sitzheizung?
hi
ich habe mir gerade diese KLICK!!! sitzheizung gekauft und wollte mal wissen ob ihr erfahrungen damit gemacht habt?
MfG Dani
Beste Antwort im Thema
Hallo, ein Hartgesottener Rollerfahrer braucht so einen Firlefanz nicht. Die Batterie deines Rollers ist für die sitzheizung viel zu schwach. Eine möglichkeit wäre Externe Stromversorgung mit 230 Volt in Kombination mit einem Ladegerät oder die Sitzheizung wird nur mit 230 Volt betrieben. Ich selbst fahre auch dann Roller, wenn Rauhreif auf dem Sitz ist. An einer angemessenen Dicken Motorradhose sollte man nicht sparen, dann braucht man keine Sitzheizung.
MfG
Günni.
22 Antworten
Hallo, ein Hartgesottener Rollerfahrer braucht so einen Firlefanz nicht. Die Batterie deines Rollers ist für die sitzheizung viel zu schwach. Eine möglichkeit wäre Externe Stromversorgung mit 230 Volt in Kombination mit einem Ladegerät oder die Sitzheizung wird nur mit 230 Volt betrieben. Ich selbst fahre auch dann Roller, wenn Rauhreif auf dem Sitz ist. An einer angemessenen Dicken Motorradhose sollte man nicht sparen, dann braucht man keine Sitzheizung.
MfG
Günni.
ja ich bin bis jetzt auch das ganze Jahr ohne gefahren, aber wieso denn ned, ist doch angenem wenn man einen warmen Sitz hat...
freu mich über jede andere Meinung/Erfahrung...
deine zentrale Körperregion wird sich gar nicht über eine sitzheizung freuen 😁
das weis doch jeder das deine kleinen kompanen dann vor die hunde gehen wen sies zu warm haben xD
Ich hatte mal an einem 125er Roller eine Griffheizung und die hat auch nur auf langen Strecken mit einem relativ hohen Vollgasanteil funktioniert. Bei der kleinen Runde durch die Stadt hat es nie richtig gewärmt. Ich denke das die Stromaufnahme ähnlich ist wie bei einer Griffheizung und bei einem 50er könnte es schwierig werden.
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
das weis doch jeder das deine kleinen kompanen dann vor die hunde gehen wen sies zu warm haben xD
xD
wenns zu warm wird macht man sie aus 😁
bei meiner mam im auto gehts doch auch 😁
Das gibt ggf Langzeitschäden😉
Gab darüber, wenn ich mich nicht Irre, bei Auto-Motor und Sport TV ne Reportage.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nexus500
Ich hatte mal an einem 125er Roller eine Griffheizung und die hat auch nur auf langen Strecken mit einem relativ hohen Vollgasanteil funktioniert. Bei der kleinen Runde durch die Stadt hat es nie richtig gewärmt. Ich denke das die Stromaufnahme ähnlich ist wie bei einer Griffheizung und bei einem 50er könnte es schwierig werden.
Zustimmung ! Griffheizungen sind sinnvoller als Sitzheizung. Wenn vor den Brems-Hebeln noch Stulpen montiert sind, reicht es allemal, keine Klammen Finger zu haben.
MfG
Günni.
je mehr heizung desto besser , eine Roller Sitzheizung ist Super sache. ich hab mir eine bei Ebay gekauft .
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
meine Kompanen fruen sich wenns warm ist !!! BEsser als Kalt. hab auch da gekauft
Zitat:
Original geschrieben von wpetrach
je mehr heizung desto besser , eine Roller Sitzheizung ist Super sache. ich hab mir eine bei Ebay gekauft .
Alles für´n Arsch. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
🙂😉 redburger