sitzheizung?
hi
ich habe mir gerade diese KLICK!!! sitzheizung gekauft und wollte mal wissen ob ihr erfahrungen damit gemacht habt?
MfG Dani
Beste Antwort im Thema
Hallo, ein Hartgesottener Rollerfahrer braucht so einen Firlefanz nicht. Die Batterie deines Rollers ist für die sitzheizung viel zu schwach. Eine möglichkeit wäre Externe Stromversorgung mit 230 Volt in Kombination mit einem Ladegerät oder die Sitzheizung wird nur mit 230 Volt betrieben. Ich selbst fahre auch dann Roller, wenn Rauhreif auf dem Sitz ist. An einer angemessenen Dicken Motorradhose sollte man nicht sparen, dann braucht man keine Sitzheizung.
MfG
Günni.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redburger
Alles für´n Arsch. Mehr kann ich dazu nicht sagen!Zitat:
Original geschrieben von wpetrach
je mehr heizung desto besser , eine Roller Sitzheizung ist Super sache. ich hab mir eine bei Ebay gekauft .🙂😉 redburger
Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber die Batterie ist dann bald auch im A....! Bei einem Verbrauch von "nur 35W" (das sind knappe 3 Ampere Strom, die da nur für die Heizung fließen) kann man sich ausrechnen, daß eine Rollerbatterie mit max. 6 Ah Kapazität bald den Geist aufgibt. Von dem Lastbetrieb durch die Beleuchtung rede ich erst gar nicht.
also ich kann sie nur empfehlen denn sie funktioniert echt gut bei lang wie auch kurz strecken habe sie jetz eig fast immer an und die batterie macht 0 probleme geht immernoch an wie am ersten tag
Wenn Deine Batterie das so mitmacht..schön. - Schön warm ..ist auch ein Argument.
Eigentlich solltest Du im Winter aber jede zusätzliche Belastung für Deine Batterie vermeiden und für eine solche zusätzliche Belastung ist die Batterie vom Hersteller des Rollers auch nicht ausgelegt. Die Möglichkeit, daß sie dadurch eher kaputt geht, steigt dadurch auch. Das wollte ich zu bedenken geben.
hehe.. also so kalt is mein Arsch beim fahren nicht xD
find's eher schnick schnack als alles andere,
und über Batterie die Strom-Versorgung,
dann wirste bei Zeiten gehäufte Probleme mit einerleeren Batterie haben :P
kauf dir direkt 'n Ladegerät für die Batterie dazu
würde das mit der Griffheizung aber bevorzugen,
denn das friert eher bei mir :P