Sitzheizung nachrüsten von Waeco.Sinnvoll oder nicht?
Ich möchte mir gerne eine Sitzheizung nachrüsten aber die originalen Teile sind mir zu teuer und zu kompliziert das einzubauen(wurde mir jedenfalls gesagt).Jetzt habe ich bei Ebay einen kompletten Nachrüstsatz gesehen.Hier der Link http://cgi.ebay.de/...1422QQihZ015QQcategoryZ61860QQrdZ1QQcmdZViewItem .Ist das zu gebrauchen oder ist das nur wieder so ein Müll der nichts taugt und wie sieht es mit dem Einbau aus ist das schwer?Hat jemand vielleicht schon so einen Nachrüstsatz?Wäre für ein paar Tips dankbar.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blue Knight
diese hier zum bleistift: http://www.kampfkeks.com/Technik_Sitzheizung.html
werde das dann auch im september machen müssen...
gruß
tb
dort findet man nur den umbau des golf4 heizungsschalter, aber wie sieht es mit dem aus dem golf3 aus?
Schau mal hier
Wool2k
Zitat:
Original geschrieben von ucker
dort findet man nur den umbau des golf4 heizungsschalter, aber wie sieht es mit dem aus dem golf3 aus?
junge click dich da mal durch,da wird doch zu deinem thread alles beschrieben..so schwer kann das nicht sein
hm, vermutlich wird man um das bauen einer extra schaltung (wie in der anleitung), wenn man auf G3-schalter umbauen möchte, nicht herum kommen oder gibt es vllt noch ne andere methode?
und wie is das denn mit der heizstufe 2 der schalter? wird das wie laut kampfkeks anleitung wirklich zu heiss am ärschle?
Ähnliche Themen
weiss einer von euch, ob sitzheizung incl kabel u. schalter vom Passat 35i Variant VR6 Bj.93 baugleich mit der vom G3 is? würden die matten auf meine GL-sitze passen?
das kpmmt auf einen versuch an,jedoch kommt es sicherlich auf daran an ob deine g3 sitze klappbar sind,wenn ja müssten die vom 35i auch zweiteilig sein...aber ob die pauschal passen wird dir kaum einer sagen können,aber passend machen kann man sie sicherlich...
hi,
ich will auch die waeco sitzheizung verbauen und hab mit von dem kampfkeks dieses modul anfertigen lassen jetzt kann ich die sitzheizung stufenlos mit dem original schnalter regeln.
@ dosE1337:
was hast du für das Modul gelöhnt, wenn man fragen darf ?
@ nebelz:
der Schalter passt definitiv schon mal nicht vom Passat!
Die Matten hingegen könnten passen.
@dosE1337
würd mich auch interessieren was du für das modul bezahlt hast?
@all
also wenn noch keiner die brocken ausm passat verbaut hat bzw erfahrungen hat, werd ich ma lieber die finger davon lassen. von elektrik hab ich nämlich weniger nen plan, der für dieses vorhaben sicherlich nich verkehrt wäre.
da würd ich dann lieber n waeco-produkt nehmen das mehr oder minder plug&play is.
hat jemand bilder vom orig. sitzh.-schalter und dessen normale position im G3? der schalter is ja n riesen trümmer und ich weiss grad gar nich wo der hinkommen soll^^
Der kommt links neben das Radio da sind 2 Abdeckungen eine breite und eine schmale! In die breite kommt der Sitzheitzungsschalter und in die schmale kommt bei Climatronic der Innentemperaturfühler!
Hab leider grad kein Bild da.
ah das hilft mir ja schonmal weiter. vielen dank.
hatte mich schon gewundert dass der schalter nich in die leiste reinpasst, wo die anderen schalter sind ala heckscheibenheizung etc
Zitat:
Original geschrieben von nebelz
@dosE1337
würd mich auch interessieren was du für das modul bezahlt hast?
schieb
ähm ich glaub das waren so um die 30€