Sitzhöhe W247. Wer kann mal für mich nachmessen?

Mercedes B-Klasse W247

Moin zusammen,

ich interessiere mich für die aktuelle B-Klasse und (auch den GLB). Aufgrund eines Handycaps ist für mich die Sitzhöhe des Fahrersitzes sehr wichtig.

Wer wäre so nett, für mich einmal bei seinem W247 vom Fahrzeugboden innen bis zur Sitzhöhe nachzumessen? Niedrigste und höchste Sitzeinstellung wäre nett.

Vielen Dank im voraus!

3 Antworten

Moin,

es sind ja verschiedene Sitze in den Autos verbaut.

Mein Tipp für dich: Fahr doch einfach zu Mercedes ins Autohaus, und probiere es live im Auto aus,
ob es für dich genehm ist.

Pure Maße hier vom Forum werden dir nicht wirklich weiterhelfen...

Bei meinem W247 (AMG-Line) ist der Abstand vom Boden bis zur Oberkannte der Schenkelauflage ca. 35 cm in der niedrigsten Stellung. In der höchsten ca. 37 cm. Allerdings bewegt sich die Sitzfläche beim Höherstellen in der Neigung hinten deutlich stärker nach oben - und der Sitz bewegt sich gleichzeitig nach vorne.
Da kann ich dir auch nur empfehlen, auszuprobieren, ob du eine passende Sitzposition findest.

Ich denke auch, dass es die sinnvollste und beste Möglichkeit ist, dies persönlich auszuprobieren. Ich habe zB die Komfortsitze, mit denen ich übrigens sehr zufrieden bin und die ich nur empfehlenkann, während andere Sitze auch ein anderes Sitzgefühl bieten.

Deine Antwort