Sitzlehne ist locker nach 17T km einzelproblem oder auch bei euch?
Hallo, ich habe wie oben beschrieben das Problem das meine Sitz lehne etwas Locker ist und wackelt ich möchte hier einfach mal von euch erfahren ob ich nun wieder der einzige mit diesem Problem bin oder ihr ähnliche Probleme habt
Ich habe in letzter Zeit keine guten Erlebnisse mit einem Daimler gehabt da ich nach 2 Jahren S205 und sage und Schreibe 21 Mängel in dieser Zeit behoben wurden mich nun für eine E-Klasse entschieden da ich dachte das dieses Auto für vielfahrer konzipiert ist und damit eigentlich Robust sein sollte nun wurde schon wieder nach 3 Monaten Besitz ein Lüfterrad vom Gebläse gewechselt und nun ist schon wieder etwas wie gesagt mit dem Sitz
So langsam vergeht mir echt die Lust an diesen Fahrzeugen und wenn das so weitergeht in den nächsten Monaten werde ich mir einfach eine 2000 Euro Kaschemme kaufen und damit durch die Gegend düsen und mache mehr über nichts mehr gedanken
Nachdem ich Jetzt etwas luft gemacht habe freue ich mich auf Eurer zuschriften und bin gespannt ob jemand ein ähnliches Problem hat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benz1964 schrieb am 25. März 2019 um 21:18:15 Uhr:
Nach 23.000 km im E400 habe ich immer mehr das Gefühl eine 4,95 Meter lange A-Klasse zu fahren. Echte Produktions-Sparbüchse.Wirklich nerven tut nur der Verbrauch und die unzuverlässige Sensorik.
Verbrauch in der Stadt nie unter 13 Litern, über Land nie unter 10.
Einfach den 400er gegen einen 200d tauschen, schon sind die Verbräuche halbiert. Sowohl in der Stadt als auch über Land. Bitte gern geschehen! 🙄
24 Antworten
..vielen Dank für die Hilfe zu meiner Frage! Fahre zum Freundlichen.
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 26. März 2019 um 04:35:36 Uhr:
Zitat:
@Eddie187 schrieb am 25. März 2019 um 21:33:52 Uhr:
Ich habe das selbe problem. 3 mal schon das Problem gemeldet und kurzzeitig behoben. Inzwischen ist es schon wieder da
Was wurde bei Dir gemacht, dass kurzzeitig Besserung da war? Was ist die Ursache für das Wackeln?
An dem sitzgestänge wurde etwas befestigt, aber bringt leider nicht den gewünschten erfolg. Sobald der sitz höher gestellt wird, wirds immer aber so will ich halt nicht fahren.. werde demnächst noch einmal das ganze reklamieren und die sollen das gestell komplett erneuern
@Eddie187
okay, danke Dir für die Info. Werde auch mal reklamieren bei meinem Freundlichen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Habe meine wackelnden Sitze reklamiert. Bekomme zwei neue Sitzkonsolen mit Verstelleinheit.
Ähnliche Themen
Rechnung für zwei neue Sitzverstellungen: Lohnkosten 776,40€ und 2213,40€ für beide Verstelleinheiten. MB 100 hat alles übernommen.
Nein sicher kein Einzelproblem meine W205 hatte es an beiden Sitzen und bei meinen C238 wurde das Beifahrersitzgestell bei 22,000km getauscht auch wegen wackeln und knacken
Aber der Sitz knackt immer noch einmal verschieben und es ist eine zeit weg
Das mit Geräuschen nervt mich am meisten sonstige probleme habe ich keine
Nun wird bei mir der Innenspiegel getauscht weil der schäppert und nicht die Stereo Kamera die wurde erfolg los getauscht
Zitat:
@W140 420 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:14:29 Uhr:
Nein sicher kein Einzelproblem meine W205 hatte es an beiden Sitzen und bei meinen C238 wurde das Beifahrersitzgestell bei 22,000km getauscht auch wegen wackeln und knackenAber der Sitz knackt immer noch einmal verschieben und es ist eine zeit weg
Nun wird bei mir der Innenspiegel getauscht weil der schäppert und nicht die Stereo Kamera die wurde erfolg los getauscht
sollte das Geräusch immer noch bestehen, dann prüfe mal den SOS Knopf. War bei mir der Fall. Schliessmechanismus mit Silikon behandelt - Geräusch war weg. Es hörte sich an als käme es vom Spiegel.
Zitat:
@dmention schrieb am 7. Mai 2019 um 17:59:03 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 6. Mai 2019 um 18:14:29 Uhr:
Nein sicher kein Einzelproblem meine W205 hatte es an beiden Sitzen und bei meinen C238 wurde das Beifahrersitzgestell bei 22,000km getauscht auch wegen wackeln und knackenAber der Sitz knackt immer noch einmal verschieben und es ist eine zeit weg
sollte das Geräusch immer noch bestehen, dann prüfe mal den SOS Knopf. War bei mir der Fall. Schliessmechanismus mit Silikon behandelt - Geräusch war weg. Es hörte sich an als käme es vom Spiegel.
Mach ich die Dachbedieneinheit ist ja auch eines der Teile die in jedem MB Model wo sie verbaut ist immer mal wieder knackt und knistert habe noch keinen 205er oder 213er gefahren wo das nicht auf getreten ist
Bin nun bei nummer 25 davon W205 13 W213 12 keine war im innenraum komplett ruhig das gibt es momentan bei Daimler leider nicht
Habe bei mir folgende knarzende Stellen definieren können.
Vielleicht sind das auch Eure Übeltäter 😉
- bei der Fahrersitz-Rückwand hat die Abdeckung ans Leder gerieben und hat ein knarzen erzeugt, habe was dazwischen gelegt, aber benötige eine langfristige Lösung da man es von aussen sehen kann 😕
- oberhalb des Innenspiegels ist eine Plastik Abdeckung diese hat bei Bodenunebenheiten vibriert, habe diese mit schwarzem tape abklebend stilgelegt.
Siehe Anhang
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Mercsbenz schrieb am 7. Mai 2019 um 20:59:49 Uhr:
Habe bei mir folgende knarzende Stellen abstellen können, seit dem ist Ruhe.
Vielleicht sind das auch Eure Übeltäter 😉- bei der Fahrersitz Rückwand hat die Abdeckung ans Leder gerieben und hat ein knarzen erzeugt, habe was dazwischen gelegt, aber benötige eine langfristige Lösung da man es von aussen sehen kann 😕
- oberhalb des Innenspiegels ist eine Plastik Abdeckung diese hat bei Bodenunebenheiten vibriert, habe diese mit schwarzem tape abklebend stilgelegt.
Siehe Anhang
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Bei mir ist es oben nicht die Abdeckung fahrer seit 4 Wochen ohne bei mir ist es der Spiegel wen der ausgebaut ist ist das Geräusch weg