Sitzheizung kaum Leistung normal oder Einstellungssache

Mercedes

hallo,

vor ein paar tagen habe ich zum ersten mal meine sitzheizung angemacht und war doch ziemlich enttäuscht. auch nach 20min fahrt wurde es nur minimal warm, so das man es merken konnte.

ich habe auch schon hier im board die postings gelesen. ausser das ein user geschrieben hat, man kann es einstellen, war aber nichts brauchbares dabei.

dieses einstellen, kann dies jede mb werkstatt?
ich habe diesbezüglich nächste woche einen termin, man möchte es mit einem anderen 204 testen.

nach dem anmachen regelt die heizung auch runter, optisch zumindest am schalter.
ich fahre auch andere mercedes und bei diesen merkt man nach wenigen 100m, dass es doch ziemlich warm wird.

Beste Antwort im Thema

Die Sitzheizung ist nicht die Leistungsstärkste. Sprich nach ein paar 100m ist da noch nicht viel zu spüren. Nach ca. 3 Minuten aber sollte man richtig was merken.

Probier die Nummer doch mal auf dem Beifahrersitz aus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Im VorMopf Avantgarde funktioniert die Sitzheizung einwandfrei und wärmt so, wie wie soll...

Hallo Zusammen,
Fahre nen Mopf, Elegance Ausstattung Stoff. Klasse Auto. Sitzheizung ein Armutszeugnis. Wird warm, dauert aber recht lange. Wird gefühlt noch schlimmer, wenn ich unseren Zweitwagen (vw Tiguan) als Vergleich heranziehe. Ebenfalls Stoff. Der heizt ohne Ende. Hier müsste nach ner Minute schon runterriefen. Das andere Extrem.

Das Problem hatte ich auch. Ist laut Mercedes bekannt. Ihr müsst im Sam Fond eine neue Scn Codierung machen lassen.
Dann wir ein optimierter wert geschrieben.

Damit wird die Stufe 3 der sitzheizung länger angesteuert.

Ist bei Mercedes bekannt. Und wurde bei mir innerhalb von 5 Minuten online codiert.

danke für den tipp, werde ich beim termin mal anbringen.
nur alleine mit länger laufen lassen ist das problem ja nicht erledigt. wenn der wagen runter regelt, regel ich wieder rauf. ändert aber nichts an der leistung, die heizung ist wohl leider etwas schlapp.

werde aber berichten wie es weiter geht.

Zitat:

@Underground1 schrieb am 9. Dezember 2016 um 07:45:54 Uhr:

Das Problem hatte ich auch. Ist laut Mercedes bekannt. Ihr müsst im Sam Fond eine neue Scn Codierung machen lassen.
Dann wir ein optimierter wert geschrieben.

Damit wird die Stufe 3 der sitzheizung länger angesteuert.

Ist bei Mercedes bekannt. Und wurde bei mir innerhalb von 5 Minuten online codiert.