Sitzkomfort Mazda 6 Homura
Ich habe den Mazda 6 Homura mit belüfteten und beheizbaren automatischen Sitzen. Ich bin 1.80 gross. Die Rücklehne hat ja so wie eine Art Vertiefung oder eine Polsterumrandung. Die Sitzform zwingt mich dadurch in eine Stellung, wo ich wie zusammenfalle, in einen Rundrücken, hauptsächlich im Bereich der Schulterblätter. Ich habe alles versucht, Lordosenstütze, Lehnenstellung, Sitzhöhe, Sitzneigung, Sitzabstand. Nein der Sitz ist nicht völlig schlecht, das wäre nicht korrekt, aber es gibt definitiv Autos, die markant besser sind. Und richtig verstehen, ich spreche hier für mich, der Sitz hat hier normalerweise eine gute Bewertung und meine Frau, die 20cm kleiner ist, findet ihn super. Trotzdem mal die Frage in die Runde, bin ich mit Feststellung alleine oder hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine allfällige Lösung gefunden? Mir fällt auch auf, dass ich wieder vermehrt Rückenschmerzen verspüre nach einer längeren Fahrt.
19 Antworten
@guzzit3 Wenn du schon jahrelang mitgelesen hast und immer wieder über die Fachlich nicht relevanten Antworten gestoßen bist warum stellst du dann immer wieder neue Fragen wobei du schon im Vorfeld weißt, dass die Antworten nicht 100 % ig nach deinem Sinn sind.
Dann rate ich dir, gehe zur WS da sind kompetente Leute und du bekommst dort auch nicht immer fachlich korrekte Antworten. 😰
Es gibt viele Probleme an und bei den Fahrzeugen; wenn ich zur WS gehe heißt es meist, das kann viele Ursachen haben.
Die Leute hier antworten überwiegend aus eigener Erfahrung!
Zitat:
@guzzit3 schrieb am 22. Januar 2024 um 12:34:59 Uhr:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich zuvor einen ganz tollen Avensis hatte?
Es soll tatsächlich Autobesitzer geben die von Avensis nicht sehr begeistert sind.
Mein Wagen ist mittlerweile 18 Jahre alt. Ich bin auch immer noch begeistert !
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist.......du wiederholst dich ständig.😕
In die Gestaltung von Autositzen fliessen immer die neuesten Erkenntnisse der Forschung über die Anatomie und Ergonomie des Menschen ein.
Wenn es trotzdem nicht passen sollte, sollte man vielleicht doch mal einen Termin beim Orthopäden machen.