Sitzheizung auf "Dauer an" setzen moeglich ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Kann man die Sitzheizung so einstellen dass sie auf Dauer an ist ? Ich hätte sie gern jeden Morgen automat an und wenn ich sie nicht mehr möchte will ich abschalten können.

19 Antworten

Hallo!

Das ist beim ACC einer der Klassiker des Codierens. Die meistens wollen den Initwert Abstandsstufe gerne auf 1 oder 2. Mich hat es beim 550i auch immer genervt, dass ich den nach dem Aktivieren immer umstellen musste. Geht nur bei den neueren ICM-Modulen (ab 2012), was beim AT aber kein Problem darstellen dürfte.

CU Oliver

im Codierer-Blog sieht man die möglichen Codierungen. Was sind denn eigentlich die (Default) Codierungen ab Werk? Kann man die irgendwo sehen (oder geschrieben) für den F45?

Hallo!

Die Default-Einstellungen sind je nach Fahrzeug und Ausstattung immer anders - logischerweise. Es gibt also nicht "die" Default-Einstellung für alle. Will man allerdings alle Codierungen mal wieder rückgängig machen, dann braucht man pro Steuergerät an dem man dran war, vier Mausklicks.

CU Oliver

@milk101

kann ich denn irgendwie (durch Mausklicks) sehen was die Default Einstellungen von meinem Wagen sind?

Sind diese vier Rückstellungs Mausklicks öffentlich?

Grüße