und zweiten loch!"
er: "siehst du! ich hab dir doch gesagt, du sollst beim abschlag nicht zu breitbeinig dastehen..."
😁

OT ende...

have a great day!

sven

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo

Hatte ich auch schon, besitz Komfortzugang und durch stechen des Schlüssels hat sich das Problem gelöst.

docpm

Moin,
was ist den "stechen des Schlüssels" ?

Gruß

Klaus

"Reinstecken", Klaus, er meint sicher "Reinstecken" 🙂😁😉😁

Grüße
Dirk

wahrscheinlich hast Du Dich beim Aussteigen am Lenkrad festgehalten, während dieses noch in die "Komfortposition" gefahren ist. Dann schaltet die Überlastsicherung die Bewegung ab.

Verstell es einmal ein Stück von Hand, dann sollte es wieder klappen!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Grüße
Dirk

Das kann man aber jetzt auch zweideutig sehen, genauso wie bei der *Latte* !!!! 😁😁😁

LG
Astrid

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

wahrscheinlich hast Du Dich beim Aussteigen am Lenkrad festgehalten, während dieses noch in die "Komfortposition" gefahren ist. Dann schaltet die Überlastsicherung die Bewegung ab.

Verstell es einmal ein Stück von Hand, dann sollte es wieder klappen!

Gruß

Michael

Richtig...das könnte es sein.

Aber auch, Zitat vom 🙂: "...zu geringe Batteriespannung oder die SW sollte mal neu initialisiert werden."

Wobei der Punkt SW neu initialisieren etwas sehr blöd für jemanden klingt, der sich etwas mit SW auskennt. 😕

Bei mir hat es nach Verstellen per Hand kurz wieder funktioniert, aber eben auch nur kurz. Der Wagen war dann - auch wegen anderer Sachen - beim 🙂 und da haben die Herren auch gleich die SW (ich würde sagen geupdated) neu initialisiert. Seit dem geht es durchgängig.

ciao
Cletus

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Grüße
Dirk

Das kann man aber jetzt auch zweideutig sehen, genauso wie bei der *Latte* !!!! 😁😁😁

LG
Astrid

Liebe Astrid,

Du hast es mir vorweg genommen, ich hätte jetzt auch meinen Kommentar dazu geschrieben. Denke aber, dass Dirk schon beim Schreiben die Zweideutigkeit seines Satzes genau wußte, ne Dirk??

Viele Grüße

Klaus
(der sehr wahrscheinlich am Samstag auf `ne Stippvisite an den Ring kommt und sich schon freut den einen oder anderen wiederzusehen)

Hi Folks,

hatte ich auch nach einem Softwareupdate - einmal alles so einstellen wie du willst, dann im Sitzmemory(zB M1) abspeichern und schon funktioniert die "alte" Lenkradposition wieder!
LG
Matts

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Das kann man aber jetzt auch zweideutig sehen, genauso wie bei der *Latte* !!!! 

Liebe Astrid,

Du hast es mir vorweg genommen, ich hätte jetzt auch meinen Kommentar dazu geschrieben. Denke aber, dass Dirk schon beim Schreiben die Zweideutigkeit seines Satzes genau wußte, ne Dirk??

Also ihr zwei seid ja richtige Spürnasen! 😉😁 Habt ihr mich ertappt, na sowas ... 😛 Und dabei wollte ich den Begriff "stechen" erst noch ganz anders dem Klaus erläutern... 😁 Naja, wir sollten das lieber am Ring weiter besprechen! 🙂🙂😉

Grüße
Dirk

Zitat:

Zitat:

Liebe Astrid,

Also ihr zwei seid ja richtige Spürnasen! 😉😁 Habt ihr mich ertappt, na sowas ... 😛 Und dabei wollte ich den Begriff "stechen" erst noch ganz anders dem Klaus erläutern... 😁 Naja, wir sollten das lieber am Ring weiter besprechen! 🙂🙂😉

Grüße
Dirk

Mein lieber Schlüsselstecher Dirk,

wenn Du mir eines nicht erläutern brauchst......😁😁😁

Stechen kann man mit dünnen, spitzen Gegenständen. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass...ach was, lass uns das am Ring vertiefen.😉

Viele Grüße

Klaus

apropos "stechen"...

kommt die blondine schon nach kurzer zeit vom golfen zurück.
fragt der pro: "was ist los?" -
"mich hat eine biene gestochen!"
er: "wo denn?"
sie: "zwischen dem ersten und zweiten loch!"
er: "siehst du! ich hab dir doch gesagt, du sollst beim abschlag nicht zu breitbeinig dastehen..."
😁

OT ende...

have a great day!

sven

Zitat:

Mein lieber Schlüsselstecher Dirk,
wenn Du mir eines nicht erläutern brauchst..... 😁😁😁
Stechen kann man mit dünnen, spitzen Gegenständen. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass...ach was, lass uns das am Ring vertiefen. 😉

😛 😛 😛

Herrlich, wir werden am Ring sicher unseren Spaß haben! 🙂 Und wenn dann Astrid noch zur Höchstform aufläuft, ... 😉

Beste Grüße
Dirk

... ohje, ohje,

gaaanz schön viel OT auf meine Frage 😛

Ich werde das morgen mal mit dem Stechen checken, die letzte Woche war nämlich Zweiradtime 😁😁

THX
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Doc Tobi

Ich werde das morgen mal mit dem Stechen checken, ...

Dann sag gleich mal viele Grüße an Kerstin mit! 😉 😁😁😁

Sorry Tobi, aber der musste jetzt noch sein. 😉 Von wegen dem schönen OT!

LG Dirk

Deine Antwort