1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sitzheizung Beifahrersitz defekt

Sitzheizung Beifahrersitz defekt

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Sitzheizung auf dem Beifahersitz funktioniert nicht. Der Fahrersitz ist funktioniert einbahnfrei, nur der Beifahrersitz nicht. Sicherung hab ich schon kontrolliert, ist aber eh nur eine für beide.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt bzw. weiß woran es liegen könnte?
Fällt sowas eigentlich unter die Garantie?

Danke im Vorraus!

Gruß
Partystudent

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Punkt B) kommt mir sehr bekannt vor, ist bei mir auch so. So viel Aerger wie mit dem Scirocco hatte ich in 15 jahren VWs noch nie. Ist wirklich schade, es ist so ein schoenes und fuer ein Coupe praktisches Auto, aber die qualitaet laesst wirklich zu wueschen uebrig. Leider sind es bei mir nicht nur Kleinigkeiten...

Ja ich habe mittlerweile Probleme mit den Dämpfern hinten an der Kofferraumklappe (ist aber eine Tauchaktion von VW), dieses ominöse Auspuff-Rasseln, Quietschende Türgummis (trotz Bearbeitung der Gummis), sporadisch aussetzender Tempomat und quietschende Bremsen nach 14 TKM. Naja...

Zitat:

Original geschrieben von phaeton1981

Also ich habe mal die Steckerverbindungen geprüft.
Eine wird wohl der Airbag, die andere wohl die für die Sitzheizung sein.
Leider scheinen beide Verbindungen ordnungsgemäß zu stecken, so dass es sich dann wohl doch um einen Defekt handeln muss? 🙁

Danke @ partystudent für deine Auskunft.
Werde dem 🙂 einfach Druck machen, sollten die sich doof anstellen.
Inkontinenz?? 😁 Glaube ich frage das meine Freundin lieber nicht 🙂

Ja, das mit der Inkontinenz fand meine Freundin auch nicht so witzig... ich dagegen irgendwie schon! ;-)

Deine Antwort