Sitzkissenverlängerung Vordersitze
Was muss ich konfigurieren damit ich bei beiden Vordersitzen die Sitzkissenverlängerung erhalte?
7 Antworten
Zitat:
@Mattes1a schrieb am 31. März 2025 um 13:25:59 Uhr:
Was muss ich konfigurieren damit ich bei beiden Vordersitzen die Sitzkissenverlängerung erhalte?
Wie ich das sehe muss das "Sitzkomfort-Paket" enthalten sein, damit beide Sitze die Verlängerung haben.
Sitzkomfort Paket
Stimmt genau. Seit dem Facelift sind die Komfortsitze (7U2) ab der Grundausstattung ENTRY sogar serienmäßig. Insofern muss man diesbezüglich nichts konfigurieren.
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 31. März 2025 um 16:45:01 Uhr:
Sitzkomfort Paket
Laut Text: "Ein Highlight für großgewachsene Fahrer"
Gruß Frank
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann also Komfortsitze (Code 7U2) plus Sitzkomfort-Paket (Code U59).
Code 7U2 plus U59, dann hat man es, hab ich gedacht. Denkste!!
Für alle, die sich auch mit diem Thema befassen, hier die neusten Erkenntnisse:
Mercedes hat den Umfang des Sitzkomfortpaketes (Code U59) geändert. Die Sitzkissenverlängerung für den Beifahrersitz ist nicht mehr Bestandteil (war es noch bis zum Vorgängermodell). Die Sitzkissenverlängerung für den Fahrer gibt es schon bei den Komfortsitzen (Code 7U2). Insofern bietet das Paket U59 hinsichtlich der Sitzkissenverlängerung nichts Zusätzliches, obwohl die Bescheibung zu Paket U59 von beiden Vordersitzen spricht.
Eine Sitzkissenverlängerung für den Beifahrer gib es nun nur noch, wenn man die elektrische Sitzverstellung mit Memoriefunktion wählt, wobei in der Beschreibung des Konfigurators zu diesem Paket darüber nicht ausgesagt wird.
Die Beschreibungen im Konfigurator sind diesbezüglich äußerst irreführend.
Ich fühle mich ziemlich getäuscht, kein Plus für den Stern !!
Zitat:
@FG1961 schrieb am 1. April 2025 um 06:11:49 Uhr:
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 31. März 2025 um 16:45:01 Uhr:
Sitzkomfort PaketLaut Text: "Ein Highlight für großgewachsene Fahrer"
Gruß Frank
Wie geschrieben: "Ein Highlight für großgewachsene Fahrer"
Gruß Frank