Sitzheizung hinten ?
tach leutz 🙂
nachdem ich meine sitzheizung vom fahrersitz nun endlich zum laufen gebracht habe und noch ein satz heizmatten übrig geblieben sind, dachte ich mir das ich die rücksitzbank damit ausstatte 🙂.
habe mir dazu mal die abdeckung aus der mittelkonsole (wo der zigarettenanzünder steckt) abgebaut um zu sehen ob bereites die kabelö für die schalter der sitzheizung gelget worden sind.
und sisehe da da ist ein stecker mit 5 anschlüßen !!!!
weiß jemand ob dieser stecker dazu da ist um die schalter für die sitzheizung dort anzuschliessen ?
danke für eure infos
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also so schwer kann das ja net sein:
Wenn Kabel unter der Rückbank liegen, dann gehen die logischerweise an einen Schalter. Da der Schalter der hinteren Sitzheizung in der Mittelkonsole ist, wird da wohl ein Zusammenhang sein...???
Soll heißen: Nimm den Stecker in der Mittelkonsole, nimm den Stecker unter der Rückbank, mess mal mit einem Durchgangsprüfer rum und wahrscheinlich wirst Du dann feststellen, daß das der Sitzheizungsschalterstecker in der Mittelkonsole sein wird...
Sinnvollerweise würde ich dann die Kabel der Sitzheizungsmatten an die Stecker unter Rückbank anschließen, da das ja einfacher sein wird, als alle Kabel nochmal neu zu verlegen...
Jetzt verstanden???
das ist es doch gerade !!!
ich habe keine leitungen verlegt und kein schalter in der mittelkonsole (hinten).
wollte das nachträglich machen
Zitat:
Original geschrieben von leventbs
das ist es doch gerade !!!
ich habe keine leitungen verlegt und kein schalter in der mittelkonsole (hinten).
wollte das nachträglich machen
Hm...warum nachträglich wenn doch schon die Kabel da sind?
Wenn du die Sache eh machen willst, dann besorge dir doch einfach die passenden Schalter,baue ein und schließe deine Matten an den vorhandenen Kabeln an.
Müßten dann ja heizen, wenn nicht kannste immer noch weitersehen.
Naja, doller Tip scheint da nicht gerade zu sein, aber immerhin Mühe gegeben😉
Also entweder bin ich zu doof...???
Bau mal Deine untere Rückbank aus. Liegen da Kabel???