Sitzhöhenverstellung Beifahrer nachrüsten?!?!

Opel Insignia A (G09)

so leutz, ICH HAB IHN!!!!

und ich bin begeistert, ein toller tag heute 🙂

eine sache ist mir allerdings SEHR auf den magen geschlagen :-(((((

bei der heutigen übernahme habe ich festgestellt das mein beifahrersitz keine höhenverstellung hat????

WAS IST DAS DENN :-( ??

ich habe extra die AGR ledersitze genommen - und vorausgesetzt das beide sitze in der höhe verstellbar sind 🙁

-> weit gefehlt, das muss extra bestellt werden 🙁

kostenpunkt: 275 euro.

FOH sagt eine nachrüstung ist kaum möglich, und wenn sehr kostenintensiv !!!??? und nun??
ich hatte das in jedem auto und brauch das auch - zumal ich oft recht große mitfahrer habe...

meint ihr die nachrüstung ist irgendwie zu realisieren?! ich habe auch grad schon mal eine email an opel gesendet...
die 275 euro würde ich tragen, mehr allerdings nicht.

grüße!!!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Also eins vor ab. Ihr werdet mich für bekloppt halten.
Es wird ne Sitzkonsole nachgerüstet, welches die elektrische Höhenverstellung zusätzlich beinhaltet, dazu noch die ganzen Verkleidungsteile, wahrscheinlich muss auch noch nen Kabel gezogen werden. Aber das wird man dann sehen.
Die Kosten dürften sich nahe an den 1000€ wiederfinden :-( *duckundrenn*
Aber das ist mir die Sache echt wert. Ihr kennt ja meine Regierung nicht *nochschnellerrenn*

Die Sachen werden bestellt und wenn alles gut geht, Mittwoch eingebaut :-)

😁 was ´ne Diktatur 😁

Kannst ja dann mal das Ergebnis komplett posten ... denke nämlich auch drüber nach *schnellmitrenn*

Gruß Markus ...

So die Konsole ist drin :-)
Aber.... :-( Leider war bei mir kein Anschluss für die elektrische Höhenverstellung verlegt. So dass der Sitz jetzt erstmal manuell ganz nach unten gedreht wurde. Für die Stromversorgung ist wohl etwas mehr aufwand von Nöten bzw. es muss nen 5 adriger Stecker vorhanden sein, dann muss da nen Relais eingebaut werden usw. Ich hab von dem ganzen kein Plan. :-(

Wenn jemand einen Vorschlag hat wie ich den vorhandenen E-Schalter mit Strom beaufschlagen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar. Vielleicht kommt jemand an die E-Pläne heran :-)

hi...!!!

oh...das tut mir leid für dich 🙁

wie musst / kannst du den sitz jetzt manuell verstellen? gar nicht??? oder geht das irgendwie?! wenn auch, schwierig??

und was hat dich die konsole nun gekostet bzw wie hoch war der aufwand??

WAS muss genau getauscht sein???

mir wäre es ehrlich gesagt fast egal ob die el. einstellung geht, hauptsache der sitz ist endlich weiter unten als JETZT.

fühle mich wie auf nem küchenstuhl wenn ich gast im eigenen wagen bin *g*

grüße

Also. Der Sitz ist ganz runtergeschraubt. Es gibt unter dem Sitz ne Notverstellung, damit könnte man den Sitz auch wieder etwas höher drehen. Aber schwer zugänglich (ist mir egal, Hauptsache der Sitz ist unten :-))
Vom Aufwand hat es kein Nachmittag gedauert.
Bestellt wurde glaub ich die Sitzkonsole für die 4-Wege-Verstellung und die dazugehörigen Verkleidungen. Kostenpunkt der Sitzkonsole 650€ + Einbau und Verkleidungen glaub ich. Habe die Rechnung noch nicht. Hab aber mit meinem FOH abgesprochen, dass ich 950€ komplett zahle. Das war bevor wir wussten, dass die elektrische Betätigung nicht so leicht umzusetzen ist. Mal gucken, was da am Ende für nen Preis rauskommt. Er möchte sich noch mal erkundigen und sobald er mehr Hintergrundwissen hat, wird das ganze noch mal angegangen. Wir wissen schon, dass wir einen neuen Kabelbaum für die Konsole benötigen :-)

btw. der Beifahrersitz ist jetzt schön tief *g*