Sitzkonsole Corsa B Recaro?

Opel Combo B

Moin Männers hatt vielleicht jemand noch zwei Trägerplatten für zwei Recarositze für mich??
Mein Corsa ist baujahr 93 oder 94. hab ich vergessen.

Oder weiß jemand wo ich sowas günstig kaufen kann??

Achso falls ihr echt jetzt fragt warum ich in die alte karre noch recaro sitze rein bauen will, die Sitze waren meine zwei fernsehsessel. Jetzt kam ich auf die idee die dinger mal in die Karre zu schrauben, wenn ich Sitzkonsolen dafür finde.

Ich danke euch shconmal für Tipps und Idee!

Gruß Max

33 Antworten

hi!
ich hab das gelesen was da vom tüv steht senor aber da soll er sich lieber noch mal schlau machen beim tüv direkt.
weil unserem hier ist das BJ ziemlich egal wenn andere sitze bzw konsolen reinkommen,müssen sie laut unserem tüv nord eingetragen werden.
hatte kumpel bei seinem fast 30 jahre alten C coupe..er muste sportsitze und konsolen eintragen lassen.

Na dann ist gut wenn dus gelesen hast🙂
Vielleicht hat dein Prüfer das nur nicht. So regelungen sollten ja eigentlich Deutschlandweit gelten.

Ich find auch der Suppe sollte da mal nachfragen und sich das auch schriftlich geben.
Nicht das es nachher Ärger mit der evtl. unwissenden Polizei gibt (Auch wenn die das eh nicht sehen).
Dann hier mal Posten. Wäre ich echt gespannt.

hi!
jupp würd mich auch interessieren was sein tüver sagt als vergleich zu unserem tüv..

das mit dem tüv hört sich eigentlich ganz gut an, ich werd mal nach fragen. aber wenn die jungs vom tüv rheinland das schreiben...

ach ungs da hab ich mir ne schöne aufgabe gestellt die sitze in die karre einzubauen.

das man den hebel vorne noch betätigen kann, das der sitz nicht zu hoch steht und das gurt schloss noch an der richtigen stelle ist, ist alles nicht so einfach.
werd mich morgen um winkel kümmern vielleicht bau ich uach ne komplette schiene sieht vielleicht besser aus.
und dann alles lackieren, einbauen und hoffen das es passt!