Sitzkonsolen.... Bitte um hilfe!
Hey.
Ich habe mir sitzkonsolen vom Corrado zugelegt. Nun meine frage.. Wie bekomm ich die unter meine golfsitze??
Beste Antwort im Thema
hol dir nen billigen corrado-sitz für die fahrerseite und gut !
auch wenn du den wagen "noch nicht" auf öffentlicher strasse bewegst, wirst du das irgendwann machen. was meinst was passiert, wenn dir mal während der fahrt der sitz nach hinten wegkippt ?
16 Antworten
'n Abend ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von studivz1
Hey.
Ich habe mir sitzkonsolen vom Corrado zugelegt. Nun meine frage.. Wie bekomm ich die unter meine golfsitze??
Sorry, nur mal 'ne kurze Frage so zwischendurch: Hast Du's
eventuellauch mal mit unserer SuFu
->versucht! 😕 😉
Grüße, Dynator 🙂
Abend!
Kurze Antwort: Jawoll aber ob ich was schweissen muss oder ob ich nur schrauben muss, konnt ich net rausfinden!
Habe diese Sitzkonsole und die soll unter nen G2 Sitz!
hash=item4aab4ecc45eGay
Sorry, meine Glaskugel ist zur Inspektion.
Welche Golf Sitze? Originale? Die haben allesamt eine feste Konsole, die kann man nicht einfach wechseln. Nur bestimmte Recarositzmodelle haben wechselbare Konsolen. Also, welche Sitze sollen diese Konsolen erhalten?
Unter die normalen cl Sitze. Muss doch irgendwie gehen oder? Hab jedenfalls n Schweißgerät am Mann🙂
Ähnliche Themen
Na dann glüh an das Gerät. Da bleibt dir nix als Originalhalter ab und die Konsolen da dran. Musste dir zwar ne Hilfskonstruktion zimmern, aber wer will, schafft auch das. Nur als Hinweis, das ist dann weder TüV- konform, noch sicher. Die Sitzschalen der Sitze sind für so etwas nicht gemacht!
Warum eigentlich diese, in meinen Augen etwas sinnfreie Aktion? Es gibt definitiv bessere Sitze als die originalen vom CL.
Du hast recht das es noch schönere Sitze gibt, aber empfehl mir mal jemand welche, die nicht sehr teuer sind🙂
Billig, aber TÜV-frei .....sehr guter Ansatz! 🙄
Was soll überhaupt diese ganze Aktion? Warum willst du Corrado-Konsolen unter Golfsitze bauen und in welches Auto soll das eingebaut werden??
Welches Baujahr hat der Golf ?
Oder, wenn die Sitze nicht mehr original sind; haben die Lehnen die langen Ausleger (> Baujahr '89) ? Dann geht da gar nichts. Der Aufwand, die Konsolen dafür passend zu machen, ist sehr groß.
Willst Du CL-Sitze darauf ziehen? Dann alles Streben auf der Konsole (die Bügel für die Seitenwangen und die Halterungen in der Mitte) wegflexen und ggf. das Polster des Sitzkissens bearbeiten.
Willst Du Sportsitze < Baujahr < '89 draufbauen? Dann das Sitzpolster bearbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Welches Baujahr hat der Golf ?Oder, wenn die Sitze nicht mehr original sind; haben die Lehnen die langen Ausleger (> Baujahr '89) ? Dann geht da gar nichts. Der Aufwand, die Konsolen dafür passend zu machen, ist sehr groß.
Willst Du CL-Sitze darauf ziehen? Dann alles Streben auf der Konsole (die Bügel für die Seitenwangen und die Halterungen in der Mitte) wegflexen und ggf. das Polster des Sitzkissens bearbeiten.
Willst Du Sportsitze < Baujahr < '89 draufbauen? Dann das Sitzpolster bearbeiten.
Hi Matthias, danke für deinen Hinweis, es gibt also (< Baujahr '89) andere Sitze? Ich muss bei meinem 84er GTI die Vordersitze auch komplett reversieren, da meine leider kaputtgevögelt wurden, durch zuviel Sex im Auto
(hatte das schonmal thematisiert)Meine Frage: Kann ich auch einen GT-Sitz bis BJ. 89 verwenden, ist der mit GTI-Sitz kompatibel?
Danke & Gruß Magixx
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
...
Meine Frage: Kann ich auch einen GT-Sitz bis BJ. 89 verwenden, ist der mit GTI-Sitz kompatibel?
Danke & Gruß Magixx
Ja, ggf. muss nur der Bedienhebel für die Längsverstellung ummontiert werden.
Komplette Sitze lassen sich so tauschen. Nur beim Teiletausch muss auf die Unterschiede geachtet werden.
Wenn Du Deinen GTI aber weitestgehend original halten willst, dann würde ich mir ruhig den Aufwand der Aufarbeitung machen.
Solange nur die Seitenaufpolsterungen betroffen sind, kann man das auch noch gut in den Griff bekommen. Volkswarenhaus hat diesen Stoff im Programm.
Billig aber TÜV frei.... Bitte! Keine Vorurteile!! Also Grund ist dieser! Ich bin 1.96 m klein und Suche auch nur etwas zur Übergangslösung. Da mein gölfchen Bj. 91 nur die normale cl Ausstattung besitzt und ich ihn auch noch nicht auf offener Straße bewege, spielt die TÜV Frage hier keine Rolle. Nun habe ich diese besagten sitzkonsolen gekauft. Laut ergebniss der google Suche meinte man es passt. Hier wurde ich eines besseren belehrt. Deshalb erwäge ich 2 Lösungen. Erstens corrado Hocker. Vielleicht hat jemand n paar zu verkaufen!? Oder zweitens: gibt es die Möglichkeit die originalkonsole umzuändern, dass man noch ein wenig an kopffreiheit gewinnt?
Aaaaaah, jetzt wird´s hell im Tunnel - warum nicht gleich das volle Bild? Ich bin 1,89 und mit den höhenverstellbaren Sitzen (GT auffärts) immer bestens gefahren - sollte auch für dich ausreichen. Hör auf mit der Umschweißerei, bringt nix.... besorg dir lieber die besagten Seriensitze....
Geh nicht zu dem Licht am Ende des Tunnels🙂 bleib bei uns🙂 ich hab ja nen höhenverstellbaren. Jedenfalls kippt er hinten etwas runter(Hebel Links vorn am Sitz). Sind denn da trotzdem Unterschiede?
hol dir nen billigen corrado-sitz für die fahrerseite und gut !
auch wenn du den wagen "noch nicht" auf öffentlicher strasse bewegst, wirst du das irgendwann machen. was meinst was passiert, wenn dir mal während der fahrt der sitz nach hinten wegkippt ?