Sitzheizung regelt selbst runter

Audi

Guten Morgen, und zwar hätt ich mal ne Frage.
Meine Sitzheizung regelt immer wieder selbst runter, obwohl die eingestellte Stufe stehen bleibt.
Funktionieren tut sie, sie wird auch schön warm, nur nach ca. 10 min fährt sie sich runter und manchmal nach paar Minuten wieder hoch. Ist das normal?
Wenn ja, wieso?

18 Antworten

Du hast aber die 6 Stufen zum Einstellen der Sitzheizung ? (Wenn du schon meine Frage zitiesrt, würde es mich auch freuen, wenn du meine Frage auch beantwortest!)

Zitat:

@spuerer schrieb am 5. Januar 2023 um 11:23:43 Uhr:

Du hast aber die 6 Stufen zum Einstellen der Sitzheizung ? (Wenn du schon meine Frage zitiesrt, würde es mich auch freuen, wenn du meine Frage auch beantwortest!)

Sorry, ja habe die 6 Stufen für beide Seiten.

dann sollte sich nix automatisch zurücksetzen...

Hast du die Teilenr Bordnetzsteuergerät. Funktioniert die Sitzbelegungserkennung? (ab einem gewissen SW-Stand wird die SitzH. abgeschaltet, wenn keiner draufsitzt.)

Zitat:

@spuerer schrieb am 6. Januar 2023 um 09:29:34 Uhr:

dann sollte sich nix automatisch zurücksetzen...

Hast du die Teilenr Bordnetzsteuergerät. Funktioniert die Sitzbelegungserkennung? (ab einem gewissen SW-Stand wird die SitzH. abgeschaltet, wenn keiner draufsitzt.)

Leider weiß ich keine Teile Nummer.
Sitzerkennung müsste aber meines Erachtens funktionieren, weil der Gurtwarner aktiv ist, und das ohne Probleme