Sitzheizung defekt
Heute musste ich feststellen dass die Sitzheizung vom Fahrersitz an der Sitzfläche des Multikontursitzes defekt ist.
Wenn ich den Schaltplan richtig lese sind die Relais in der Memoryeinheit integriert. Laut EPC gibt es die Heizmatte nur als kpl. Bezug.
Beim W163 gab es bei Modellen vor 1999 die Heizmatten einzeln, ist das beim G auch so?
Seit wann gibt es im G Multikontursitze?
Hat jemand ein Fahrzeug aus diesem Zeitraum und könnte sein Baumuster einstellen, dann würde ich mit diesem im EPC mal suchen.
15 Antworten
So, hier kurz meine Erfahrungen von vor ein paar Jahren: Kurz nachdem ich meinen G 270 CDI Bj. 2003 im September 2010 gekauft hatte, haben wir festgestellt, dass die Sitzheizung des Beifahrersitzes nicht ging. Also zu MB, und dort wurde der komplette Sitzbezug für viel Geld getauscht, da die Heizmatten nicht separat erhältlich seien. Ich habe dann verlangt, den defekten Sitzbezug (Leder) zu bekommen, da ich ja damit rechnen musste, dass das in 7 Jahren wieder passiert und ich dann vielleicht jemanden finden würde, der das repariert. Hat auch geklappt, der Bezug lag dann im Kofferraum. Kurz danach das selbe Spiel beim Fahrersitz. Als ich dort den G abholte, war der Bezug nicht im Kofferraum, und keiner wusste, wo er ist. Ich solle am nächsten Tag nochmal kommen. Ich war da, und an den folgenden Tagen und in den folgenden Wochen mindestens noch viermal. Der Bezug war nicht auffindbar. Das war dann der Grund, die Werkstatt zu wechseln. Eigentlich hätte ich eine Anzeige wegen Diebstahl stellen sollen. Inzwischen sind mehr als 12 Jahre vergangen und die beiden Sitzheizungen funktionieren noch.