ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzkomfortpaket W205 vs W213

Sitzkomfortpaket W205 vs W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 11:59

Hallo liebe Sternfahrer,

ich habe eine wirklich nur sehr kurze Frage zum Thema Sitzkomfortpaket.

Ich habe derzeit ein W205 mit dem Sitzkomfortpaket und finde es wirklich sehr schade, dass man die Lehnenbreite nicht justieren kann.

Wie sieht das im W213 mit dem einfachen Sitzkomfortpaket aus? Kann ich hier die Lehnenbreite einstellen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Teutone

Beste Antwort im Thema

Hallo Teutone, 100% weiß ich es nicht, ich denke aber nicht. Ich habe deswegen, da ich viel Fahre, extra auf das AMG Interieur verzichtet, um Aktive-Multikontursitze mit Sitzheizung Plus und Memory zu nehmen... Die Sitze finde ich extrem wichtig und die habe ich schon im W212 MOPF. Die sind spitze...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Teutone, 100% weiß ich es nicht, ich denke aber nicht. Ich habe deswegen, da ich viel Fahre, extra auf das AMG Interieur verzichtet, um Aktive-Multikontursitze mit Sitzheizung Plus und Memory zu nehmen... Die Sitze finde ich extrem wichtig und die habe ich schon im W212 MOPF. Die sind spitze...

Zitat:

@e220stein schrieb am 15. Juni 2016 um 14:37:42 Uhr:

Hallo Teutone, 100% weiß ich es nicht, ich denke aber nicht. Ich habe deswegen, da ich viel Fahre, extra auf das AMG Interieur verzichtet, um Aktive-Multikontursitze mit Sitzheizung Plus und Memory zu nehmen... Die Sitze finde ich extrem wichtig und die habe ich schon im W212 MOPF. Die sind spitze...

Für mich war in so gut wie allen Benzen das "Sitzkomfortpaket", also so, wie du es schreibst (aktiv, Multikontur, Massage u. Belüftung) immer erste Wahl. Wer wirklich komfortabel reisen will, muss diese SA wählen. Wer es sportlich "hart" mag, für den reichen die Standardsitze.

In meinem derzeitigen S212 habe ich AMG-Line innen + außen und die akt. Multikontursitze + Belüftung. Wenn ich im Konfigurator für den w213 dieses SA wähle, fliegt mir komplett das AMG Interieur wieder raus. Ich dachte immer, das sei ein Fehler im Online-Konfigurator. Aber in echt scheint das wohl wirklich nicht kombinierbar zu sein??? Für mich ein arges Ärgernis, wenn sich das bestätigt...

am 15. Juni 2016 um 14:41

Um deine Frage zu beantworten: Nein, Sitzwangen sind nicht verstellbar.

Hallo Foto-Dirk, ja, das ist leider so... Aktiv-Multikontursitze leider nur mir Avantgarde Interieur (hab ich) oder Exklusiv Interieur... Dafür hat leider das Budget nicht mehr gereicht, da schon fast alles andere an Bord ist...

Btw Sitzkomfort Paket 273,70 Euro und bietet nur mehr Verstellmöglichkeiten...

Kurzbeschreibung:

Vielfältige elektrische und mechanische Einstellmöglichkeiten sowie eine elektro-pneumatische 4-Wege-Lordosenstütze ermöglichen eine individuelle, ergonomische Anpassung der Sitzposition. Dies steigert vor allem beim Reisen auf längeren Strecken den Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer.

Aktiv-Multikontursitze 2.320,50 Euro plus Avantgarde oder Exklusiv Interieur und plus Memory-Paket. Allerdings ist Sitzheizung Plus dann an Bord und der Concierge Service, was immer das sein soll.

Kurzbeschreibung:

Die Aktiv-Multikontursitze mit Fahrdynamikfunktion und ENERGIZING Massagefunktion sorgen durch aufblasbare Luftkammern sowie Komfort-Kopfstützen für bestmöglichen Sitzkomfort und hervorragenden Seitenhalt. 8 Massageprogramme steigern das Wohlbefinden.

Zitat:

Allerdings ist Sitzheizung Plus dann an Bord und der Concierge Service, was immer das sein soll

Concierge Service: siehe Seite 63 Preisliste, ist Zusatzdienst für Command und 1 Jahr kostenlos im Mercedes Me connect aktivierbar

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 21:09

Zitat:

@mete111 schrieb am 15. Juni 2016 um 16:41:08 Uhr:

Um deine Frage zu beantworten: Nein, Sitzwangen sind nicht verstellbar.

Hallo mete111,

 

vielen Dank für deine präzise und wertfreie Antwort *keine Ironie*.

 

Gruß Teutone

Es musste ja offenbar erst geklärt werden, was das Sitzkomfortpaket wirklich ist. Die Sitzwangen kann man also nur mit Aktiv-Multikontursitz Paket verstellen. Dann aber eben mit Memory und mindestens Avantgarde, was in Summe nicht ganz billig ist...

Zitat:

@e220stein schrieb am 15. Juni 2016 um 19:42:40 Uhr:

Hallo Foto-Dirk, ja, das ist leider so... Aktiv-Multikontursitze leider nur mir Avantgarde Interieur (hab ich) oder Exklusiv Interieur... Dafür hat leider das Budget nicht mehr gereicht, da schon fast alles andere an Bord ist...

Na dann will ich doch mal stark darauf hoffen, dass es in naher Zukunft diese Kombinationsmöglichkeit wieder geben wird. Mir würde ja sogar für innen "nur" das AMG-Lenkrad reichen, brauche AMG-Interieur nicht wirklich. Mir sind superbequeme Sitze 1000x lieber, als die Holzschalen eines E 43 AMG.

Wenn ich im W213er-Konfigurator Exclusive-Intererieur drin habe und alles reinpacke was geht, habe ich theoretisch die Möglichkeit, das AMG-Lenkrad separat zu wählen. Klicke ich dann aber darauf, fliegen alle o.g. komfortablen Bequemlichkeit raus und AMG-Interieur ist wieder aktiviert.

Der S212 kann ja im Moment noch online konfiguriert werden. Habe das spaßeshalber mal gemacht. Hier lässt sich sogar das Sport-Paket AMG Plus mit den aktiven Multikontursitzen kombinieren! Warum macht man das, das solche Kombis plötzlich nicht mehr gehen? Oder ist das nur für den Übergang in der Anfangszeit? Wie war das am Anfang beim W212?

Amg-sitze

Hallo , wegen Kaufentscheidung :

Kann man bei den aktiven Multikontursitze die Knielänge verstellen und wieviel ?

Habe schon viel gegoogelt aber finde nix , gibt es hier eine bebilderte Anleitung dazu ?

Danke schon mal

Kann man. Das geht zum Ausfahren ohne Krümelfalte. An den Sitzen kannst du fast alles verstellen :)

Alles richtig, das ausfahren ohne "Krümelfalte" ist bei allen Sitzen mit Memory möglich. Die Aktiv Multikontursitze sind sehr bequem, ich kann nichts schlechtes daran finden, zumal die Kopfstützen sehr gut und vielfach verstellbar sind. Eine sehr lohnenswerte Investition. Ich weiß nicht genau wie tief dann der Sitz ist, aber es dürften schon so 7-8cm mehr sein. Ich möchte es nicht missen.

Jein, bei C/A238 gibt es die Krümelfalte weiterhin....

Das ist sicher richtig, wurde aber nicht gefragt, es ging um die Limousine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Sitzkomfortpaket W205 vs W213