Sitzkissen Auto um die Leder zu schonen
Liebe Volvo-Gemeinde,
Was hält ihr davon, wenn ich solche Sitzunterlagen in meinem Auto auf dem Fahrer- und Beifahrersitz nutzen würde?
Big Ant Sitzkissen Auto, Memory Foam Sitzkissen Sitzauflage Auto Orthopädisches Autositzkissen Komfort Kissen Bürostuhl Sitzkissen Pssst für Autositz, Bürostuhl und Alle Stühle (Grau-1 Stück) https://amzn.eu/d/8q81OWx
Leider vergesse ich mal ab und zu Schlüssel oder irgendwas in meiner hinteren Hosentasche, was für die Sitzleder no-Go ist. Leider nimmt die Qualität der Fahrersitzleder schnell ab, nicht nur an Wangen sondern auch an der mittleren Fläche.
Ich freue mich schon auf eure Meinungen
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das stimmt ;-) .. Ich empfinde ebenfalls die Sitze vom XC90 super bequem. Gleichzeitig empfinde ich das Volvo-Leder im allgemeinen im Vergleich zu dem in meinen vorherigen Autos (von deutschen Herstellern) viel empfindlicher.
Da weiß aber nicht, ob ihr es auch so empfindet. Nur in der Ausstattungslinie "Inscription" finde ich das Leder sehr qualitativ. Alles in allem bin ich aber mit meinem Elch sehr zufrieden :-) ..
Ich denke es reicht langsam zu dieser Thematik. Es ist viel wichtiger denen zu helfen, die richtige Probleme - und nicht bloß herummeckern - haben ;-)
... und wenn es mit der Zeit zu Abnutzungserscheinungen vor allem an den Sitzwangen kommt, dann kann man das Leder an diesen Stellen sehr gut nachfärben. Ich mache das bei diversen Autos so (glücklicherweise habe ich mehrfach die gleichen Lederfarben). Entsprechendes Material (Tönung) gibt es z.B. beim Lederzentrum.de. Funktioniert hervorragend und die Sitze sehen immer gepflegt aus.