SItzheizung bei S-Line SP-Paket Sitzne JA ODER NEIN?!!!
Hallo,
da ich KEIN Fan von Sitzheizungen bin hier meine Frage: SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT?
Habe bislang nur SToffsitze und komme dort bestens OHNE Sitzheizung aus! Jetzt will ich nen neuen A4 bestellen mit dem SLINE Plus Paket, da sind die Sitzwangen aus Leder....habe angst das mir jetzt ein wenig kalt wird OHNE SItzheizung!
GRüßle
DANMIEL
24 Antworten
Daß ein Diesel mit Zuheizer schneller warm wird als ein Benziner halte ich für ein Gerücht. Gut, ich fahre wenn er kalt ist nur Viertelgas und bis 2000 maximal 2500 U/min um ihn schonend warm zu fahren, aber mehr als ein laues Lüftchen kommt nach nem Kilometer nicht. Und das nur im Fußraum und für die Scheiben. Ich fahre abends öfter ne 7Km-Strecke, da schaltet das Gebläse gerade kurz vor der Türe auf "Sturm". Also SHZ: PFLICHT!
Bei so manchem 6-Zylinder Benziner nimmste die Hand nach nem Kilometer freiwillig von der Belüftungsdüse, weil schon "heiß" kommt.
Kann das nur bestätigen,
fahre im neuen Avant FL sogar die reinen Sport-Stoffsitze mit Sitheizung (auch mit gemäßigter Stufe) und würde es jederzeit aus den oben genannten Gründen wieder mitbestellen. Im Vergleich zu anderen Extras finde ich die Sitzheizung sogar nicht mal so übertrieben teuer.
Meine Frau freut sich ebenfalls über den zusätzlichen Komfort!
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Daß ein Diesel mit Zuheizer schneller warm wird als ein Benziner halte ich für ein Gerücht. Gut, ich fahre wenn er kalt ist nur Viertelgas und bis 2000 maximal 2500 U/min um ihn schonend warm zu fahren, aber mehr als ein laues Lüftchen kommt nach nem Kilometer nicht. Und das nur im Fußraum und für die Scheiben. Ich fahre abends öfter ne 7Km-Strecke, da schaltet das Gebläse gerade kurz vor der Türe auf "Sturm". Also SHZ: PFLICHT!
Bei so manchem 6-Zylinder Benziner nimmste die Hand nach nem Kilometer freiwillig von der Belüftungsdüse, weil schon "heiß" kommt.
Also bei meinen beiden A3 2.0 TDIs und dem A4 FL 2.5 TDI. Kommt ca. 1 Min. nach dem Starten des Motors bei -10 Grad warme Luft, bestimmt 20 Grad raus! Zwingend dafür, darf aber die ECO Taste nicht eingeschaltet sein! Es wird in den Fahrzeugen extra ein 1KW Elektroheizlüfter verbaut, der nur den Innenraum mitheizen soll bis der Motor warm ist! Dieser setzt ab ca. 7Grad Außentemperatur ein. So schnell wird der Benziner bestimmt nicht warm!
Achtung ich spreche hier von Innenraumwärme nicht von Motorwärme!
Gruß Scoty81
habe auch eine Standheizung, würde aber auf eine Sitzheizung auch nicht mehr verzichten. Durch die Standh. setze ich mich ohne Jacke ins Auto und ohne Sitzh. ist der Sitz doch ganz schön kalt auch wenn der Innenraum erwärmt wurde.....Stufe 1-2 reicht völlig aus...